Steinhude Mardorf Samstag 29.07.17

Fuzzbox und WN-Jane

 
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Steinhude Mardorf Samstag 29.07.17

 · 
Gepostet: 01.08.2017 - 21:11 Uhr  ·  #1
Das Steinhuder Meer ist ja bekannt für leckeren Fisch, aber auch für bezauberndes Ambiente was Musik betrifft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhuder_Meer

http://www.fischfeinkost-lindemann.de/

Kann man einfach nur empfehlen!

Am Samstag 29.07.17 fand so ein Musikspektakel in Mardorf am Nordufer statt.
Es war leicht bedeckt, aber das Wetter sollte halten und der Abend schön werden.

https://www.fischerstübchen-mardorf.de/

Der Besitzer des Fischersstübles Thomas Scharf, hatte, übrigens beim kostenfreien Eintritt zahlreiche Zuschauer angelockt.

Schön das auch der Musikzirkus mit Nixe, Ziggy und seiner Schwester, ich nenn sie einfach mal Schwester Ziggy vertreten waren. Hat mich ganz tolle gefreut das ihr gekommen seid.

Vordergründig steht ja immer die Musik und da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack, leider vergeht die Zeit recht schnell und während dem Gig ist ein unterhalten nicht so möglich.

Um 18:00 h begann die Band FUZZBOX mit dem Support, zahlreich Coverstücke wie von ZZ Top sollten folgen.
Ziemlich pünktlich betrat Werner Nadolnys – Jane die Seebühne, die schwimmende Bühne sah richtig gut aus. Gespielt wurde ein Auszug aus der Journey 1-3.



Denke hierzu wird noch die Setliste eingebaut.

Ich sag es immer, ein begnadeter Sänger wie Torsten Ilg es ist, macht die Jane-Mucke zu einem Erlebnis. Torsten ist ein großer Gewinn für die Band, weil in der Jane-Ära, gab es neben Bernd Pulst (zu hören auf der 1 Scheibe Together) keinen mehr.

Rolf Vatteroth am Bass, sehr solide, sehr ruhig und in seinem Autfit sehr auffallend.
(Helene Fischer Fanclub)

Sven Petersen am Schlagzeug, verschleppt mit seinem Spiel einige Klassiker, erinnert mich bei einigen Stücken stark an Peter Panka. Fährt anschließend nach Wacken, ein harter Hund.

Jörg Rudolpf am Keyboard wird immer besser, bekommt immer mehr mit Solis, was ich sehr gut finde und was er auch gut löst.

Seit dem Ausstieg von Werner Nadolny wirkt die Band auf mich experimentierfreudiger.

Joh, dann noch der neue Chef Dete Klamann sehr Einsatzfreudig und man merkt es auch, es macht den Jungs Spaß zu spielen.

http://www.jane-band.com/

Kurz nach der Pause, mischte sich noch Werner Nadolny mit seinem Rollstuhl unter die Zuschauer.
Ich denke das auch er einen guten Gig sah, danke Jürgen das du ihn mit gebrachst hast.

Das Ambiente am Steinhuder Meer ist einfach mega stark, kann ich nur weiterempfehlen,
dies war jetzt der 3. Gig der Band. Also vormerken für 2018.
Trotz einiger Verspieler, was vollkommen normal ist war jeder zufrieden.

Bei Nixe und Ziggy möchte ich mich bedanken, schön das ich euch kennengelernt habe,
ihr seid ja wahrlich genauso bekloppt wie ich. (Auf die Musik bezogen)
So langsam ging der laue T-Shirt-Abend zu Ende, ich hoffe euch nächstes Jahr wieder zu sehen.

Ansonsten bleibt die Südtour, die die Band im Dezember dieses Jahres startet.
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steinhude Mardorf Samstag 29.07.17

 · 
Gepostet: 02.08.2017 - 10:18 Uhr  ·  #2
Also hier mein Eindruck:
Das war mein erstes concert mit W.N. Jane, davor gab*s für mich nur ihre erste liveDVD, über die ich nicht sehr glücklich war! Muß sie jetzt unbedingt wieder auflegen!
Der Anfang war auch hier etwas zähflüssig für mich, aber als die Oldies liefen, angefangen mit Out in the Rain, hatte auch der Sänger mich überzeugt! Von nun an war ich auch voll dabei.
Das schreit förmlich nach einer Wiederholung, ich bin dabei!
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Steinhude Mardorf Samstag 29.07.17

 · 
Gepostet: 02.08.2017 - 11:12 Uhr  ·  #3
An anderer Stelle zu diesem Konzert hatte ich es bereits geschrieben: Jane sind nicht meine Baustelle, aber ein Liveerlebnis hätte sicher auch mir Freude gemacht.

Danke für Deinen Konzertbericht, ...vielleicht verlinkst Du unter Deinem Beitrag zu dem Thread von Ziggy?
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steinhude Mardorf Samstag 29.07.17

 · 
Gepostet: 02.08.2017 - 16:58 Uhr  ·  #4
Wie gesagt, auch für mich (und meine Schwester) war es ein sehr gelungener Abend. Mich hat der Sänger ebenfalls sehr positiv überrascht. Überhaupt finde ich, die Band hat den historischen Klang sehr gut getroffen.
Nach Absprache mit nixe setze ich dann hier mal die Setlist rein:






LG, Ziggy
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steinhude Mardorf Samstag 29.07.17

 · 
Gepostet: 02.08.2017 - 18:11 Uhr  ·  #5
THX Ziggy,
meine Lappen sind zu groß, die hätte ich erst bearbeiten müssen!
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steinhude Mardorf Samstag 29.07.17

 · 
Gepostet: 02.08.2017 - 19:37 Uhr  ·  #6
Hauptsache, ihr hattet Spaß! Das ist ja das wichtigste an der ganzen Sache. Mit Jane kann und konnte ich noch nie etwas anfangen, nicht meine Baustelle. Ein Freund von mir, früher öfters zu Besuch in Berlin und dann mit mir diverse Plattenläden & Flohmärkte abklappernd, kaufte immer Platten (ein Sammler & Jäger vor dem Herrn!), vornehmlich Originale, unter anderem eben auch Jane. Bei mir dann wurden die Platten genauer begutachtet/angehört, aber meine Ohren erreichte die Musik nie. No way!
Und selbst wenn ich mit euch zusammen am Steinhuder Meer gewesen wäre, das Plakat der Band und der dezente Hinweis auf ihre Musik

"Melodiöser Rock mit einem Hauch Romantik und sphärischem "PINK FLOYD" Feeling"

hätten in mir einen Fluchtinstinkt ausgelöst! :-M

radiot grüßt! 8)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Steinhude Mardorf Samstag 29.07.17

 · 
Gepostet: 02.08.2017 - 19:45 Uhr  ·  #7
Sunny, vielen Dank für den Bericht! In einem anderen Thread hatte ich zu diesem Konzert schon einige Worte verloren.

Ziggy, besten Dank für die Playlist. Viele dieser Songs sind mir bekannt, einige der neueren Tracks allerdings nicht. Da besteht also noch Nachholbedarf.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steinhude Mardorf Samstag 29.07.17

 · 
Gepostet: 03.08.2017 - 07:47 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von radiot


hätten in mir einen Fluchtinstinkt ausgelöst! :-M

radiot grüßt! 8)


Da ich genau das erahnte, habe ich mir den obligatorischen Querverweis "Umsonst & Draußen" - radiot lieber verkniffen ;) .
Ich weiß auch nicht welchen Zugang ich zu der Musik finden würde, wären da nicht diese schönen Erinnerungen der frühen Konzerte. Damals habe ich die Band mehrfach gesehen, zweimal in der Kombination mit "Birth Control".
So fühlt es sich an wie ein Geruch aus Kindheitstagen, der angenehme Erinnerungen weckt. Das Ergebnis ist dann, dass diese "Plätzchen" immer noch hervorragend munden.Und das freut mich sehr. Schön, dass die Musik und der Sound "live" lebt und gehegt und gepflegt werden!

LG, Ziggy
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Steinhude Mardorf Samstag 29.07.17

 · 
Gepostet: 03.08.2017 - 10:54 Uhr  ·  #9
Danke für die ausführlichen Schilderungen und natürlich wäre ich auch gerne dabei gewesen.
Ich durfte ja die Band *früher* mehrfach live sehen.
Irgendwann wird es mal klappen.
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steinhude Mardorf Samstag 29.07.17

 · 
Gepostet: 03.08.2017 - 11:54 Uhr  ·  #10
letzte Nacht lief:

Werner Nadolnys Jane - live in Concert (DVD)
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22980
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Steinhude Mardorf Samstag 29.07.17

 · 
Gepostet: 06.08.2017 - 10:04 Uhr  ·  #11
Welch erfrischender Bericht über das zurückliegende Konzert von Werner Nadolny's Jane. Danke dafür!!! Schade, dass wir nicht dabei sein konnten. Aber das kann man ja alles nacholen. Sunny, keep that spirit...... ://
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steinhude Mardorf Samstag 29.07.17

 · 
Gepostet: 07.08.2017 - 07:39 Uhr  ·  #12
nächstes Jahr soll es wieder einen Gig auf der Seebühne geben,
steht aber noch aus, ob Süd oder Nordufer. :D
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Steinhude Mardorf Samstag 29.07.17

 · 
Gepostet: 07.08.2017 - 15:19 Uhr  ·  #13
Die Setlist liest sich schon mal nicht schlecht, da freu ich mich schon auf Dezember.

Ansonsten eine tolle Kulisse für einen gemütlichen Rockabend habt ihr da erlebt.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steinhude Mardorf Samstag 29.07.17

 · 
Gepostet: 08.08.2017 - 10:05 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von xanadu

Die Setlist liest sich schon mal nicht schlecht, da freu ich mich schon auf Dezember.

Ansonsten eine tolle Kulisse für einen gemütlichen Rockabend habt ihr da erlebt.


so wie du schreibst, lässt sich ein Treffen im Dezember nicht vermeiden...hehe
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steinhude Mardorf Samstag 29.07.17

 · 
Gepostet: 21.08.2017 - 16:47 Uhr  ·  #15
Für Interessierte:
Der nächste Termin für die Seebühne steht, 28.07.18, gleicher Platz, gleicher Ort
...gleiche Band
Also schon mal vormerken. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.