Dave Grusin – Mountain Dance

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Dave Grusin – Mountain Dance

 · 
Gepostet: 09.10.2017 - 10:53 Uhr  ·  #1
Dave Grusin – Mountain Dance

Label: Grp (Sony Music)



Titel:
Rag Bag
Friends And Strangers
City Lights
If You Hold Out Your Hand
Mountain Dance
Thanksong
Captain Caribé
Either Way

Dave Grusin wird leider mit einem leichten Lächeln bedacht; zu seicht, zu wenig Jazzanteil,
aber ich sehe das völlig anders.
Es ist klar, wenn ich den Mann hören möchte, dass mich keine Jazz im eigentlichen Sinn erwartet, sondern perfekter Fusion.

Das Werk hier hat durchweg sehr gute Kritiken und kommt rein instrumental daher.
Die Mitstreiter sind allesamt Meister ihres Fachs bzw. ihrer Instrumente.

Die Feinheiten machen hier den Unterschied; immer wieder Soloparts vom Fender, Gitarre, Percussion, perfekten Bassläufen und eine ordentliche Portion Dramaturgie.

Klanglich natürlich Top, wie man es von dem Label GRP erwarten kann.
Hier wird mit viel Liebe musikziert und das spüre ich bei jedem Stück.

Ich ende hier schon; es gibt nicht viel mehr zu berichten, nur das mir das Werk viel Freude bereitet.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5098
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Dave Grusin – Mountain Dance

 · 
Gepostet: 11.10.2017 - 14:23 Uhr  ·  #2
in der Tat eine locker-beschwingte Mucke, auf sehr professionellem NIveau dargebracht. :q:

In meinem musikalischen Kosmas zwar ziemlich in den Randgebieten angesiedelt,
aber wenn die Stimmung passt: Toll!!, (und wenn nicht, dann höre ich halt richtige Rockmukke :devil:)

hier zum reinhören das gesammte Album:

Dave Grusin - Mountain Dance
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dave Grusin – Mountain Dance

 · 
Gepostet: 22.10.2017 - 13:22 Uhr  ·  #3
danke für die Vorstellung, leider nicht mein Fall.
Die Hörbeispiele lass ich mir bei Zeit aufs Ohr trillern.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.