Tony Sheridan - My Bonnie

Wunder ... es gibt sie noch!!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Tony Sheridan - My Bonnie

 · 
Gepostet: 26.07.2008 - 17:30 Uhr  ·  #1
Im Frühjahr habe ich auf einem Flohmarkt eine Platte erstanden, so im vorbeigehen, weil ich dachte, bei mir als bekennendem Beatles Fan sei sie gut aufgehoben.

Es handelt sich um

"My Bonnie" von Tony Sheridan. Eine Polydor LP aus dem Jahre 62, also (Moooment, wo ist mein Taschenrechner) ca 46 Jahre alt!!!!

Bisher hat sie nur rumgestanden, heute habe ich sie mal vorsichtig aus der Hülle genommen und gestaunt. Kein Stäubchen kein Kratzer, wie neu aus dem Laden.

Und so habe ich denn meinen Vinyldreher angeworfen und es hat mich vom Hocker gehauen!!

Da rauschte nix, nur ab und an ein kleiner Statik Knackser, der ja zu einer LP dazugehört.
Und der Klang, teilweise wunderbar tiefe und satte Bässe, eine tolle Abbildung über die gesamte Lautsprecherbasis.

Ich kann mich garnicht beruhigen. Eine Zeitreise der besonderen Art.

Und dreimal dürft ihr raten wo ich morgen bin.....

Richtig. Mit der dicken Matte in der Tasche auf dem Flohmarkt! Und hoffendlich ist der Typ mit seinen schwarzen Scheiben wieder da. Der hat damals Tony live in Hamburg gehört!
Man kann sich nett mit ihm unterhalten und er hat diese alten, unmodernen, magischen, schwarzen Scheiben............

Gruß exPsychedelic
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3672
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Tony Sheridan - My Bonnie

 · 
Gepostet: 26.07.2008 - 18:50 Uhr  ·  #2
Freut mich für Dich
Allerdins muss man aber echt dazusagen, hast großes Glück gehabt, denn sehr viele käuflich zu erwerbende LPs sind halt NICHT in diesem von Dir beschriebenen Zustand...

Aber, man kann wirklich ab und an echte Schätze finden...

Ich war früher auch oft bei Flohmärkten, meist in Heidelberg und Mannheim, aber -ich bin ehrlich- die frühe Aufsteherei (MAN WIRD ÄLTER!!) hält mich heutzutage davon ab.

LG
Peter
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Tony Sheridan - My Bonnie

 · 
Gepostet: 26.07.2008 - 20:14 Uhr  ·  #3
exPsychedelic, ja, das ist doch mal was. 1962 und keine Kratzer. Glückwunsch zu dieser Rarität. Ich kenne nur die Single.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tony Sheridan - My Bonnie

 · 
Gepostet: 26.07.2008 - 23:55 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Maddrax
....aber -ich bin ehrlich- die frühe Aufsteherei (MAN WIRD ÄLTER!!) hält mich heutzutage davon ab.


Komm nach Berlin, da findest Du sowas auf dem Markt noch am frühen Nachmittag :lol:

Gruß exPsychedelic
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3672
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Tony Sheridan - My Bonnie

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 06:03 Uhr  ·  #5
kaum zu glauben.
Also, in HD oder MA wäre sowas um 6:00 Uhr Morgens weg
Wenn Du später kommst, haste keine Chance mehr was Vernünftiges zu finden.

LG
Peter
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tony Sheridan - My Bonnie

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 08:48 Uhr  ·  #6
Maddrax schreibt um 6.03 Uhr
Zitat geschrieben von Maddrax
kaum zu glauben.
Also, in HD oder MA wäre sowas um 6:00 Uhr Morgens weg
Wenn Du später kommst, haste keine Chance mehr was Vernünftiges zu finden.

LG
Peter


Also anscheinend übst Du aber wieder das frühe Ausfstehen. 6 Uhr an einem Sonntag und schon im Musikzirkus, Respekt!

Aber es ist wahr, Flohmarkt im Rhein-Neckar-Dreieck machte nur Sinn, wenn Du Dich um 3 Uhr mit der Taschenlampe in der Hand mit all den anderen Professionellen um jede neu aufgebaute Plattenkiste geprügelt hast. Nach Mannheim bin ich seinerzeit gelegentlich bereits Freitags abends gefahren, hab mit ein paar Freunden nen Kneipenbummel gemacht, und dann auf den Flohmarkt. Einer von meinen Freunden war so breit, dass er ein riesiges und vor allem häßliches Frauenbildnis gekauft hat. Das musste er dann die ganze Zeit rumschleppen. War aber wenigstens billig.
Das waren Zeiten.....
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Tony Sheridan - My Bonnie

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 08:52 Uhr  ·  #7
Also, diese Scheibe so wie erzählt gefunden zu haben ist tatsächlich schon fast ein Wunder!
Und ich freue mich für dich, Mr. exPsychedelic!! :jump:
Endlich auch mal "ein Ottonormalsammler", der das Glück hatte!!! :daumen:
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Tony Sheridan - My Bonnie

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 09:33 Uhr  ·  #8
Also auch ich beglückwünsche Dich Exi. Das ist mal ein schönes Teil.

Hier ist es auch besser, man kommt früh auf den Flohmarkt. Manchmal hat man auch Glück - mein Komaladen hatte auch gerade wieder was angekauft und da habe ich zwar keine Superraritäten gefunden, aber einige LPs, die ich schon lange haben wollte und die waren alle in Top Zustand!

Irgendwann werde ich mich aber auch mal wieder früh aus dem Bett quälen!

Nobby
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3672
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Tony Sheridan - My Bonnie

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 11:08 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von TonaleKlängeBestimmer

Nach Mannheim bin ich seinerzeit gelegentlich bereits Freitags abends gefahren ...



Jau, das habe ich auch einmal gemacht.
Mit dem Bekannten schon Freitag Abends nach Mannheim und dann im Auto gepennt.
Der hatte zwar so nen halbumgebauten Bulli, so dass man liegen konnte, aber es war (glaube ich) Ende Oktober oder November und TIERISCH KALT !!

LG
Peter
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tony Sheridan - My Bonnie

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 12:20 Uhr  ·  #10
Glückwunsch, ex - Psychedelic :daumen:
Jahrzehntelang gehörte ich auch zu den Frühaufsteher, die mit feuchten, zittrigen Händen jedes Wochenende zu den Flohmärkten pilgerten.

Irgendwann machte es keinen Sin mehr. Wenig Angebot, aber immer mehr Freaks, die wie oben beschrieben, bereits in der Frühe die Händler mit gezogener Taschenlampe abfingen.

Die Berliner Flohmärkte haben natürlich einen besonderen Reiz.
Da Berlin in den 80er, 90er meine zweite Heimat war, kann ich ein "wunderschönes" Lied davon singen.
Unglaublich was man hier ergattern konnte.

@ex-Psychedelic: Du kennst auch sicherlich die Secondhandläden wie Platten Pedro (Tegel), Indian Soundroom (Kreuzberg), 2x2 etc.

Heute fahre ich nur noch auf Flohmärkte, wenn mich zuvor ein Händler telefonisch kontaktiert und paar Scheiben unterm Ladentisch reserviert.
In diesem Sinne muss ich jetzt mal los............ :lol:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Tony Sheridan - My Bonnie

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 20:05 Uhr  ·  #11
Na da hast Du ja reichlich Glück gehabt, Gratulation.

Meine Besuche an heimischer Stätte (Sauerland, Dotmund, Unna, Werl) waren wenig erbaulich, alles nur Ramsch. Da haben sich fast zu hundert Prozent komische Vögel einige Lps oder CDs besorgt und wollen einen schnelle Mark machen. Raritäten oder zumindest Interessantes war dort kaum zu finden.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tony Sheridan - My Bonnie

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 22:17 Uhr  ·  #12
Danke an alle für die Glückwünsche.

Das macht meinen Fund umso erfreulicher!!

Gruß exPsychedelic
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.