Krokus

 
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Krokus

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 12:38 Uhr  ·  #1
Gestern Abend kam im Schweizer Fernsehen eine lange Doku über die Band "Krokus". Sehr interessant und informativ.
Ich wußte zB gar nicht das die Band in den USA solche Erfolge hatte - wie sie von Managern über den Tisch gezogen wurde ( Zitat aus der Doku von einem Plattenboss :" auf Seite 1 des Vertrages geben wir der Band etwas Geld und auf Seite 12 holen wir es uns zurück." ) und wie sich die Band im Laufe der Jahre selbst "zerfleischte" und von einer guten Heavy Band zu gestylten Posern wurde

Hab noch 2 Vinylscheiben im Regal die ich mir aus diesem Anlass mal wieder "reinziehen" werde ! (Metal Rendez-vous und One Vice at a Time)
Außerdem noch von "CHRIS VON ROHR - HAMMER & TONGUE"

hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Krokus

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 12:39 Uhr  ·  #2
Hatte ich auch als Lp, hat mir aber nicht so gefallen. Ist allerdings lange her und die Geschmäcker ändern sich ja oftmals.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krokus

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 12:42 Uhr  ·  #3
Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Songs von denen angehört. Überhaupt nicht meine Baustelle.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krokus

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 12:47 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von michi1985
Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Songs von denen angehört. Überhaupt nicht meine Baustelle.


war mir klar
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Krokus

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 17:25 Uhr  ·  #5
Wolf, laß Dich nicht irritieren. Die "Metal Rendez-vous" habe ich als CD im Regal. Da sind ein paar echte Hämmer drauf. :)
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krokus

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 17:38 Uhr  ·  #6
Ich habe die Swiss-Rocker vor paar Jahren noch live gesehen und da gingen sie tierisch ab.
Schade , dass ich die Doku verpasst habe.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Krokus

 · 
Gepostet: 15.11.2009 - 19:21 Uhr  ·  #7
Gerade mal wieder reingehört. "Tokio Nights" - echt stark. :lol:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Krokus

 · 
Gepostet: 04.08.2014 - 21:51 Uhr  ·  #8
Zum Gucken.... ^_^
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Krokus

 · 
Gepostet: 05.08.2014 - 11:05 Uhr  ·  #9
Tom, was du für Sachen wieder hochholst, klasse.

Diese unterschätzte Hardrockband wird bei mir auch immer wieder mal angehört.

Selbst 2013 sind sie noch recht anhörbar und können richtig fetzen.
http://www.youtube.com/watch?v…e=youtu.be
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Krokus

 · 
Gepostet: 05.08.2014 - 11:58 Uhr  ·  #10
Hier steht so einiges von den Eidgenossen. Sie haben mir musikalisch nicht immer gefallen, aber überwiegend ist da sehr gutes Material bei rausgekommen. Auch die 2013er Dirty Dynamite find ich klasse
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4511
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Krokus

 · 
Gepostet: 05.08.2014 - 22:27 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Street66

Hier steht so einiges von den Eidgenossen. Sie haben mir musikalisch nicht immer gefallen, aber überwiegend ist da sehr gutes Material bei rausgekommen. Auch die 2013er Dirty Dynamite find ich klasse


ich hab irgendwann mal ein paar alte Krokus rausgeworfen... leider.

würde aber gerne noch einen versuch starten.

was würdet ihr unter den frühen sachen denn empfehlen?
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7309
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Krokus

 · 
Gepostet: 05.08.2014 - 22:37 Uhr  ·  #12
Die "Metal Rendez-Vous" ist für mich Pflichtkauf. Der Rest ist solider Hardrock, z.B. Die "One Vice At A Time", die allerdings schon stark nach AC/DC klingt.
Alles andere hat mich nie wirklich berührt und konnte sich somit nicht in der Sammlung halten.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krokus

 · 
Gepostet: 06.08.2014 - 06:53 Uhr  ·  #13
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Krokus

 · 
Gepostet: 06.08.2014 - 07:53 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von frimp

Die "Metal Rendez-Vous" ist für mich Pflichtkauf. Der Rest ist solider Hardrock, z.B. Die "One Vice At A Time", die allerdings schon stark nach AC/DC klingt.
Alles andere hat mich nie wirklich berührt und konnte sich somit nicht in der Sammlung halten.


One vice... hat genau diesen wunderbaren Groove, den auch AC/DC hat, wobei Hardware erst in der zweiten Hälfte den Wechsel vollzieht. Die ersten Songs sind eher "normaler" Hardrock wie auf Pay it in Metal.
Zudem kommt Sänger Marc Storace immer besser in Fahrt und seine Stimme wird "dreckiger".
Headhunter ist wiederum eine Nummer härter...aber auch teilweise glattgebügelter. Ich meine auch etwas Sleazemetal ála Mötley Crüe heraus zu hören. Ab da rutschen sie in eine Richtung, die mir nicht mehr so zusagt. Erst ab To rock or not to be kann ich sie wieder hören.

Witzigerweise fehlt mir die Metal Rendez-vous.

Momentan hat Amazon Metal Rendez-Vous (1981) / Hardware (1982) / One Vice At A Time (1983) in einer Box für lau http://www.amazon.de/Original-…rds=krokus


Die Same(´76) und To you all(´77) haben wenig mit den Krokus ab Pay it in Metal/Hardware zu tun. Hier sind teilweise recht proglastig.
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4511
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Krokus

 · 
Gepostet: 06.08.2014 - 18:05 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von frimp

Die "Metal Rendez-Vous" ist für mich Pflichtkauf. Der Rest ist solider Hardrock, z.B. Die "One Vice At A Time", die allerdings schon stark nach AC/DC klingt.
Alles andere hat mich nie wirklich berührt und konnte sich somit nicht in der Sammlung halten.


ja, die will ich dann nochmal versuchen; es war eine, die ich vor vielen jahren mal besaß und
vielleicht zu unrecht abgab.
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Krokus

 · 
Gepostet: 09.08.2014 - 08:25 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von badger

Zitat geschrieben von frimp

Die "Metal Rendez-Vous" ist für mich Pflichtkauf. Der Rest ist solider Hardrock, z.B. Die "One Vice At A Time", die allerdings schon stark nach AC/DC klingt.
Alles andere hat mich nie wirklich berührt und konnte sich somit nicht in der Sammlung halten.


ja, die will ich dann nochmal versuchen; es war eine, die ich vor vielen jahren mal besaß und
vielleicht zu unrecht abgab.


Headhunter und Metal Rendez-Vous bpsw. kann ich auch stark empfehlen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.