Folk'n Rock Op Platt

 
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Folk'n Rock Op Platt

 · 
Gepostet: 29.08.2008 - 10:22 Uhr  ·  #1
Eine große Rezi will ich dazu nicht schreiben, die Begeisterung ist ja sicher auch eher landsmannschaftlich begründet. Vielleicht hat aber der eine oder andere Spaß an diesen plattdeutschen Coverversionen.

Speellüüd (Spielleute) sind eine "alte" regionale Band, die ich auch schon mehrere Male live gesehen habe und die mir auch gut gefällt. Natürlich ist es schon etwas anderes, als das, was wir so täglich brezeln.




Speellüüd - Lat Uns Fiern (Lasst uns feiern)

Tracklist:

Laat Uns Fiern - Eigenkomposition
Kumm Giff Mi Dine Hand - I Want To Hold Your Hand (Beatles)
As Se So Vör Mi Stunn - I Saw Her Standing There (Beatles)
Postbüdel - Please Mr. Postman (Beatles)
Warm Di Op Mit'n Grocg - Have You Ever Seen The Rain (CCR)
Nehm Een Drink - Death Of A Clown (Kinks)
Moni - Sha-la-la-la-la-la-lee (Small Faces)
Smiet Uns Leev Nich Wech - Don't Hide Your Love Away (Beatles)
Kiek Mol Wedder In - Mighty Quinn (Manfred Mann)
Wat Ik Geern Mit Di Mok - When I'm Dead And Gone (Fury in the Slaughterhouse)


Hier soll es auch Anspieltipps geben: www.speellueued.de
Mehr Informationen gibt es auf jeden Fall dort und CDs bestellen kann man da auch, ich kann aber auch gerne welche zum Treffen mitbringen, wenn jemand ernsthaftes Interesse hat.

Schönes Geburtstagsgeschenk von Willi!

Postbüdel ist mein Lieblingstrack!

Nobby
:lol:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Folk'n Rock Op Platt

 · 
Gepostet: 29.08.2008 - 15:11 Uhr  ·  #2
Da würde ich nix verstehen.
Ich habe ja schon meine liebe Mühe diverse engliche Texte zu kapieren.

Trotzdem könntest Du uns beim Treffen etwas vorstellen, eine Anlage habe ich organisiert.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36973
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Folk'n Rock Op Platt

 · 
Gepostet: 29.08.2008 - 19:57 Uhr  ·  #3
da hebb ik noch nix hört van...

Ik heb sülbens watt von Helmut Debus un Knut Kiesewetter, ook mooi platt Lieders...

Schall ik wohl mol wat hören vun Dien Vörschlach! 😉
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47404
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Folk'n Rock Op Platt

 · 
Gepostet: 29.08.2008 - 19:59 Uhr  ·  #4
Warm Di Op Mit'n Grocg - Have You Ever Seen The Rain (CCR) :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: Ich klapp ab. Das möchte ich gern mal hören!
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Folk'n Rock Op Platt

 · 
Gepostet: 29.08.2008 - 21:33 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Triskell
Warm Di Op Mit'n Grocg - Have You Ever Seen The Rain (CCR) :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: Ich klapp ab. Das möchte ich gern mal hören!


Ich bring sie mit!

Nobby
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Folk'n Rock Op Platt

 · 
Gepostet: 29.08.2008 - 21:41 Uhr  ·  #6
Wenn man auf das Cover klickt kriegt man 3 kleine Hörproben, leider ist der Postbüdel nicht dabei, aber die anderen sind auch nicht schlecht!

Nobby
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.