IRON MAIDEN - A matter of life and death

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 05.08.2006 - 16:00 Uhr  ·  #1
Zeit wars. Maidens neues, 14. Studioalbum ist in den Startlöchern. VÖ am 25.August.

1. Different World (Smith/Harris) 4.17
2. These Colours Don't Run (Smith/Harris/Dickinson) 6.52
3. Brighter Than a Thousand Suns (Smith/Harris/Dickinson) 8.44
4. The Pilgrim (Gers/Harris) 5.07
5. The Longest Day (Smith/Harris/Dickinson) 7.48
6. Out Of the Shadows (Dickinson/Harris) 5.36
7. The Reincarnation of Benjamin Breeg (Murray/Harris) 7.21
8. For The Greater Good of God (Harris) 9.24
9. Lord Of Light (Smith/Harris/Dickinson) 7.23
10. The Legacy (Gers/Harris) 9.20

Keine Frage, dass ich mich sehr darauf freue.

Jerry
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 05.08.2006 - 16:02 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Zeit wars. Maidens neues, 14. Studioalbum ist in den Startlöchern. VÖ am 25.August.



Ich hätte nicht gedacht, daß du so ein harter Kerl bist 😉 .

Aber auch mir gefallen einige, wenn auch nicht alle Iron Maiden-Stücke. Klingen oft wie Deep Purple auf Speed, aber irgendwie trotzdem sympathisch.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 05.08.2006 - 16:10 Uhr  ·  #3
Alte Liebe rostet nicht.

Ich war 14 Jahre als die New Wave of British Heavy Metal begann und hab dadurch das alles von Anfang an mitbekommen. Die seltenen UK Importe Woche für Woche beim Händler herbeigesehnt. Intensiv Heavy Metal hab ich dann bis so Mitte der 80er gehört, dann wurde es mir zu hart. Geschwindikgkeitsdrescher waren nie mein Fall.

Iron Maiden aber, meine erste Heavy Lieblingsband, mochte ich durch all die Jahre durch, weil sie zu den wenigen HM Bands gehörten die nen eigenen Stil kreierten, weil sie immer auch epische lange Stücke schrieben, weil ich Steve Harris Bassspiel so sehr mag, wegen Bruce Dickinson und nicht zuletzt wegen dieser Comic-Optik die sie ja auch von Anfang an als Image hatten.

Übrigens finde ich Iron Maiden keineswegs schnell. Unter HM Fans gelten die bei den jüngeren als langsame Opas. Aber grade weil die fast nie schnell spielten in ihrer Karriere mochte ich sie auch so gern.

Alte Liebe rostet nicht.

Jerry
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 05.08.2006 - 17:41 Uhr  ·  #4
Übrigens: Meine Lieblingstracks von Iron Maiden (ich kenne nicht sehr viel von ihnen) stammen vom Album "Power Slave". Es sind "Flesh Of The Blade" und "Aces High". Der Track "Flesh Of The Blade" kommt passenderweise im Horrorfilm "Phenomenia" des Regisseurs Dario Argento vor. Dadurch bin ich erst auf die Band aufmerksam geworden.

Metal ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding. Eine andere Ausnahme bilden da noch Motörhead. Die haben auch etwas, was mich anspricht. Hier ist mein Lieblingsalbum "Overkill".

Rudi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 05.08.2006 - 19:39 Uhr  ·  #5
Motorhead und Overkill - da denke ich an meine Teenagerpartys zurück. Das haben wir dann aufgelegt um als harte Männer zu gelten und den Mädels zu zeigen wie tough wir sind 😉

Jerry

P.S: Aces high mag ich auch gerne, Flesh of the blade find ich eher schwach. Vom Powerslave Album aber das Titellied und vor allem eines der absoluten Hammerstücke von Maiden: Das 13einhalbminütige "Rime of the ancient mariner". Da erinnere ich mich auch gerne an die Bühnenfassung davon. Im Mittelteil setzt die Musik fast aus bis auf Harris stimmungsvolle Bassbegleitung, dann kommen die Möwen und die Planken knarzen (das Stück ist eine Seemanns-Ballade von Samuel Taylor Coleridge) und die Stimme eines alten Mannes erzählt vom Fluch des Albatros' den der Seemann auf sich geladen hat. Dazu wabert der Nebel hoch und wird grün beleuchtet. Als ob man bei "Fluch der Karibik" live dabei gewesen wäre. Wunderbar, werd ich nie vergessen. Das geht so ein paar Minuten bis die Band langsam wieder einstieg.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 25.08.2006 - 16:22 Uhr  ·  #6
Heute isses da. Sofort im Saturn gekauft, gehört und für sehr sehr gut befunden. Das längste Maiden Studio-Album bisher (72 Minuten) hat exzellente Songs. Melodien die hängenbleiben, sehr gute, oft wieder so leicht treibende Riffs, Bruce Dickinson singt sich wieder die Seele aus dem Leib, alles das was ein Maiden-Fan braucht. Vor allem hats nach dem ersten Hören keinen Füller den es nicht gebraucht hätte. Sogar der einzige Titel unter 5 Minuten ist ein Klasse-Knaller mit schöner Melodie.

Tut immer wieder gut eine neue Iron Maiden Scheibe.

Nachtrag noch zu meinem Bruce Dickinson Rätsel: Wie ich inzwischen gelesen habe, fliegt er nicht mehr nur kleine Privatmaschinen, sondern arbeitet hauptberuflich als Pilot für ne Airline. In dieser Funktion ist es ihm schon ein paarmal passiert, dass er das Flugzeug voller Maiden-Fans zu nem Auftrittsort der Band flog. Der Käptn geht quasi mit von Bord um mal schnell am Abend auf die Bühne zu klettern und zu singen.

Verrückter Kerl der Herr D.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 29.08.2006 - 19:10 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Motorhead und Overkill - da denke ich an meine Teenagerpartys zurück. Das haben wir dann aufgelegt um als harte Männer zu gelten und den Mädels zu zeigen wie tough wir sind 😉

Jerry

P.S: Aces high mag ich auch gerne, Flesh of the blade find ich eher schwach. Vom Powerslave Album aber das Titellied und vor allem eines der absoluten Hammerstücke von Maiden: Das 13einhalbminütige "Rime of the ancient mariner". Da erinnere ich mich auch gerne an die Bühnenfassung davon. Im Mittelteil setzt die Musik fast aus bis auf Harris stimmungsvolle Bassbegleitung, dann kommen die Möwen und die Planken knarzen (das Stück ist eine Seemanns-Ballade von Samuel Taylor Coleridge) und die Stimme eines alten Mannes erzählt vom Fluch des Albatros' den der Seemann auf sich geladen hat. Dazu wabert der Nebel hoch und wird grün beleuchtet. Als ob man bei "Fluch der Karibik" live dabei gewesen wäre. Wunderbar, werd ich nie vergessen. Das geht so ein paar Minuten bis die Band langsam wieder einstieg.


Die "Powerslave" finde ich , ist das BESTE Studioalbum ever von Iron Maiden...die anderen Sachen sind aber genau dahinter auf Platz 2 (fast alles)...und die "Live After Death" erstmal auf LP ohhh....

Gruß
Klaus
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 29.08.2006 - 19:36 Uhr  ·  #8
Du bist ja nicht nur ein Audio sondern auch ein Power Klaus !! Schön mal noch nen Maidenfan hier zu haben. Die neue läuft rauf und runter bei mir, so gut ist die. Überhaupt - seit ihrem Neustart mit Dickinson ist die Bande in Hochform.

Jerry
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 29.08.2006 - 23:09 Uhr  ·  #9
Aber Hallo, hier ist noch ein Maiden Fan :twisted:

Ich weiß nicht so recht aber mit der Powerslave hatte ich mich noch nie so richtig anfreunden können, liegt es an 2 Minute to Midnight ???????
Aber Rime of the ancient mariner ist ein RIESEN Song, genauso Alexander the Great ist vom gleichen Kaliber.
Aus dieser Zeit hat mir Piece Of Mind und Somewhere in Time am besten gefallen ,höre ich mir heute immer noch gerne an, und seit Brave New World hat mich wieder das Maiden Fieber gepackt und ich warte auch schon auf das neue Album bis es bei mir ankommt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 30.08.2006 - 09:51 Uhr  ·  #10
Ah - hab ich noch einen übersehen 😉

Da freu dich ruhig Xanadu. Wenn du die Brave new world auch so gern magst, wirst du die neue lieben.

Alexander the Great - hach - muß ich gleich mal auflegen.


Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 30.08.2006 - 17:50 Uhr  ·  #11
Moin

Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Überhaupt - seit ihrem Neustart mit Dickinson ist die Bande in Hochform.

Ja , die "Brave New World" ist schon riesig...die "Dance Of Death" ist als Album meiner Meinung nach nicht ganz so stark, hat aber 3 - 4 richtig gute Songs drauf .
Und die neue...Demnächst...

Zitat geschrieben von xanadu
Ich weiß nicht so recht aber mit der Powerslave hatte ich mich noch nie so richtig anfreunden können, liegt es an 2 Minute to Midnight ???????
Aber Rime of the ancient mariner ist ein RIESEN Song, genauso Alexander the Great ist vom gleichen Kaliber.
Aus dieser Zeit hat mir Piece Of Mind und Somewhere in Time am besten gefallen ,höre ich mir heute immer noch gerne an, und seit Brave New World hat mich wieder das Maiden Fieber gepackt und ich warte auch schon auf das neue Album bis es bei mir ankommt.


Ist ja nicht schlimm , gerade aus den 80ern ist es schwer sich das Ultimate Maiden Album rauszusuchen , die liegen ganz dicht bei einander...

...nur "No Prayer For The Dying" konnte ich irgendwie noch nie...

MfG
Klaus
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 30.08.2006 - 18:11 Uhr  ·  #12
@audioklaus: Die "No prayer" ist auch ihre Schwächste aus der Zeit. Diese und die nachfolgende "Fear of the dark". Obwohl die noch ein paar richtig gute Songs hat. Die No prayer ist an sich für ein Heavy Metal Album nicht schlecht, für ein Maiden Album aber unterer Durchschnitt.
Die "Dance of death" sehe ich auch wie du. Ein paar richtig gute, sehr gute Songs, aber als Album nicht so geschlossen wie "Brave new world".
Die neue empfinde ich ähnlich wie "Brave new world", da passt alles.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 30.08.2006 - 18:52 Uhr  ·  #13
Hi
nett...zumindest bei Maiden sind wir eigentlich ganz kompatibel :prost:
...mal sehen wenn es mal um andere Bands geht :twisted:

übrigens, danke für die Reperatur meines Postings

MfG
Klaus
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 15.09.2006 - 19:37 Uhr  ·  #14
Hallo
Anfang nächste Woche geht die Sonne auf, habe mir gerade die neue "Maiden" bestellt...bin ja mal gespannt...

Up The Irons

MfG
Klaus
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 15.09.2006 - 20:33 Uhr  ·  #15
Iron Maiden hab ich nie gemocht , dann lieber SAXON
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 15.09.2006 - 20:50 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von wolf
Iron Maiden hab ich nie gemocht , dann lieber SAXON


Hallo wolf
...natürlich...ich habs da ein wenig einfacher...ich mag sie beide :8)

MfG
Klaus
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 16.09.2006 - 08:12 Uhr  ·  #17
Bei Saxon war mir der Songaufbau zu straight, für mich darum zu langweilig. Da gibts zwar ein paar Songausnahmen, aber im Großen und Ganzen waren Saxon eher straight ausgelegt und sowas gefällt mir nicht.

Jerry
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 16.09.2006 - 14:36 Uhr  ·  #18
Mir geht es auch wie Jerry, ganz nette Songs zum anhören aber für mich ist Sasxon nichts, liegt vielleicht auch am Sänger der mir nicht so gut gefällt.
Ausnahmen gibt es hier auch z.b. Crusader finde ich wiederum klasse.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 16.09.2006 - 14:40 Uhr  ·  #19
"Crusader" der Song, und "The eagle has landed", das wären schon meine zwei Saxon-Favoriten und damit hats sich schon.

Jerry
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 16.09.2006 - 16:46 Uhr  ·  #20
Saxon's Dallas 1pm fand ich mal super, heute entlockt mir das nur noch ein Gähnen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 16.09.2006 - 17:03 Uhr  ·  #21
Stimmt, Dallas 1PM hat mir auch mal gut gefallen. Wenn ichs heute wieder hören würde wäre es sicher auch ganz nett denke ich.

Jerry
FloH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 03.02.2007 - 16:54 Uhr  ·  #22
Also um mal meinen Kommentar zum Album abzugeben:Ist echt gut gelungen,die ersten beiden Songs sind alleine schon den Kauf wert!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 03.02.2007 - 17:01 Uhr  ·  #23
Dabei find ich "Different World" noch den schlechtesten Song auf dem Album, allerdings nicht schlecht. Die ganzen Hammerstücke kommen da erst noch.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 03.02.2007 - 17:11 Uhr  ·  #24
Hallo
Als ich "Different World" zum ersten mal hörte, habe ich mich auch richtig erschrocken . Das Problem ist , das der Song der erste auf dem neuen Album ist, aber beim 2. Track wurds besser. Ich finde das Album klasse und als Gesamtwerk betrachtet stärker als "Dance Of Death".

MfG
Klaus
FloH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: IRON MAIDEN - A matter of life and death

 · 
Gepostet: 04.02.2007 - 00:07 Uhr  ·  #25
hmm also ich find different world eigentlich sehr gut,zwar nich der beste song,das ist für mich unter anderem der zweite,aber es ist mal was anderes von iron maiden...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.