Pure Prairie League – All in good time

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36976
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Pure Prairie League – All in good time

 · 
Gepostet: 09.08.2006 - 13:55 Uhr  ·  #1
Pure Prairie League – All in good time

Pure Prairie League – das bringt man in Verbindung mit dem guten alten Country-Rock der 70er Jahre, mit den Eagles, deren ernsthafte Konkurrenten sie hätten werden können, wäre alles anders gelaufen..., mit dem Country-Rock-Klassiker-Album „Bustin’ Out“ aus 1972, mit dem „Hit“ „Amie“, der die Band dann sogar etwas weiter gefächert bekannt machte.

Nun ist von der Ur-Besetzung nur noch Craig Fuller , Sänger und Gitarrist übrig geblieben und einige andere Ex-Mitspieler in der wechselvollen Geschichte der Band helfen ihm bei dieser neuen Veröffentlichung, als da sind :

Mike Reilly (basses, vocals)
Curtis Wright (electric and acoustic guitars, vocals)
Rick Schell (drums, percussion, vocals)
Fats Kaplin (pedal steel guitar, mandolin, accordion, fiddle, washboard)

und natürlich:

Craig Fuller (electric and acoustic guitars, mandolin, vocals)


Seit ihrem 10. und letzten Album aus dem Jahre 1981 nun wieder ein Lebenszeichen.

Als sei die Zeit stehengeblieben, knüpft die Musik genau da an, wo die Band in den 70ern ihren Höhepunkt hatte.

Schnörkelloser leicht-lockerer Country-Rock mit leichtem Poprock-Touch und feiner Pedal Steel.

Wunderbar eingängige harmonische Musik mit dem gewissen Nostalgie-Gefühl...

..und „Luke“, das Markenzeichen, der Cowboy auf den Covern, ist natürlich auch wieder dabei!

Die Titel:



1 Gettin' Over You (3:49)
2 I Sure Do Miss You Now (3:35)
3 Don't Go Confessing Your Love (3:14)
4 Walking in My Sleep (3:08)
5 Nothing Like the Lonely (3:45)
6 Here Tomorrow, Gone Today (3:28)
7 Meant to Be (3:09)
8 That Changes Everything Again (4:01)
9 One of Those Things (3:46)
10 Cajun Girl (4:06)
11 Cost of Doing Business (4:50)
12 If You Could Say What I'm Thinking (4:19)


Wolfgang
harper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pure Prairie League – All in good time

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 12:33 Uhr  ·  #2
Da steht die Rezi nun seit knapp drei Jahren und niemanden interessiert es.
Schade drum, denn die ersten Beiden Platten der Band finde ich auch durchaus hörenswert.
Die von Dir beschriebene Platte ist mir allerdings gänzlich unbekannt, ein Grund dies zu ändern.

Es lohnt sich also im Fotum mal etwas tiefer herum zu stöbern und ältere Beiträge hervor zu kramen.

Gruß Harper
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pure Prairie League – All in good time

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 12:36 Uhr  ·  #3
harper, hiermit ernenne ich dich zum Reziraussuchchef.

Im Ernst, ich wühle momentan auch in den "Archiven". Da gibt es so viel, was ich übersehen oder nicht zur Kentnis genommen habe.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36976
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Pure Prairie League – All in good time

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 13:03 Uhr  ·  #4
Danke für's Ausgraben. :D

Die Rezi ist noch einmal etwas aufgefrischt worden und das Cover ist wieder da!
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Pure Prairie League – All in good time

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 15:58 Uhr  ·  #5
Ich mag die auch - ich habe nur die Anthology!

Nobby
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.