Blood, Sweat and Tears – Live & Improvised

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Blood, Sweat and Tears – Live & Improvised

 · 
Gepostet: 20.11.2008 - 07:45 Uhr  ·  #1
Blood, Sweat and Tears – Live & Improvised

Label: Columbia/Legacy - 1976

Tracks:
Disk: 1
1. Spinning Wheel [Live]
2. I Love You More Than You'll Ever Know [Live]
3. Lucretia MacEvil [Live]
4. And When I Die [Live]
5. One Room Country Shack [Live]
6. And When I Die (Reprise) [Live]
7. (I Can Recall) Spain [Live]

Disk: 2
1. Hi-De-Ho (That Old Sweet Roll) [Live]
2. Unit 7 [Live]
3. Life [Live]
4. Mean Old World [Live]
5. Ride Captain Ride [Live]
6. You've Made Me So Very Happy [Live]

Band:
David Clayton-Thomas,
Bobby Colomby,
Dave Bargeron,
Larry Willis,
Al Kooper,
Dick Halligan

Disco:
auf Columbia:
Child Is Father To The Man (1968)
Blood, Sweat & Tears (1969)
Blood, Sweat & Tears 3 (1970)
BS&T 4 (1971)
Greatest Hits (1972)
New Blood (1972)
No Sweat (1973)
Mirror Image (1974)
New City (1975)
In Concert (1976)
More Than Ever (1976)
Rock Giants (1982)
Live & Improvised (1991)

auf ABC:
Brand New Day (1977)

auf MCA:
Nuclear Blues (1980)

Country, Jazz, Funk mischt sich mit Rock, das ergibt dann wohl Jazzrock.
Im Ernst, das 76er Werk wurde 1991 erstmals als CD auf den Markt gebracht und ist ein Beispiel für gute Laune Musik auf sehr hohem Niveau.
Die Vielseitigkeit der Band ist grandios und ihre Spielfreude kommt hier voll zum tragen.
„Alle Lieder und Soli sind mit solch einer lässigen Souveränität und Ironie gespielt, daß man als Zuhörer von seinem Grins- und Swing-Flash gar nicht mehr runterkommt.“
Einer der zahlreichen Höhepunkte desd Doppel Albums ist das Stück „And when I die". Was David Bargeron hier mit seiner Tuba veranstaltet ist einfach irre. Kurzzeitig musste ich an Steven Spielberg’ s Film „Unheimliche Begegnung der dritten Art“ denken.

Weitere Stücke muss ich an dieser Stelle wohl nicht ansprechen; ich vermute einmal, dass die meisten von uns dieses empfehlenswerte Album kennen. Mit ist es nur wichtig, es wieder in unser Gedächnis zurück zu holen. So ein Werk darf nicht in den Regalen verstauben, sondern sollte regelmäßig gehört werden.

Musik 14/16
Klang 13/15
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5098
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Blood, Sweat and Tears – Live & Improvised

 · 
Gepostet: 20.11.2008 - 07:56 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von hmc

Weitere Stücke muss ich an dieser Stelle wohl nicht ansprechen; ich vermute einmal, dass die meisten von uns dieses empfehlenswerte Album kennen.


gehöre ich nicht dazu :8)

mal sehen - was nicht ist kann ja noch werden
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Blood, Sweat and Tears – Live & Improvised

 · 
Gepostet: 20.11.2008 - 16:21 Uhr  ·  #3
Ich schwitze Blut und Schweiß und heule Tränen bei den Preisen, zu denen man (momentan!?) dieses Album erstehen kann. Würde ich doch Dukaten sch...
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Blood, Sweat and Tears – Live & Improvised

 · 
Gepostet: 20.11.2008 - 16:27 Uhr  ·  #4
Die Band ist mir bekannt; das Album nicht. "And when I die" und "Lucretia McEvil" sind mir ein Begriff. B,S&T sind nicht so meine Welt :!:
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Blood, Sweat and Tears – Live & Improvised

 · 
Gepostet: 20.11.2008 - 18:23 Uhr  ·  #5
Ich habe das auch nicht und kann leider auch keine Dukaten sch.....

Nobby
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blood, Sweat and Tears – Live & Improvised

 · 
Gepostet: 20.11.2008 - 19:42 Uhr  ·  #6
Guru Guru - Psy

Die Neue. So langsam finde ich ein paar Stücke richtig gut, aber ein paar andere gar nicht. Langsam findet sich schon Zugang.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Blood, Sweat and Tears – Live & Improvised

 · 
Gepostet: 20.11.2008 - 19:45 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von michi1985
Guru Guru - Psy

Die Neue. So langsam finde ich ein paar Stücke richtig gut, aber ein paar andere gar nicht. Langsam findet sich schon Zugang.


Hast Du Dich verirrt, Michi?

Vielleicht ein Bier weniger!

:blaugrins:
risou
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blood, Sweat and Tears – Live & Improvised

 · 
Gepostet: 20.11.2008 - 20:55 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von nobbygard
Ich habe das auch nicht und kann leider auch keine Dukaten sch.....

Nobby


Reihe mich ein 😢

...aber mit Sicherheit ein starkes Album :!:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blood, Sweat and Tears – Live & Improvised

 · 
Gepostet: 20.11.2008 - 21:22 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von nobbygard
Zitat geschrieben von michi1985
Guru Guru - Psy

Die Neue. So langsam finde ich ein paar Stücke richtig gut, aber ein paar andere gar nicht. Langsam findet sich schon Zugang.


Hast Du Dich verirrt, Michi?

Vielleicht ein Bier weniger!

:blaugrins:


:oops: War der falsche Tread. Dürft ihr gerne löschen.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Blood, Sweat and Tears – Live & Improvised

 · 
Gepostet: 20.11.2008 - 21:44 Uhr  ·  #10
michi1985, bleibt, ist doch etwas zum auflockern Michi.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.