Brian Fraser Trio

 
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Brian Fraser Trio

 · 
Gepostet: 21.12.2008 - 20:36 Uhr  ·  #1
Brian Fraser Trio - "Passing The Time"



So klingt Blues modern!!! Der Australier Brian Fraser hat mit seinem Fingerpicking-Blues schon in der Vergangenheit als Solist auf sich aufmerksam gemacht. In seinem Heimatland ist er längst kein Unbekannter mehr. Hat er dort schon zwei Awards abgesahnt:
"Australian Blues Album of the Year Chain Awards 2000" und "Male Artist of the Year Victorian Blues Awards 2003".

Danach versuchte er es für einige Gigs mit zwei Mitmusikern. Die Zusammenarbeit dabei fruchtete so gut, dass er die Band zusammenhielt und das Brian Fraser Trio gründete. Das Debutalbum "Passing The Time" zeigt, dass man den ursprünglichen Fingerpicking-Blues, den Brian Frazer in seinem ganz eigenen Stil perfekt beherrscht, mit dreistimmigen Gesang, toller Harp und treibenden Rhythmen durch die Percussions in neuer, erfrischender, Form abwechslungsreich präsentieren kann. Sogar das Didgeridoo kommt gelungen zum Einsatz. Frasers rauchige Stimme trägt zur Authensität des Blues bei!
Und genau damit schafften sie es, den "Australian Blues Band of the Year Chain Awards 2006" einzuheimsen!

Eine tolle Scheibe, die mir von Anfang bis Ende einfach Spaß macht beim Zuhören!

Die Musiker:
Brian Fraser - guitars, vocals, stompboard
Mick Reid - harmonica, percussion, vocals
Benny Owen - percussion, didgeridoo, vocals



Die Tracks:
01 If The Cap Fits
02 Backwood Town
03 Nobody's Fault But Mine
04 New England Highway
05 Thredbo
06 Against The Wall
07 Passing The Time
08 Afi
09 Can't Judge A Book
10 Ain't No Love
11 Guitar Rag
12 One Eye On The Mountain
13 No One's Coming Home
14 Albatros

Veröffentlicht 2005, Black Market Music


Mehr Infos gibt es auf der tollen Homepage der Band!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15853
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Brian Fraser Trio

 · 
Gepostet: 24.12.2008 - 11:21 Uhr  ·  #2
Ja dann muss ich wohl.
Danke Mario.
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Brian Fraser Trio

 · 
Gepostet: 24.12.2008 - 15:05 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hmc
Ja dann muss ich wohl.
Danke Mario.

und wo gibt es die CD, warscheinlich nur in australia!!??
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Brian Fraser Trio

 · 
Gepostet: 24.12.2008 - 15:40 Uhr  ·  #4
@ Krautprog:
Bin überrascht! :shock: In der Tat ist diese Scheibe im Augenblick nur über die Homepage oder in Australien für einen relativ teuren Preis erhältlich.
Ich selbst habe meine bei ebay für grad mal 9,- Euros ergattern können. Da steht die nu gar nicht mehr drin...auch bei amazon nicht, wo ich sie auch gesehen hatte... :roll:

Tja, gute Scheiben sind halt schnell weg... :lol:
Stadtmusikant
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Brian Fraser Trio

 · 
Gepostet: 08.01.2009 - 11:17 Uhr  ·  #5
Sehr gutes Album von Brian Fraser, habe alle Ablen von Ihm. Kann zu einem Kauf dieser Scheibe nur raten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.