+ Ambrosia – One Eighty +

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

+ Ambrosia – One Eighty +

 · 
Gepostet: 06.01.2009 - 10:46 Uhr  ·  #1
Ambrosia – One Eighty

Label: Warner Brothers - 1980

Band:
David Pack - vocals, guitar
Joe Puerta - vocals, bass
Burleigh Drummond - vocals, drums, percussion
Christopher North - keyboards, background vocals
David Cutler Lewis - piano, Fender Rhodes, synthesizer
Royce Jones - vocals, percussion

Tracks:
1. Ready
2. Shape I'm In
3. Kamikaze
4. You're the Only Woman
5. Rock in a Hard Place
6. Livin' on My Own
7. Cryin' in the Rain
8. No Big Deal
9. Biggest Part of Me

Ich möchte vorab sagen, dass dieses Album eher nach einer guten Produktion der “Little River Band” klingt, als die Art Musik aus den Anfangstagen von “Ambrosia”.
Die Kompositionen hier sind sicherlich glatter, aber nicht unbedingt schlechter. Beide Seiten gefallen mir sehr gut.
Satzgesänge, feine Harmonien und perfekte Instrumental Passagen sorgen für reichlich Hörvergnügen. Gerade die Liebe zum Detail macht dieses Album stark.
Neu abgemischt wurden die Aufnahmen in den Studios „Mama Jo's, North Hollywood, California“ und kann als gelungen bezeichnet werden, .denn der Sound ist klar und dynamisch.
Ich möchte nicht mehr über das Werk sagen, nur das ich als Fan der Musik a la Little River Band hier wieder ein gutes Album erwerben konnte.
Auch dass Alan Parsons als Co Producer und Mixer mitwirkt, kann durchaus an den Keyboard Sounds erkannt werden.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.