+ Ambrosia – Somewhere I've Never Travelled +

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

+ Ambrosia – Somewhere I've Never Travelled +

 · 
Gepostet: 06.01.2009 - 11:50 Uhr  ·  #1
Ambrosia – Somewhere I've Never Travelled

Label: Warner - 1976

Tracks:
1. And...
2. Somewhere I've Never Travelled
3. Cowboy Star
4. Runnin' Away
5. Harvey
6. I Wanna Know
7. Brunt, The
8. Danse With Me George
9. Can't Let a Woman
10. We Need You Too

Band:
David Pack - vocals, guitar, keyboards
Joe Puerta - vocals, guitar, bass
Burleigh Drummond - vocals, bassoon, drums, percussion
Christopher North - vocals, keyboards

Auch hier wurde das Originalmaterial in California remastered. Verantwortlich war auch in diesem Fall Alan Parsons, der auch als Produzent mit von der Partie war.

Die Stücke „Cowboy Star” und “I wanna know” allein rechtfertigen einen Kauf dieses sehr interessanten Albums von Ambrisia.
Obwohl es dem Poprock zugesprochen wird, kann ich das nicht bestätigen, denn es gibt immer wieder proggige Passagen, die immer mal wieder mit klassischem Bombast aufgemotzt wurden. Auch hier steht der Detailreichtum im Vordergrund, hier eine Triangel, dort ein Synthpart oder feine gezupfte Gitarren, alles passt perfekt zusammen.
Harmonien wie sie sein müssen und ein sehr guter Gesang sind nur einige Stärken ihrer Musik. Die fein platzierten Solis von den Keyboards oder Gitarren sind sehr stark. Es gibt durchaus auch Anleihen an Frank Zappa, auch wenn das nicht allzu oft der Fall ist.
Als Beispiel möchte ich das Stück „The Bunt“ nennen. Hier geht es sehr unaufgeräumt zu und das meine ich positiv; Zappa eben.

Das ist nun mein drittes Album von Ambrosia und wieder eines dessen Kauf sich absolut lohnt, zumal die remastered Versionen bei CD Universe günstig zu erwerben sind.

Musik 14/15
Klang 13/15
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
risou
 
Avatar
 
Betreff:

Re: + Ambrosia – Somewhere I've Never Travelled +

 · 
Gepostet: 06.01.2009 - 18:56 Uhr  ·  #2
Ja dieses gut eingespielte Pop-Rock Album läuft hier auch ab und zu.
Muß ich wohl mal wieder anhören, vielleicht kann ich jetzt,
da ich davon Kenntnis habe, Zappa-Anleihen entdecken,
die bisher an meinen Ohren vorbeigerauscht sein müssen 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.