Trips & Träume - Ein Roman über die wilden Krautrock Jah

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Trips & Träume - Ein Roman über die wilden Krautrock Jah

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 20:16 Uhr  ·  #1
Trips & Träume - Ein Roman über die wilden Krautrock Jahre

von Klaus Fischer

Books on Demand Verlag - 352 Seiten

ISBN: 978-3837031836



Trips & Träume erzählt die Geschichte einer Jugend in den frühen Siebzigern - als eine ganze Generation auf den Trip ging. Drei Freunde versuchen mit Hilfe der Musik auszubrechen aus der Enge der Provinz. Und entfachen eine Rebellion gegen das Spießertum jener zeit. Krautrock und Kiff sind der Hintergrund für eine packende Geschichte über Freundschaft, Liebe und große Ideale. Doch was ist heute, mehr als dreißig Jahre später davon übriggebrlieben?

"Trips & Träume ist amüsant geschrieben - von jemandem, der dies alles intensiv miterlebt und ein offenes Ohr für Musik hat. Charmant, gesellschaftskrtisch und witzig" MANI NEUMEIER, GURU GURU

"Musik als Lebensmittel. Eine Erinngerung an wilde Zeiten und zugleich eine längst fällige Liebeserklärung an die guten, alten Krautrockhelden."
NÜRNBERGER NACHRICHTEN

-----------------------------------------------------------------------------------

Mit diesen Zeilen, die auf der Rückseite des Buches ist eigentlich alles gesagt. Ist sehr unterhaltsam, lebendig und humorvoll geschrieben. Erzählt wird eine fiktive Geschichte aus der Sicht eines Musikjournalisten, in der auch Bands und Musiker der damaligen Szene erwähnt erwähnt werden.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Trips & Träume - Ein Roman über die wilden Krautrock Jah

 · 
Gepostet: 14.11.2010 - 14:58 Uhr  ·  #2
Hallo Michi, haben Sie das Buch wirklich gelesen?

Ich bräuchte nämlich etwas Aufmunterung oder Hoffnung auf Besserung - ich habe bereits nach den ersten Kapiteln kaum noch Lust, mich weiter durch dieses Machwerk zu kämpfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.