DIRE STRAITS-Alchemy/live/DVD

 
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

DIRE STRAITS-Alchemy/live/DVD

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 19:38 Uhr  ·  #1
die gleichnamige DoLP hab ich seit erscheinen im Regal und Ende der 80er gönnte ich mir dazu noch die DoCD. Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich dieses Werk erst durch die DVD wiederentdeckt habe.
Für mich das letzte große Werk der Dire Straits denn weder "Brothers in Arms" noch "On Every Street" konnten mich überzeugen !

Alchemy war das erste Live Album der Band und wurde 1983 in London aufgenommen ! Die Band zeigt sich hier in absoluter Topform und spielt hier die teilweise recht langen Songs der ersten 4 LP's !
Über die Songs braucht man nicht mehr viel zu erzählen da es hier keinerlei Ausfälle gibt.

Drummer Pick Withers wurde durch Terry Williams ersetzt und die Kamaraführung und Schnitte sind hier ruhig und dezent eingesetzt .
Alles in allem eine tolle DVD / CD die ich sträflich vernachlässigt habe.
Alchemy gefällt mir weitaus besser als das 2te Livealbum der Band "On the Night" von 1993

Tracks :
1 "Once Upon a Time in the West" – 13:01
2 "Expresso Love" – 5:45
3 "Romeo and Juliet" – 8:17
4 "Love Over Gold" – 3:27
5 "Private Investigations" – 7:34
6 "Sultans of Swing" – 10:54
7 "Two Young Lovers" – 4:49
8 "Tunnel of Love" – 14:29
9 "Telegraph Road" – 13:37
10 "Solid Rock" – 6:01
11 "Going Home – Theme from 'Local Hero'" – 6:05




PS : 1979 hab ich die Dire Straits für 5 Mark bei der Rockpalast Aufzeichnung in Köln sehen können
Kailash
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DIRE STRAITS-Alchemy/live/DVD

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 21:34 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von wolf

Drummer Pick Withers wurde durch Terry Williams ersetzt


Und der kam von der Gruppe Man!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.