Urban Delights - Revolution No. 1

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Urban Delights - Revolution No. 1

 · 
Gepostet: 22.08.2006 - 19:29 Uhr  ·  #1
Das ist so eine Sache mit den "neuen" Bands, so auch mit UD.
Erfahren habe ich von ihne durch Eclipsed, die Besprechung machte mich neugierug und so habe ich die CD geordert.

Beim ersten Hördurchgang war ich entsetzt, es war einfach zu Keybord und Synti lastg.

Gestern habe ich der Cd eine zweite Chance gegeben und es kam schon besser rüber, heute habe ich sie erneut komplett gehört und muss mich korrigieren, interessant ist es allemal.

Eine Spur Thomas Dolby und der aktuellen Hipp Szene.

Alles hat einen gewissen Groove und ist immer sehr abwechsungsreich, Hammond, gute Rytmusgitarre und jede Menge verzerrter Sachen machen doch Spaß.

Das Album ist in diesem Jahr (2006) bei UNIQUE erschienen und wird all denen gefallen, die sich modernen Klängen nicht verschließen.

Der Text der Plattenfirma passt schon irgendwie der da lautet:
"An Clubmusik mit Rock-Appeal haben sich schon viele versucht. Urban Delights sind das gemeinsame Projekt von Harry K. (Apollo 440) und Malte Hagemeister (Be), die auf ihrem Debüt Gitarren und Turntables, Riffs und Samples, Beats und Bits zu einer tanzbaren Ursuppe fusionieren. Diese wilden Sampleorgien in Verbindung mit live gespielter Funkiness sind wir von unserem Düsseldorfer Lieblingslabel ja bereits gewöhnt. „Revolution No.1“ ist ein groovendes Full-Hit-Album, das sämtliche Referenzen stilsicher in den eigenen Sound überführt. Dürfte demnächst in der Plattenkiste der zuständigen DJ-Fraktion auftauchen und vermehrt den Weg auf die Tanzflächen finden."

http://urbandelights.de/

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.