The Who – Join Together

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

The Who – Join Together

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 14:51 Uhr  ·  #1
The Who – Join Together



Label: Virgin UK (EMI) 1990

Titel:
Disk: 1
1. Ouvertüre
2. 1921
3. Amazing Journey
4. Sparks
5. The Hawker
6. Christmas
7. Cousin Kevin
8. The Acid Queen
9. Pinball Wizard
10. Do You Think It's Alright
11. Fiddle About
12. There's A Doctor
13. Go To The Mirror
14. Smash The Mirror
15. Tommy Can You Hear Me?
16. I'm Free
17. Miracle Cure
18. Sally Simpson
19. Sensation
20. Tommy's Holiday Camp
21. We're Not Gonna Take It

Disk: 2
1. Eminence Front
2. Face The Face
3. Dig
4. I Can See For Miles
5. A Little Is Enough
6. 5:15
7. Love, Reign O'er Me
8. Trick Of The Light
9. Rough Boys
10. Join Together
11. You Better You Bet
12. Behind Blue Eyes
13. Won't Get Fooled Again

Amazone schreibt:
Audio
Wir wissen es längst: Sinnsprüche haben sich in der Rockszene ebenfalls bewährt - wenn auch leicht abgewandelt. Sehr beliebt: "Sag beim Abschied lautstark Servus (und komm zurück, wenn fürs erste genug damit verdient ist)". Manchmal schleppen sich die Altgedienten recht peinlich durch ein abgenudeltes Repertoire, manchmal versprühen sie noch einmal das alte Feuer. Selten aber glänzen sie so, strotzen vor Spielfreude und überraschen ihre Fans mit einem so wuchtigen Programm wie The Who auf diesem Live-Mitschnitt. You Better You Bet (aus dem Jahr 1981), I Can See For Miles (1967), Won't Get Fool Again (1971) fügen sich aneinander, als stammten sie aus demselben Album. Und die Songs aus der Rockoper Tommy, die das Fundament für dieses Live-Denkmal setzen, wummern und knacken lebendiger denn je, um einiges rockiger als in der Orginalversion und durch die Kickhorns (eine fünfköpfige Bläsergruppe) teilweise zu schwarzglänzendem Soulrock aufgepumpt. Überhaupt die Gastmusiker, die sich Roger Dalrey, Pete Townshend und John Entwistle auf die Bühne holten: ein Gedicht. Der amerikanische Keyboarder John Bundrick zum Beispiel war Mitglied von Free, nahm einige Solo-Platten auf und gilt als ausgefuchster Studioprofi. Gitarrist Steve Bolton hat bereits auf Platten von Paul Young und Richard Strange (die Mischung macht's) gespielt - und zu Drummer Simon Phillips sagt keiner mehr viel, der ihn einmal durch diese Live-Aufnahmen hat wirbeln hören. Falls jemand bei all der Begeisterung noch Statistiken führen kann: Entstanden sin die prächtigen Mitschnitte während der letztjährigen Tournee der Rockveteranen.
© Audio

Stereoplay
Mit "Join Together" schliddern die Rock-Veteranen anläßlich ihres 25jährigen Bestehens gerade noch mal an einer Straftat vorbei. Dafür sorgen vor allem über jeden Verdacht erhabene Live-Mitstreiter wie Simon Phillips am Schlagzeug oder Ex-Atomic-Rooster-Gitarrist Steve Bolton. Ob den Who-Fans allerdings die "Tommy"-Oper im aufgeblasenen Big-Band-Stil gefällt, muß bezweifelt werden. Aus dem reichhaltigen Repertoire klingen "I Can See For Miles", "Eminence Front", oder "Won't Get Fooled Again" jedenfalls Who-typischer. Da auch Sänger Roger Daltrey ab und zu Konditionsschwächen offenbart, gerät der Konzertmitschnitt zu einem Specktakel mit Höhen und Tiefen. ** Interpret.: 05-08
© Stereoplay
--------------------------------------------------------------------

Ich mache es kurz und schmerzlos, ich finde beide CDs grandios und das nicht nur aus Nostalgie Gründen.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12744
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: The Who – Join Together

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 16:20 Uhr  ·  #2
und ich als WHO-Fanatic finde das Teil eher peinlich :-) TOMMY ist ok, da auf der Studioversion der olle Pete eh viel akustische Gritarre spielt und hier beim Mitschnitt halt auch und Simon Phillips ist wirklich gut- Aber die anderen Sachen - da komme ich ins Grübeln - Pete konnte aufgrund seiner Ohrprobleme selbst kaum noch zur E.Gitarre greifen und der Ersatz war halt wirklich nur Ersatz. Die lege ich sehr sehr selten auf.

Ist aber besser, als WHO's LAST von der ersten Farewelltour.

trurl
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The Who – Join Together

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 16:42 Uhr  ·  #3
Bin kein WHO-Fan, aber das Teil find ich, durch die Mitwirkung von S. Philipp's, echt geil. Er hat diesen einzigartigen Stil, der noch mal Drive in die Songs bringt!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.