Rush

 
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6064
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Rush

 · 
Gepostet: 05.09.2006 - 22:56 Uhr  ·  #1
Habe bei den Bandlisten gesehen das Rush vorgeschlagen worden ist, gibt es ausser Jerry, Audioklaus und mir noch andere Rush Fans in unserer Mitte ?

Postet doch mal am Anfang eure Lieblings RUSH Scheiben, meine allerliebsten sind

Hemisphere
Farewell to King mit dem Schönen Xanadu und dan heftigen Xygnus
Permanent Waves
Hold your Fire
Test for Echo
2112
Rock in Rio
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 05.09.2006 - 23:31 Uhr  ·  #2
Als Fan möchte ich mich nicht bezeichnen, aber die Farewell To Kings gefällt mir seeeehr gut. Das Cover ist auch sehr schön.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47658
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 05.09.2006 - 23:46 Uhr  ·  #3
Rush? Never heard!
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 06.09.2006 - 11:11 Uhr  ·  #4
Hab nur die beiden Live-Scheiben : All the World a Stage und Different Stages. Die Moving Pictures kenne ich vom hören.

Bei allen Scheiben gleich: manche Songs gefallen mir sehr gut andere dagegen überhaupt nicht.
Eine gute Band, aber öfter mal nicht meine Band.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 06.09.2006 - 12:13 Uhr  ·  #5
@Xanadu: Wenn du Zeit hast, mach doch ne große Bandvorstellung mit den Alben, Tracklisten, Covern und Beurteilung durch dich. Die Band hätte es verdient.

@Triskell: Echt jetzt ? Noch nie Musik davon gehört ? Oder meintest du jetzt sogar den Bandnamen ?

Jerry
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47658
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 06.09.2006 - 12:31 Uhr  ·  #6
:Verstecken: Den Bandnamen! Vielleicht ist irgendwo auf einem Eclipsed-Sampler
etwas drauf. Muss mal nachsehen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 06.09.2006 - 12:48 Uhr  ·  #7
Rush ? Geddy Lee Alex Lifeson Neil Peart ? Eine der besten Bands im Bereich Prog und Hard-Rock ? Eine oder sogar die beste Band aus Kanada ? Einen Drummers Drummer ?

Da ist dir ne Menge großartiger Musik vorbeigegangen. Man sollte allerdings eher hohe Männerstimmen mögen, Geddy ist da ein Musterexemplar.

@Xanadu: Du MUSST die Band vorstellen jetzt. Sozusagen Admin-Befehl 😉

Jerry
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15862
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 06.09.2006 - 12:50 Uhr  ·  #8
TITEL
POWER WINDOWS
PERMANENT WAVES
MOVING PICTURES

Die habe ich, Permanent Wave ist klasse, allein die ersten Nummern hauen mich immer wieder um.

Habe die Band ein wenig aus den Augen verloren, sollte ich ändern

@Triskell, mußt dich nicht verstecken, ich habe das in diesem Forum täglich.

@Xanadu - sollte es zu viel Arbeit sein, so könnten wir dich doch unterstützen, Du legst in der Bioabteilung los (keine Sprüche jetzt) und wir posten nach und nach unsere Rezis darunter.

Nur ein Vorschlag.
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 06.09.2006 - 13:06 Uhr  ·  #9
Lieblingsalben:

Hemisphere
2112
Moving Pictures

Die meisten anderen kenne ich nicht. Von den hier aufgeführten Alben gefällt mir nicht alles, aber sehr viel davon.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 06.09.2006 - 13:38 Uhr  ·  #10
Mit "Hemispheres" fing bei mir alles an. Die drei Titel "The trees", "Circumstances" und vor allem "La Villa Strangiato" bilden eine perfekte Plattenseite, auch heute noch, für mich. So mag ich Hardrock !!!

Jerry
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6064
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 06.09.2006 - 14:38 Uhr  ·  #11
Oh Jerry mein Admin werde die Bio samt Discographie so schnell (wie ich Zeit finde) wie möglich einstellen. :D
Ihr könnt dann die Rezis dazu schreiben , denn jeder hat natürlich eine andere Beziehung zu zu den Alben.

@Triskell: dann wird es Zeit dir mal was von Rush zu besorgen , ich lege dir mal die Permanent Waves, Hemisphere oder die Moving Picture zu Herzen, da kannst du normalerweise nichts falsch machen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 06.09.2006 - 15:25 Uhr  ·  #12
@Xanadu: Brav 💋 , da freu ich mich schon drauf

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 06.09.2006 - 18:00 Uhr  ·  #13
Ja , "Rush" gehört mit zu vielen, vielen Sachen , die ich erst jetzt am entdecken bin...hin und wieder gehts bei mir chronologisch, das heißt, im Moment habe ich :
- "Rush" von '74
und
- "Fly By Night" von '75 (beides CD)

folgerichtig wird die nächste mal die "Caress Of Steel" werden...

MfG
Klaus
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6064
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 08.09.2006 - 14:41 Uhr  ·  #14
Wenn du es chronologisch machst steht dir das Beste erst noch bevor, du wärst dich noch wundern was da alles noch an Sound auf dich herabrieselt . :shock:
Viel Spaß beim hören.
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 00:25 Uhr  ·  #15
Ich würde mich auch mal als Rush-Fan bezeichnen.

Lieblingsalben:
MOVING PICTURES
EXIT STAGE LEFT
A SHOW OF HANDS, besonders als VIDEO bzw. DVD! Das ist eine wahnsinns Inszenierung aus Licht und Ton! Kann ich mir immer wieder ansehen und -hören!
Bin bei denen mit der E.S.L. eingestiegen und habe seitem alle neu erschienenen Alben gekauft und mir nach und nach auch noch die älteren zugelegt. War bei den zwei letzten Konzerten in D (1992 ? und 2005) und das war mehr als beeindruckend! Auch live ein echter Wahnsinn, was die drei da zaubern!
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6064
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 23:47 Uhr  ·  #16
Walter; diese zwei Tourneen habe ich auch Live gesehen, in der Zwischenzeit waren Sie ja leider nicht mehr in Deutschland, sonst würde ich Sie öfters "besuchen".
Das letzte Konzert (Stuttgart) war der Wahnsinn 3 Std eine perfekte Show mit 3 sehr spielfreudige Extremmusiker die auf der Bühne stehen als wäre es eine Collageband !!!!
Du wirst Sie in Hamburg gesehen haben, war dort wirklich der Sound soooo schlecht ??????????
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 14:49 Uhr  ·  #17
hallo xanadu
Ja, stimmt 2005 ich war in Hamburg. Leider waren sie 92 nicht in Hamburg, also musste ich da nach Hannover kommen.
Soooo schlecht wars nicht! Aber die Alsterdorfer Halle hat leider eine saumässige Akustik. Ist besser geeignet für die anderen Sachen, die da so laufen, z.b. Polizeisportfest, Handball, Fussball und so was.
Bei Rush wars relativ gut, etwas breiig, klang, wie auf Krampf laut gedreht! War aber noch erträglich! Ansonsten war das Konzert klasse! Wie du schon sagtest, die strotzten vor Spielfreude und die Show war klasse.
R.Blackmore mit Rainbow haben sie 1996 (?) mit Bier und Dreck beworfen und von der Bühne gejagt, so grausam war der Sound. Wir sind durch die ganze Halle gewandert, in der Hoffnung, dass es irgendwo mal besser klingt, leider Fehlanzeige! Selbst in unmittelbarer Nähe des Mischpultes kam nur ein einziger, viel zu lauter Brei an!
Ist echt schwer, da einen erträglichen Sound hin zu bekommen!

Übrigens: im Herbst kommen sie wieder für 3 Konzerte nach D, leider nicht in den Norden.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6064
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 17:49 Uhr  ·  #18
...und leider auch nicht in den Süden.
Ich weiß momentan nur von 2 Konzerten in Mannheim und Oberhausen. Alles zu weit weg von hier. LEIDER
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 21:10 Uhr  ·  #19
rush hier bekannt seit 1978.
seit ich mir das caress of steel vinyl damals besorchte

bevorzugt :
New in Town PE (live at the Agora Ballroom Cleveland 1974 - FM Show)

was für eine hammershow der damals noch blutjungen kapelle kurz nach der veröffentlichung der alleresten scheibe.

Great Woods and summer skies (live at great woods amphitheater, mansfield 1996 - SBD)

Project r 30 (radio music cityhall nyc - 2004) 3 DVD Set

hier hamn die nordamerikanischen rushfanatiker in monatelanger kleinarbeit ein professionelles dvd set gebaut, das wohl seinesgleichen auf diesem planeten sucht.
---> 3 cam pro shot + soundboard audio

am rande erwähnt ist mein sandkastenkumpel seit ca 25 jahren absoluter rushfanatiker.
der iss auch mal mitte der 90 er fünf wochen lang seinen hereos quer durch nordamerika bis hin zum abschlusskonzert dieser tour in der rushschen heimatstadt toronto gefolgt

live hab ich die canadischen prock kings 2004 auf der r 30 tour in frankfurt gesehn.
da wurde ich auch die offiziell erhältliche live doppel dvd der r30 tour aufgenommen.
warum mann aber nicht die ganze show , wenn schon 2 dvds am start sind, darauf verewicht hat. kein ahnung.

shine on
Heavym
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 21:30 Uhr  ·  #20
Dıe Platte 2112 höre ich immer wieder sehr gerne.
Test for Echo & Farewell To Kings sind auch wirklich meilensteine in der rockgeschichte.wann kam denn zuletzt was von denen raus?
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6064
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 21:46 Uhr  ·  #21
2007
Snacks and Arrow
viewtopic.php?t=4901
wieder mal eine Hammerscheibe. Wenn dir Test for Echo gefällt dann ist die aktuelle auch was für dich.

Extra Empfehlung für dich: Hemisphere und Permanent Waves
Ansonste schau mal hier:
viewtopic.php?t=3834
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15862
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 21:48 Uhr  ·  #22
Permanent Waves bleibt mein Album.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 22:08 Uhr  ·  #23
Die 2112 finde ich richtig Klasse.

Mit dem Rest kann ich außer Einzelstücken (z.B. Tom Sawyer) nicht so viel anfangen.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6064
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 22:10 Uhr  ·  #24
Was ist bei DIR der Rest ????
Werde dich noch zu dieser Gruppe begehren.
:daumen:
Heavym
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rush

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 13:09 Uhr  ·  #25
Danke für die Empfehlung :rocker:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.