MAN - Pflicht-,Qualitäts- und Gelegenheitskauf

 
YETI
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Free City
Alter: 53
Beiträge: 1584
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: MAN - Pflicht-,Qualitäts- und Gelegenheitskauf

 · 
Gepostet: 21.07.2010 - 01:02 Uhr  ·  #26
@Tango, da hast du schon noch ein paar Lücken.
Bin mal gespannt was du von Be Good To Yourself At Least Once A Day oder Rhinos, Winos, and Lunatics hälst.
Diese dürften dir auch im Hinblick auf deine Vorliebe für West Coast Sounds gefallen.
Die Bonüsse der Esoteric Reissues stammen übrigens meistens von den offiziellen MAN Bootlegs die über die Jahre von Point Records und anderen kursierten.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: MAN - Pflicht-,Qualitäts- und Gelegenheitskauf

 · 
Gepostet: 12.06.2013 - 10:38 Uhr  ·  #27
Mit Man bin ich immer noch nicht weiter...

...eben gab`s telefonsich ein dachlattige Erinnerung von einem unserer geschätzen alten Mitstreiter...und das ganz garniert mit seinem quasi Buch-Kaufbefehl ("auch für Nicht-Man-Kenner") von Deke Leonards "Rhinos, Winos & Lunatics: MAN Die Legende einer Rock-Band"...

...hier mal ein Amazonreziauszug dazu:

"Definitiv das witzigste und erhellende Buch, dass ich jemals über Rockmusik gelesen habe! Deke Leonard schreibt unglaublich selbstironisch, mit Wortwitz, gebildet & clever über eine Band (nein, viele Bands, nicht nur MAN!), eine Zeit und eine Haltung - UND über Musik! Schon das Vorwort ist zum Brüllen...

Ich habe das Original und die deutsche Übersetzung von Jörg Gülden gelesen: beide sind gleich
gut. Lese - lache und verstehe!"
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MAN - Pflicht-,Qualitäts- und Gelegenheitskauf

 · 
Gepostet: 12.06.2013 - 11:09 Uhr  ·  #28
Ich habe in den Siebzigern als allererstes Man-Album Rhinos Whinos & Lunatics gehört und fand es unsäglich langweilig (dem ist auch heute noch so), damit war meine Beschäftigung mit dieser Band beendet. Erst Jahre später habe ich einen Großteil der Alben bei einem Freund so nach und nach kennengelernt und eine Handvoll Songs gefunden, die mir auch sehr gut gefallen. Aber wirklich wichtig war und ist das alles nicht für mich.
Das Buch aber interessiert mich dennoch, steht auf meiner EK-Liste.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6281
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: MAN - Pflicht-,Qualitäts- und Gelegenheitskauf

 · 
Gepostet: 12.06.2013 - 11:39 Uhr  ·  #29
Ich konnte mit MAN auch nie was anfangen, aber das Buch klingt äußerst verlockend. Lesestoff kann man bei der diesjährigen Wetterlage ohnehin immer gebrauchen.
moody
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: MAN - Pflicht-,Qualitäts- und Gelegenheitskauf

 · 
Gepostet: 04.07.2013 - 07:14 Uhr  ·  #30
Ich habe die LIVE 2001 (in Originalbesetzung: Martin Ace,Deke Leonard,Micky Jones etc.) gesehen. Die hatten ein beeindruckenes Konzert und das vor nur ca.100 Fans abgeliefert.

Martin Ace und Phil Ryan sind die einzigen Originalmitglieder, dies heute noch in der Band ist. Micky Jones ist vor ein paar Jahren verstorben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.