Das Musikzirkusradio ist nun Online

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Das Musikzirkusradio ist nun Online

 · 
Gepostet: 19.03.2010 - 20:06 Uhr  ·  #1
Das Musikzirkusradio. Ein neuer Sender am Firmament.




Einige von Euch wissen es schon.
Den Anderen sei es hiermit verkündet: Das Musikzirkusradio ist im Entstehen.

Unter http://www.laut.fm/#musikzirkus könnt ihr euch schon jetzt ein Bild sowohl von der Optik als auch von der bisher eingestellten Musik machen.

Einfach auf "Jetzt anhören" klicken und los gehts...
Unter "Sendungen" findet ihr den Sendeplan.
Bitte nicht vergessen: wir senden zwar jetzt schon probehalber rund um die Uhr.
Aber Anfängerfehler passieren uns immer noch.

Zur Vorgeschichte:
ausgehend von dem laut.fm Thread haben sich einige hier aus dem Forum im Namen des Musikzirkus für einen laut.fm Sender beworben.
Die eine Bewerbung hat das laut.fm Team dann anscheinend so überzeugt, dass wir am 13.03. die Freigabe bekamen.
Seitdem sind wir dabei ein Vollprogramm zusammen zu basteln.
Der von uns im Moment angepeilte Start des Vollprogramms liegt am 01. Mai.

Das tolle ist: der Sender kostet uns keinen Cent!

Das Radio soll ein Spiegel der Musik sein, die wir im Musikzirkus hören.
Jeder darf und soll mitmachen, wenn er will.

Wendet euch bitte mit euren Ideen für Sendungen/ Hilfsangebote und Vorschlägen an mich, das hmc.
Ich werde das dann entsprechend an die einzelnen Teammitglieder weiterleiten.

Nun noch was zum Technischen.
Sendungen müssen/sollten knapp über 3 Stunden lang sein, sonst wird die Musik per Zufallswiedergabe wiedergegeben. Wen das nicht stört, kann natürlich auch kürzere Sendungen anfertigen.
Ihr könnt ähnlich wie bei den "MuZi On Air" Sendungen Moderationen erstellen.
Die werden dann in den Ablauf eingebaut. Momentan laufen nur Sendungen ohne Ansagen, was natürlich auch vollkommen in Ordnung ist.
Beim Sendung erstellen beachtet bitte folgende Regel: mehr als 3 Songs von einem Interpreten sowie nicht mehr als 2 Songs von einem Album sind innerhalb einer Sendung erlaubt.
Komme uns keiner mit dem Argument "meine Musik will eh keiner hören/ ich weiß ja sowieso nicht wie das geht".
Dieser Tage hat eine junge Dame (Emma) ein Debüt hingelegt- das war einfach Klasse!
Wir benötigen auch noch jede Menge Musik/ Musikvorschläge die wir in unsere "Musikzirkus Querbeet" Sendungen einbauen können.
Eine Anmerkung von stanweb: wir sind extrem schwach bestückt mit End60er/ 70er Drecksackrock jeglicher Länge.

Eins ist ganz wichtig:
Die von euch für die jeweiligen Sendungen zur Verfügung gestellte Musik muss physikalisch in eurem Besitz sein. Sprich, ihr müsst sie als rechtmäßig erworbene CD/LP in Händen halten. Auch legale Downloads von Musikerwebseiten sind erlaubt.

Zum Schluß möchten wir noch anmerken, dass unsere Radioaktivitäten im Krautrockradio (MuZi On Air) sowie die Sendungen von stanweb im Rockradio wie gewohnt weiterlaufen.
Wir werden darauf in unserer Sendeplangestaltung Rücksicht nehmen.

--------------------------------------------------------------------------------

Diese Ankündigung ist als Information gedacht und daher für Postings gesperrt. Kommentare bitte im Thread "Rund um das Thema "Musikzirkus Radio"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.