Venice – 2 meter sessies

Kalifornischer Soft-Rock

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37148
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Venice – 2 meter sessies

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 11:37 Uhr  ·  #1
Venice – 2 meter sessies

VENICE stammen aus Venice nahe L.A. und verkörpern jenen sonnigen Westcoast-Sound, wie er einst von Crosby, Stills, Nash & Young, America etc. geprägt wurde.

Die Band bringt seit 1997 regelmäßig Platten heraus und besteht aus den Brüdern Lennon(Mark und Michael) und deren Neffen (auch Brüder) Pat und Kip Lennon.

Hier , aufgenommen 1998 und 1999, handelt es sich um die berühmten niederländischen „2 Meter Sessies“, die in Harderwijk in einem kleinen Studio aufgenommen wurde, ergänzt um einige in Kalifornien aufgenommenen Stücke.

Die Session ist akustisch, so

Herrliches „sonniges“ Feeling kommt hier auf, das sind perfekte Vokal-Harmonien, die die Vier hier bringen, eben ganz á la C,S,N & Y und America, manchmal auch mit einem Hauch Crowded House bezüglich der Melodien.
Hier sind als Gäste auf jeweils einem Stück Jackson Browne und David Crosby, der die Band wohl sehr schätzt, dabei.

Wunderbar unkomplizierte Musik, übrigens auch auf den restlichen, „elektrischen“ CDs....

Wolfgang
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venice – 2 meter sessies

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 12:19 Uhr  ·  #2
ich habe Venice vor einigen Jahren als Vorband von Styx gesehen und war total begeistert. Ich habe mir noch während des Konzerts die ersten beiden Alben der Band gekauft. ( gab damals nicht mehr )
Auf der Toilette hab ich dann einen der Lennon Brüder getroffen und gefragt ob er mir die CD signiert , darauf hin lud er mich in die Gardarobe ein und die komplette Band unterschrieb die CDs und unterhielt sich mit mir
Ich kann Firebyrd posting nur bestätigen. Klasse Musik.
Venice wurde auf dem Konzert als Mischung zwischen den Eagles und Simon & Garfunkel angekündigt.
Selten hat eine Vorband das Publikum so in ihren Bann gezogen.!!!!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venice – 2 meter sessies

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 13:37 Uhr  ·  #3
Ich kenn auch die ersten beiden Scheiben von ihnen. Sehr schöne Vokalharmonien. Mir auf die Dauer aber zu nett, zu sonnig die Musik. Das läuft ganz schnell an mir vorbei, verkommt bei mir zu Hintergrundmusik weil ich ihnen nicht mehr zuhöre. Da fehlen mir die Haken im Klang.

Jerry
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Venice – 2 meter sessies

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 13:50 Uhr  ·  #4
Ich finde im Moment nur das Album Amsterdam. Ist das von der gleichen Band?
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venice – 2 meter sessies

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 13:57 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Wrdlbrmf
Ich finde im Moment nur das Album Amsterdam. Ist das von der gleichen Band?


Ja !!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15820
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Venice – 2 meter sessies

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 09:38 Uhr  ·  #6
Nachdem ich durch die CD "Spin Art" Feuer gefangen habe, werde ich mich um dieses Werk bemühen.
Das ist einfach gute Laune Musik.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.