Appearance Of Nothing - All Gods Are Gone

 
Pavlos
 
Avatar
 
Betreff:

Appearance Of Nothing - All Gods Are Gone

 · 
Gepostet: 27.02.2011 - 16:24 Uhr  ·  #1


Appearance Of Nothing - All Gods Are Gone (2011, Schweiz)

Aus Basel stammt diese vielversprechende Formation, die uns auf ihrem zweiten Album eine höchst melodische Variante des Progressive Metal darbietet. Obwohl der Mann am Keyboard das Material fast im Alleingang geschrieben hat, geben hier eindeutig die beiden Klampfen den Ton an. Es wird gerifft ohne Ende, der Gesang kann mit den Großen der Zunft mithalten, die Keys stopfen gekonnt im Hintergrund die Löcher, und der Sound ist schön fett. Dezente DREAM THEATER/SYMPHONY X Frickelparts treffen auf eingängige Strophen/Refrains der Marke VANDEN PLAS.

Als Hörbeispiel folgt hier der Song ´2nd God´:

<object width="480" height="390"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jLUwmKZApbM?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jLUwmKZApbM?fs=1&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="390"></embed></object>

Als Gastsänger konnte man übrigens die Herren Dan Swanö (EDGE OF SANITY) und Devon Graves (PSYCHOTIC WALTZ) gewinnen. Das ist heutzutage zwar nix besonders mehr, aber trotzdem bereichern beide das Material und fügen sich perfekt in die jeweiligen Songs ein. Swanö grunzt sich auf einigen Nummern tierisch einen ab, und Graves darf mal wieder den gefühlvollen Melancholiker geben (´Sweet Enemy´).

Für mehr Info: http://www.myspace.com/appearanceofnothing

Prog the world, folks!!!!



:rocker:
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5098
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Appearance Of Nothing - All Gods Are Gone

 · 
Gepostet: 28.02.2011 - 19:28 Uhr  ·  #2
schön daß hier doch noch die eine oder ander Heavy-Rezi aufpoppt.

Hat was der Track da Oben :rocker:
feiner Mittelteil , die Keys klingen im positiven Sinne altmodisch aber für meine alten Ohren nicht altbacken !

@ Pavlos : :daumen:
Pavlos
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Appearance Of Nothing - All Gods Are Gone

 · 
Gepostet: 01.03.2011 - 11:34 Uhr  ·  #3
Generell klingen die Keys sehr retro auf der Scheibe. Ein Punkt, der APPEARANCE OF NOTHING von ähnlich klingenden Formationen abhebt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.