Bodgers Mate - Brighter Than Usual (1978)

 
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Bodgers Mate - Brighter Than Usual (1978)

 · 
Gepostet: 30.09.2011 - 13:41 Uhr  ·  #1
Wieder mal ein Highlight aus dem Hause Kissing Spell, Bodgers Mate mit ihrem einzigen Album Brighter Than Usual das Orginal wurde auf Cottage Records veröffentlicht.

Ausser dem Booklet und 1-2 Zeilen im Netz hab ich keine Infos gefunden, also beschränke ich mich auf die Musik.
Hier gibts traditionellen Folk mit klassische Instrumentierung. Insgesamt eine herrliche Platte, welche wieder mal zu unrecht einen sehr niedrigen Bekanntheitsgrad hat.

Zitat von der Kissing Spell Seite:
'Let me offer this thought, there are a million and one worse ways to spend an evening than in the company of Bodgers Mate either live or with this record and the better ways are probably too expensive or bad for your health'
(Paul Branstion - Radio Leicester 1978)

Band

Glenn Brown -- Guitar, Bass Guitar, Bongos
Denis Humphreys -- Vocals, Harmonica, Bouzouki, Mandolin, Viola
Graham Parker -- Violin
Jon Scaife -- Guitar, Banjo, Bass Guitar, Double Bass, Mandolin
Andrew Seaton -- Vocals, Guitar, Bodhrán

Songs

Nummer 1 stammt aus der Feder von Bodgers Mate, Nummer ist von Dave Collins, der Rest sind alles neu arrangierte Traditionals.

1.) Brighter than Usual
Fiddel-lastiger Einstieg, ohne Gesang

2.) Fine Young Girl
Geschichte über Liebe und Verlust, sehr schön gemacht

3.) Dunphy's Hornpipe/Trumpet Hornpipe
Instrumental, schönes geklimper Wink

4.) 'T' Stands for Thomas
"sexuelle Freizügigkeit ist nicht das alleinige Vorrecht des 20 Jahrhunderts" (Booklet)

5.) The Road to Lisdoon Varna
Instrumental

6.) Little Drummer
Eines meiner liebsten Traditionals, etwas düsterer als alle Versionen die ich bisher kenne, mit schönem Getrommel im Mittelteil

7.) Planxty Urwin
Instrumental mit Mundharmonika

8.) Sligo Fancy/The Blackthorn Stick/Peter Street
Instrumental

9.) Matty Groves
Übersetzung des Booklets: "Eine Geschichte von Versuchung, außerehelichem Verkehr und abscheulich Mord". Noch fragen? Wink

10.) Swallow's Tail Reel/The Merry Blacksmith
Instrumental

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.