B-52s - With the Wild Crowd!

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15833
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

B-52s - With the Wild Crowd!

 · 
Gepostet: 12.12.2011 - 07:35 Uhr  ·  #1
B-52s - With the Wild Crowd!

Label: Eagle Rock (Edel) – 7. Okt. 2011

Tracks:
1. Pump Reinhören
2. Private Idaho
3. Mesopotamia
4. Ultraviolet
5. Give Me Back My Man
6. Funplex
7. Whammy Kiss
8. Roam
9. 52 Girls
10. Party Out Of Bounds
11. Love In The Year 3000
12. Cosmic Thing
13. Hot Corner
14. Band Intros
15. Love Shack
16. Wig
17. Planet Claire
18. Rock Lobster

Schon der Opener „Pump it up“ zeigt wohin die musikalische Reise gehen wird, PARTY ON!

Das Live Album wurde im Februar 2011 im Classic Center in Athens, Georgia, der Heimatstadt der B-52s, aufgezeichnet, wo die Band das 34-jährige Jubiläum ihres allerersten Konzerts vom Valentinstag 1977 feierte.


Neben „Schmuse Punk“ gibt es den so genannten „Good Time Rock´n`Roll“ und das in Perfektion. Alle Protagonisten zeigen auf, wie heute Party geht.


Der unverwechselbare Sound der B-52s ist immer noch einzigartig und wenn Fred Schneider, Kate Pierson und Cindy Wilson zum, ich nenne es einmal Gesang, ansetzten, kommen die guten Tage wieder in mein Gedächtnis zurück.


Das Album enthält alle alten B 52's Klassiker bis zum letzten Funplex Album und die geliebten Songs wie „Planet Claire“ oder „Rock Lobster“ haben dieselbe Kraft wie einst als ihre Stimmen noch kräftiger waren. Das ist aber auch schon der einzige Schwachpunkt, wenn ich das überhaupt als Schwäche auslegen kann. Es macht einfach viel Spaß und es fällt selbst einem eingefleischten Tanzverweigerer schwer die Füße still zu halten.


Hut ab und eine dicke Empfehlung.

Musik 13/15
Klang 14/15
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.