Aphodyl - 2012 - Magnet

New CD out now

 
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Aphodyl - 2012 - Magnet

 · 
Gepostet: 04.09.2012 - 23:57 Uhr  ·  #1



Nach ihrem sensationellen Auftritt beim German Kultrockfestival am 01.09.2012 waren Aphodyl im Munde aller Anwesenden und hatten rechtzeitig die neue CD Magnet am Merchstand am Start.

Unglaublich was sich da oben in Balve ereignete Freunde - Aphodyl kamen als Geheimtip nach Balve und hinterliessen einen Sturm an Begeisterung bei dem anwesenden Publikum.

O-Ton der Veranstalter :

Guido Simm : ''Jedes Jahr in der Balver Höhle nutzt eine Band die Möglichkeit, die Fans trotz Auftritt im so genanntem Vorprogramm in ihren Bann zu ziehen. Was man in nur 45 Minuten Spielzeit alles leisten kann zeigten Ramses im Jahre 2011 bereits. Doch diese Truppe hier hat 100% gegeben und 200% gewonnen !!! STARK, Danke dafür''

KLaus Walz (PP Jane) : ''Aphodyl waren in der Tat die absolute Überraschung des Festivals !!!''

Also nun der Magnet - bestehend aus den 3 Songs

1. Magnet
2. Fly
3. Time

Aphodyl haben nochmals in die Aufnahmetechnik investiert - sodass in ein edles Digipack gewandet die 3 Oberknaller in perfektem Sound erklingen.

aber seht und hört doch selbst (frei nach Grobschnitt Hagen) :

Magnet : http://www.youtube.com/watch?v=h2Avgral3DU

Fly : http://www.youtube.com/watch?v=dju_5ici72A


Aphodyl - 2012 - Magnet kann für schlappe 13 Euronen (und das ist es bei weitem wert Folkz) über die Band bestellt werden :

http://www.aphodyl.magix.net/website#Startseite

aphodyl@yahoo.de

Viel Spass

shine on
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10940
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Aphodyl - 2012 - Magnet

 · 
Gepostet: 05.09.2012 - 17:42 Uhr  ·  #2
Die Jungs wurden hier an anderer Stelle bereits vorgestellt (ich glaube auch von dir?). Habe seinerzeit mal die Lauschproben auf der Homepage genutzt und war sehr angetan. Hatte eigentlich auch vor am 01.09. nach Balve zu fahren um sie live zu sehen (quasi bei uns umme Ecke) - hat aber nicht geklappt. Die CD wird aber auf jeden Fall den Weg zu mir finden. Die obigen Ausschnitte verfestigen den guten Eindruck.
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Aphodyl - 2012 - Magnet

 · 
Gepostet: 05.09.2012 - 22:31 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Stattmeister
Die Jungs + Biene wurden hier an anderer Stelle bereits vorgestellt (ich glaube auch von dir?). Habe seinerzeit mal die Lauschproben auf der Homepage genutzt und war sehr angetan. Hatte eigentlich auch vor am 01.09. nach Balve zu fahren um sie live zu sehen (quasi bei uns umme Ecke) - hat aber nicht geklappt. Die CD wird aber auf jeden Fall den Weg zu mir finden. Die obigen Ausschnitte verfestigen den guten Eindruck.


Sorry, wenn ich da eine kleine, aber wichtige, Änderung in Dein Posting gepflanzt habe....
Ohne die nette Biene wären Sie nicht da, wo Sie jetzt stehen.

Ich habe die Leutz beim Harro-Treffen im Jahr 2011 in Hagen erstmalig kennen gelernt und auch Ihre Musik.

Da sage ich es doch mal ganz frei weg....
Die Members von Aphodyl würden ganz prima zum nächsten MuZi-Forum-Treffen passen... !!!!

Und die neue CD kommt mir auch ins Haus !
Isso... 😉
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47617
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Aphodyl - 2012 - Magnet

 · 
Gepostet: 05.09.2012 - 22:37 Uhr  ·  #4
Zitat
Die Members von Aphodyl würden ganz prima zum nächsten MuZi-Forum-Treffen passen... !!!!


Übernimmst Du das? :mrgreen:
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Aphodyl - 2012 - Magnet

 · 
Gepostet: 05.09.2012 - 22:43 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Triskell
Zitat
Die Members von Aphodyl würden ganz prima zum nächsten MuZi-Forum-Treffen passen... !!!!


Übernimmst Du das? :mrgreen:


Kein Problem !
Sie müssen nicht immer unbedingt Musik machen, Sie sind sehr nett und feiern auch einfach nur gerne..
Pack´ Sie Dir einfach ins Auto und bring Sie mit zum nächsten Treffen...
Wäre doch eh´ derselbe Weg.. :lol:
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47617
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Aphodyl - 2012 - Magnet

 · 
Gepostet: 05.09.2012 - 22:54 Uhr  ·  #6
Nichts ist unmöglich......T.....! :depp:
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Aphodyl - 2012 - Magnet

 · 
Gepostet: 07.09.2012 - 05:01 Uhr  ·  #7
hi folkz,

jo sicher es gibt schon den Aphodyl introduce oldie thread von mir mal vor langer zeit angeleiert - aber ich denk mal es ist legtim ich sag mal für ne cd neuvorstellung nen eigenen fred zu machen - sonst ginge dat hammerteilchen ja irgendwie auch wieder unter.

sicher dat liebe bienchen iss ne ganz ganz nette - und auch mit sicherheit in der aussendarstellung der viere das aushängeschild der combo.

aber was jetzt mal abseits von dem ganzen zählt ist einfach die musik der Aphodylischen.
und die hat sich im lauf der zeit weiterentwickelt wie auch der sound aufnahmetechnisch.

Magnet ist einfach - traumhaft - ein knaller - eine der besten scheiben 2012 - ein musthave für jede halbwegs vernünftige sammlung die sich selbiges schimpft - ..............................

einfach mal wie ich denke - würde Magnet bei ner renomierten company mit airplay und werbebudget rauskommen - Magnet würde in der angestammten psychedelic-space szene explodieren wie selten was.
da geh ich jede wette - so wahr ich ahnung von mugge hab.


so bleibt es mehr oder weniger bei mundpropaganda - und die aphodylische fanbase wächst klein aber fein so stetig wie nen tropfen auf den heissen.

Aphodyl sind mittlerweile mit sehr gutem response bei einigen kleineren inet radio stations wohl eingeführt (krautrockworld - bluesrockradio-som factory-rockliveradio-powerofsoundradio) - aber was ist das schon.
wie seht es da mit eurem manegenradio aus?

Aphodyl als berliner band hab ich auch schon mehrfach versucht rockradio aud diese einzigartige band aufmerksam zu machen - leider wurde das immer abgewurgt.
es bestehen doch auch querverbindungen von der manege zu rockradio.
vielleicht könnte derjenige moderator da mal bisserl was für Aphodyl tun - oder das doch ma zumindest weitterreichen bei diesem sender!!!!!!!!

es ist einfach die frage - was können wir alle für diese auf ihre art ne einzigartige mugge machenden so symphatischen Aphodyl tun - damit diese knallermugge weiter an die ohren anspruchsvoller begeisterungsfähiger hörer transportiert wird.
da draussen sind zehntausende von ohren die von dieser musike begeistert wären.
wie bringen wir Aphodyl und auch den Magnet dahin?

shine on
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10940
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Aphodyl - 2012 - Magnet

 · 
Gepostet: 07.09.2012 - 08:45 Uhr  ·  #8
So, ich habe etwas getan :) - gerade eben "Magnet" für schlappe 13 Euro (inkl. Porto!) bei der Band bestellt. Ich werde berichten.
Aphodyl
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aphodyl - 2012 - Magnet

 · 
Gepostet: 11.09.2012 - 14:05 Uhr  ·  #9
:oops: ... manoman ... da werd ich ja rot (doppeltrot auch für die jungs gleich mit) .... total lieb wie ihr hier schreibt und punky nen dickes drückerl für die werbung - danke euch allen .... lg biene
🐹 🐹 🐹 🐹
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10940
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Aphodyl - 2012 - Magnet

 · 
Gepostet: 11.09.2012 - 14:54 Uhr  ·  #10
Hurra, meine CD war heute in der Post! Danke, schnell geliefert, Biene. Freue mich schon auf heute abend, da wird sie sofort in den CDP wandern.
Heavym
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aphodyl - 2012 - Magnet

 · 
Gepostet: 12.09.2012 - 13:27 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Punker



Nach ihrem sensationellen Auftritt beim German Kultrockfestival am 01.09.2012 waren Aphodyl im Munde aller Anwesenden und hatten rechtzeitig die neue CD Magnet am Merchstand am Start.

Unglaublich was sich da oben in Balve ereignete Freunde - Aphodyl kamen als Geheimtip nach Balve und hinterliessen einen Sturm an Begeisterung bei dem anwesenden Publikum.

O-Ton der Veranstalter :

Guido Simm : ''Jedes Jahr in der Balver Höhle nutzt eine Band die Möglichkeit, die Fans trotz Auftritt im so genanntem Vorprogramm in ihren Bann zu ziehen. Was man in nur 45 Minuten Spielzeit alles leisten kann zeigten Ramses im Jahre 2011 bereits. Doch diese Truppe hier hat 100% gegeben und 200% gewonnen !!! STARK, Danke dafür''

KLaus Walz (PP Jane) : ''Aphodyl waren in der Tat die absolute Überraschung des Festivals !!!''

Also nun der Magnet - bestehend aus den 3 Songs

1. Magnet
2. Fly
3. Time

Aphodyl haben nochmals in die Aufnahmetechnik investiert - sodass in ein edles Digipack gewandet die 3 Oberknaller in perfektem Sound erklingen.

aber seht und hört doch selbst (frei nach Grobschnitt Hagen) :

Magnet : http://www.youtube.com/watch?v=h2Avgral3DU

Fly : http://www.youtube.com/watch?v=dju_5ici72A


Aphodyl - 2012 - Magnet kann für schlappe 13 Euronen (und das ist es bei weitem wert Folkz) über die Band bestellt werden :

http://www.aphodyl.magix.net/website#Startseite

aphodyl@yahoo.de

Viel Spass

shine on



was für song,was für eine ambance!super show!hoffentlich kommen die auch mal nach Istanbul ;)
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Aphodyl - 2012 - Magnet

 · 
Gepostet: 12.09.2012 - 14:29 Uhr  ·  #12
Die liebe Biene hat mir schon die Daten geschickt und nächsten Monat werde ich dann bestellen.. :8)
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10940
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Aphodyl - 2012 - Magnet

 · 
Gepostet: 12.09.2012 - 15:14 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Scoot
Die liebe Biene hat mir schon die Daten geschickt und nächsten Monat werde ich dann bestellen.. :8)


Du wirst es nicht bereuen! Habe soeben in der Mittagspause die ersten beiden Stücke gehört. Super! Besonders der Titelsoang bietet einen genial spacig-psychedelischen Trip. Bisher Note 1!!
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Aphodyl - 2012 - Magnet

 · 
Gepostet: 12.09.2012 - 18:25 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Stattmeister
Zitat geschrieben von Scoot
Die liebe Biene hat mir schon die Daten geschickt und nächsten Monat werde ich dann bestellen.. :8)


Du wirst es nicht bereuen! Habe soeben in der Mittagspause die ersten beiden Stücke gehört. Super! Besonders der Titelsoang bietet einen genial spacig-psychedelischen Trip. Bisher Note 1!!


Ich danke Dir....
Was ich bisher von Magnet gehört/gesehen habe, packte mich sofort...
Liegt wohl auch daran, das ich die (absolut nette..!!!!!!!!!!!!!) Band letztes Jahr beim Harro - Treffen live erleben durfte...
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aphodyl - 2012 - Magnet

 · 
Gepostet: 18.09.2012 - 11:00 Uhr  ·  #15
eine tolle Band mit sehr viel Potential, Daytime von Jane wurde auch mal gespielt.
Das machen Aphodyl recht gut wie ich finde.
Ansonsten spielen die sympatischen Aphodyl recht flüssig ihren Stil, wie von vielen beschrieben.

http://www.youtube.com/watch?v=9qgpWiWtuxM
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Aphodyl - 2012 - Magnet

 · 
Gepostet: 28.09.2012 - 17:43 Uhr  ·  #16
Habe Magnet heute bestellt. 😉
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Aphodyl - 2012 - Magnet

 · 
Gepostet: 01.10.2012 - 13:51 Uhr  ·  #17
....und sie kam heute hier an.....
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aphodyl - 2012 - Magnet

 · 
Gepostet: 15.12.2012 - 16:30 Uhr  ·  #18
Hm, schon von dem mal gehörten Demo war ich nicht wirklich angetan. Das klang schon etwas amateurhaft. Jetzt melden sich hier euphorische Stimmen zum Debüt, während die Eclipsed-Rezi doch eher ein maues Urteil fällt: Stücke zusammengewürfelt, keine Spannungsbögen, keine Konsistenz, nicht auf den Punkt gespielt. Allerdings werden (handwerklich gesehen) die Gitarrensoli positiv bewertet. Bin bei vielen Kritiken ja eher skeptisch, mache mir gern selbst ein (Hör-)Bild, aber der Schreiber Bernd Sievers ist ein guter.
Tja, schwierige Entscheidung. Na, vielleicht beschert mir mal der Zufall ein Hörerlebnis, ansonsten lass ich das einfach sein.
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Aphodyl - 2012 - Magnet

 · 
Gepostet: 16.12.2012 - 00:07 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Hm, schon von dem mal gehörten Demo war ich nicht wirklich angetan. Das klang schon etwas amateurhaft. Jetzt melden sich hier euphorische Stimmen zum Debüt, während die Eclipsed-Rezi doch eher ein maues Urteil fällt: Stücke zusammengewürfelt, keine Spannungsbögen, keine Konsistenz, nicht auf den Punkt gespielt. Allerdings werden (handwerklich gesehen) die Gitarrensoli positiv bewertet. Bin bei vielen Kritiken ja eher skeptisch, mache mir gern selbst ein (Hör-)Bild, aber der Schreiber Bernd Sievers ist ein guter.
Tja, schwierige Entscheidung. Na, vielleicht beschert mir mal der Zufall ein Hörerlebnis, ansonsten lass ich das einfach sein.


ich hab diese unsägliche rezi bar jeglichen musikalischen rüstzeugs auch vorliegen.
schlechter vorbereitet kann man wohl nicht sein - von vorne bis hinten voller klopse.
erfüllt schon fast den tatbestand übler nachrede was diese redaktionsputzfrau da verbrochen hat -
man kann die musik von aphodyl mögen - oder eben auch nicht - aber wenn ich eine review schreibe dann sollte ich meine hausaufgaben zumindest gemacht haben - und zweimal wenn ich ne rezi in einer gazette veröffentliche die sich das wort *renommiert* auf die fahnen schreibt.
also liebe eclipsed bitte das nächste mal jemand mit etwas mehr sachverstand an sowas lassen.
denn diese rezi gibt ein ganz schlechtes bild in der aussendarstellung eures blättchens und machts einer wirklich liebenswerten einzigartigen deutschen band noch schwerer weiterzukommen.

wer mal nachhören möchte wie weit sich aphodyl weiterentwickelt haben kann dies gerne hier : http://aphodyl-psychedelic-rock.soundawesome.com/

shine on
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aphodyl - 2012 - Magnet

 · 
Gepostet: 16.12.2012 - 13:34 Uhr  ·  #20
also ich brauch keine Rezi um mir eine Gute CD zu bestellen.
Für eine eigene Meinung genügt ein Klick bei you tube zur gewünschten Abspielung
des Songs, oder ein Klick auf die Homepage, dort sind auch meist Hörproben.
Einfacher kann eine eigene Bewertung nicht ausfallen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.