Little Willie Anderson - Swinging The Blues (badger)

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Little Willie Anderson - Swinging The Blues (badger)

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 22:26 Uhr  ·  #1
1920 in West Memphis/Arkansas geboren, kam Little Willie Anderson schon 1939 nach Chicago, um dort seine blues harmonika dem gitarristen Johnny Young anzubieten. Er blieb viele jahre chauffeur und faktotum für seinen boss und kam deshalb, trotz der lobeshymnen, mit denen seine spielweise überschüttet wurde, erst 1979 zu seinem solo-debut. Es wurde einer der besten platten aus einer zeit, in der der echte, der urtümliche blues eigentlich schon lange tot war...

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.