noch 'ne frage: John Lee Hooker - Urban Blues

 
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 64
Beiträge: 2506
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

noch 'ne frage: John Lee Hooker - Urban Blues

 · 
Gepostet: 25.08.2013 - 18:57 Uhr  ·  #1
noch 'ne dumme frage:

bei ARTE lief ja vor einigen tagen eine hervorragende doku über Detroit. frau badger hat sie
wegen Tamla Motown angesehen; natürlich; und ich hab sie wegen MC5 und der Großen Dampf
Eisenbahn angesehen, auch natürlich.

und dann kam das original des alten MC5-klassikers 'Motor City Is Burning Down' und ich hab bis
dato nicht gewußt, daß es von John Lee Hooker auf der lp 'Urban Blues' eingespielt wurde.

hat jemand dieses plättlein (vielleicht firebyrd...); ist es zu empfehlen?
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 24293
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: noch 'ne frage: John Lee Hooker - Urban Blues

 · 
Gepostet: 25.08.2013 - 19:35 Uhr  ·  #2
kenne ich, habe ich aber nicht, das Plättlein...

Seinerzeit wohl auf ABC Bluesway eingespielt mit Band. Und Hooker mit Band war nie so mein Ding, für mich passt/e es nicht oder es war selten die richtige Band, Hooker brauche ich, mit einigen Ausnahmen, lieber pur...
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 64
Beiträge: 2506
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: noch 'ne frage: John Lee Hooker - Urban Blues

 · 
Gepostet: 25.08.2013 - 20:25 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von firebyrd

kenne ich, habe ich aber nicht, das Plättlein...

Seinerzeit wohl auf ABC Bluesway eingespielt mit Band. Und Hooker mit Band war nie so mein Ding, für mich passt/e es nicht oder es war selten die richtige Band, Hooker brauche ich, mit einigen Ausnahmen, lieber pur...


@wolfgang,
mir klang das eine stück nach einem versuch a la 'Electric Mud'; also ein für weiße gemachtes
bluesalbum. es ist aber in keinem meiner zahlreichen lexika irgend eine echte aussage über
die art der musik zu finden. im internet war auch nichts. und jetzt geht auch meine 'letzte
hoffnung' firebyrd dahin; da muß ich ja laut mit den zähnen knirschen.
... oder lieber gleich Earl hören...?
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 24293
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: noch 'ne frage: John Lee Hooker - Urban Blues

 · 
Gepostet: 25.08.2013 - 22:38 Uhr  ·  #4
EARL - sowieso....

nun,das JLH-Album ist m.M.nach kein schlechtes, doch (für mich) kein akzeptabler JLH.
Fein, Buddy Guy spielt auch mit. Ich mag BG, aber dieses ständige Solieren in den Titeln stört mich, als spielten 2 Bands gegeneinander...

Nun, viele werden die Platte mögen, vielleicht Du ja auch...

Ist gar nicht so teuer z.Zt., noch unter 10€....

The Blues Gang
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.