Ted Nugent - Ultralive Ballisticrock 2CD/1DVD

neu veröffentlichtes Konzert von 2011

 
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Ted Nugent - Ultralive Ballisticrock 2CD/1DVD

 · 
Gepostet: 16.11.2013 - 18:47 Uhr  ·  #1
Ted Nugent - Ultralive Ballisticrock 2CD/1DVD

CD1
Free For All
Stormtroopin
Wango Tango
Just What The Doctor Ordered
Wang Dang Sweet Poontang
Need You Bad
Turn It Up
Raw Dogs & War Hogs
Dog Eat Dog

CD2
Hey Baby
Fred Bear
I Still Believe
Motorcity Madhouse
Cat Scratch Fever
Stranglehold
Great White Buffalo

DVD
Free For All
Stormtroopin
Wango Tango
Just What The Doctor Ordered
Wang Dang Sweet Poontang
Need You Bad
Turn It Up
Raw Dogs & War Hogs
Dog Eat Dog
Hey Baby
Fred Bear
I Still Believe
Motorcity Madhouse
Cat Scratch Fever
Stranglehold
Great White Buffalo
---------------------
Spirit of the Wild (Bonus)
The Making of Ultralive Ballisticrock (Bonus)



Ted Nugent - Gitarren, Gesang, jede Menge Sprüche
Derek St. Holmes - Gitarre, Gesang
Greg Smith - Bass
Mick Brown - Schlagzeug





"Uncle Ted" Ted Nugent hat mal wieder ein Livekonzert veröffentlicht; und ich konnte nicht wiederstehen.
Zwei CD's und eine DVD; jeweils das komplette Konzert, so nehm ich an.

Was bekommt man für sein Geld: Jede Menge geile R&R und Hardrock Mucke und jede Menge Sprüche von Uncle Ted.

Aufgenommen wurde ein Konzert im Sommer 2011 in Pennsylvania. Nugent war damals 63 Jahre alt und man merkt es ihm nicht an.
Klar, er ist ein wenig langsamer geworden, rennt nicht mehr wie ein Irrer über die Bühne. Aber er ist noch topfit unterwegs und spielt Gitarre so gut wie immer.

Live ist Ted Nugent für mich immer noch eine feste Bank für eine klasse Rock'n'Roll show, nicht mehr und nicht weniger.
Und auch im Sommer 2011 spielte er sich meisterhaft durch ein Repertoire aus neueren Stücken und natürlich einigen seiner Klassikern.
Er hatte eine sehr gute Band dabei; auch Derek St. Holmes war mal wieder mit von der Partie und somit ist auch Gesanglich viel geboten.

Neben der Musik gibt es jede Menge mehr oder weniger sinnvolle Sprüche von Nugent. Seine Lieblingsworte sind ganz klar "Shit", das F-Wort und danach kommen auch gleich "Bloodbrothers", "Spirit" und "Wild".
Ich habe mittlerweile schon so viele Ted Nugent shows gehört und auch auf DVD gesehen, dass mich das nicht mehr aufregt. Gehört einfach zu seiner show dazu. Auch wenn er Maschinenenpistolen in die Luft reckt, dazu FREEEEDOOOOM brüllt und verspricht, dass nach der show jeder Jugendliche der auf'm Konzert war eine Maschinenpistole bekommt...auf seinen Konzerten hat er für mich so was wie Narrenfreiheit, weil für mich zählt die Musik,und die ist astrein.
63 Jahre und kein bissel leise, Power von der ersten bis zur letzen Minute und eine klasse Hardrockshow, DAS ist es, wofür ich seine Musik schon seit 1977 so mag.
Höhepunkte gibt es für mich viele bei dem Konzert. Ganz klar gehört dazu eine saustarke Version von "Motorcity Madhouse". Da geht er und die Band ab wie eine Rakete. Oder auch "Stormtroopin" oder "Wan Dang Sweet Poontang"

So beschissen auch der Titel der CDs/DVD ist, der Inhalt stimmt und wenn ich die CDs oder DVD auflege, fühle ich mich Bestens unterhalten, und so soll's sein.

Hoffentlich bleibt er noch lang fit und geht auf Tour:
"every Summer: June, July and August.
Rest of the year, I just kill shit for the grill"
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ted Nugent - Ultralive Ballisticrock 2CD/1DVD

 · 
Gepostet: 16.11.2013 - 21:28 Uhr  ·  #2
Sind Jugendliche Nugent-Fans(meine Generation bis Anfang 40) nicht mittlerweile Hauptberuflich im Meth-Geschäft tätig?
Maschinenpistolen könnten bei aller Freiheit nicht ganz ungefährlich für die Freiheit anderer sein :D
stuzo
CD-Freak
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 132
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ted Nugent - Ultralive Ballisticrock 2CD/1DVD

 · 
Gepostet: 17.11.2013 - 14:09 Uhr  ·  #3
danke maddrax für den hinweis.

muss ich wohl reinnehmen...

:h: :i: :h:
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6282
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ted Nugent - Ultralive Ballisticrock 2CD/1DVD

 · 
Gepostet: 17.11.2013 - 18:09 Uhr  ·  #4
Ja, die soll ziemlich gut sein (habe sie schon ewig auf meinem REchner und immer noch nicht angehört :'-( , aber die HoM-Kollegen und Nugent-Kenner sind ziemlich angetan). So hohl der Typ, so stark immer noch die Mucke.
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7309
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Ted Nugent - Ultralive Ballisticrock 2CD/1DVD

 · 
Gepostet: 17.11.2013 - 19:57 Uhr  ·  #5
Ich hab' mal reingelauscht - fast so gut wie die Gonzo. Erstaunlich. Der Typ ist trotzdem ein A.......h!
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ted Nugent - Ultralive Ballisticrock 2CD/1DVD

 · 
Gepostet: 22.01.2014 - 01:26 Uhr  ·  #6
ui ted iss ja grad vor kurzem - also
65 und kein bissi leise - 65 und immer noch keine bissi weise - 65 und die ansichten immer noch scheisse.

uncle ted tritt jedem möchtegern jungfuchs möchtegern böserbub immer noch dermassen heftigst einen innen arsch.

das teil rockt wie die sau - und mehr wollen wer ja auch nich vom *uncle ted* - in diesem sinne.
mission completed.

shine on
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ted Nugent - Ultralive Ballisticrock 2CD/1DVD

 · 
Gepostet: 24.01.2014 - 14:03 Uhr  ·  #7
danke für die Vorstellung, ich kann mit dem Typ nichts anfangen!
Trotz guter Musik, der Typ hat ein Brett weg und das schon über Jahre.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ted Nugent - Ultralive Ballisticrock 2CD/1DVD

 · 
Gepostet: 24.01.2014 - 18:49 Uhr  ·  #8
Ich habe nur die bei mir fast gar nicht mehr laufende "Same" von ihm...

...das Beste, was er von mir wahrgenommen zu Stand gebracht hat, ist diese Wahnsinns-Cover:

Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Ted Nugent - Ultralive Ballisticrock 2CD/1DVD

 · 
Gepostet: 24.01.2014 - 19:05 Uhr  ·  #9
Bei mir steht Ted mit einer Compilation im Regal. "Stranglehold" muß gelegentlich sein.... :)

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.