U.F.O.

 
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

U.F.O.

 · 
Gepostet: 21.02.2015 - 15:39 Uhr  ·  #1
Gestern war es endlich soweit! Tourstart von UFO! Die Tour zum neuen Album!
Ohne dieses Teil vorher gehört zu haben bin ich voller Freude nach Barby(Ort bei Magdeburg) gepilgert.
Was erwartet mich? Wie sind die alten Haudegen drauf?
20.30 UHR rockten fünf junge Männer die Bühne. RED SCHOOL-eine Band aus Russland. Sie spielten einen erfrischenden Hardrock. Mir gefielen sie, doch beim eher älteren Publikum hatten sie viel Mühe, die Erwartungen zu erfüllen! UFO-Rufe wurden lauter! Unter verhaltenem Applaus traten sie ab! Erstaunlicherweise waren sie auch ihre eigenen Roadies!
Dann war es soweit!
Ohne viel Tamtam betraten die Ausserirdischen das Parkett!
Los ging es mit ein paar Titeln, wahrscheinlich vom neuen Teil. Viel Gitarre, hämmernder Bass und Drums vom Feinsten! UFOlike!
Als Mogg dann seine Stimme erhob bekam ich Gänsehaut! Der Mensch, dessen Stimme ich nur von Platten kenne, stand 2 Meter vor mir! Er ist mittlerweile 67 und ist stimmlich gewaltig wie eh und je!
Es folgte Titel auf Titel und plötzlich ein Riff den jeder im Saal sofort erkannte!
ROCK BOTTOM! Es begann eine Reise in die Urzeit. Endlich. DOCTOR DOCTOR und noch mehr. Phenomenom scheint ihnen zu liegen!
Ein bisschen habe ich die frühe Spacephase vermisst, aber nicht lange!
Nach 2 1/2 Stunden rauschten sie wieder ab und hinterliessen uns tropfnass im Saal!
Danke dafür!
LG Proggy
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47400
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: U.F.O.

 · 
Gepostet: 21.02.2015 - 16:24 Uhr  ·  #2
Kein "Boogie for George"? :'-( Schade, aber hauptsache es hat Spass gemacht. :-P
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: U.F.O.

 · 
Gepostet: 21.02.2015 - 17:36 Uhr  ·  #3
Freut mich, daß Du einen schönen Abend hattest! :)

"Rock Bottom" und "Doctor, Doctor" sind natürlich Klassiker. "Phenomenon" war ja damals das erste Album mit Schenker.

Diese spacigen Sachen der ersten Alben wird man wahrscheinlich auch live nicht mehr hören können, den Phil Mogg ist nicht unbedingt ein Freund davon. Möglicherweise ein Grund dafür, daß Mick Bolton als Gitarrist 1972 ausgestiegen ist.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: U.F.O.

 · 
Gepostet: 22.02.2015 - 15:26 Uhr  ·  #4
danke für die Vorstellung.
War M. Schenker mit dabei?

Es scheint Dir Spaß gemacht zu haben, ist doch die Hautsache!

Wie bereits im Brezelthread schon erwähnt, das neue Album ist sehr schwach.
Ist aber meine persönliche Meinung.

Live könnte ich mich vielleicht aufraffen,
da bringt die Band einfach mehr rüber.
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: U.F.O.

 · 
Gepostet: 22.02.2015 - 17:22 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von sunny

danke für die Vorstellung.
War M. Schenker mit dabei?

Es scheint Dir Spaß gemacht zu haben, ist doch die Hautsache!

Wie bereits im Brezelthread schon erwähnt, das neue Album ist sehr schwach.
Ist aber meine persönliche Meinung.

Live könnte ich mich vielleicht aufraffen,
da bringt die Band einfach mehr rüber.


Ich habe ein Tourneeplakat, wo Schenker angekündigt ist! "Comeback of the Year".
Schenker war nicht da!
LG
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: U.F.O.

 · 
Gepostet: 22.02.2015 - 17:49 Uhr  ·  #6
Schöner Konzertbericht. Scheint sich gelohnt zu haben.
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: U.F.O.

 · 
Gepostet: 23.02.2015 - 19:54 Uhr  ·  #7
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: U.F.O.

 · 
Gepostet: 23.02.2015 - 21:38 Uhr  ·  #8
UFO Live ist immer wieder ein kleines RnR Erlebniss, wenn man auf Sie einlässt.
Ähnlich wie Manfred Mann haben Sie immer die gleichen Songs im Programm, nur angereichert mit ihren neuen Songs.

Sie haben Spaß, das ist die Hauptsache. Mogg´s Stimme ist immer noch ne Wucht.
Danke für den Konzerbericht.
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: U.F.O.

 · 
Gepostet: 23.02.2015 - 22:11 Uhr  ·  #9
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: U.F.O.

 · 
Gepostet: 23.02.2015 - 22:21 Uhr  ·  #10
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: U.F.O.

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 18:38 Uhr  ·  #11
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: U.F.O.

 · 
Gepostet: 26.02.2015 - 08:48 Uhr  ·  #12
Neee, geht gar nicht!!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.