Wucan unterschreiben bei M.I.G. Music

 
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Wucan unterschreiben bei M.I.G. Music

 · 
Gepostet: 30.06.2015 - 16:19 Uhr  ·  #1
Wucan werden als eine junge Heavy Retrorock-Band aus Dresden mit tiefen Wurzeln in den späten sechziger und frühen siebziger Jahren, einem Schuss Blues, Folk, Progressive und Krautrock angekündigt. Diese Art von Musik soll einen weiten Bogen von der Woodstock-Generation zum Sound der Gegenwart spannen, von akustischer Gitarre, Querflöte und Hammond-Orgel zum heutigen Rocksound der härteren Gangart.

Zu ihrer großen Freude hat die Band nun einen Deal mit dem deutschen Label M.I.G. Music an Land ziehen können. Frontlady Francis dazu: >>Es ist schon schräg, was ein kleiner Demosong auf YouTube für Wellen schlagen kann: die Zusammenarbeit mit der Rock, Punk und Heavy Metal Größe Karl Walterbach, eine Plattenproduktion mit Eloy Keyboarder Michael Gerlach und die Kooperation mit der angesehenen Booking Agentur Magnificent Music.

Dass MIG Labelchef Manfred Schütz, der mit SPV Bands wie Metallica, Motörhead, Saxon und vielen mehr den Weg bereitet hat, an eine so junge Band wie Wucan glaubt, gibt uns kräftigen Rückenwind. Wir können es kaum erwarten, Ende September bei MIG Records unseren ersten Longplayer zu veröffentlichen!

Quelle: http://www.mig-music.de

Ich denke von dieser jungen Band wird noch einiges zu hören sein,
mich freut es besonders weil ich diese Musik sehr gerne habe. :D
:devil: Nun das neue Album habe ich immer noch nicht, aber ich hoffe doch die Band einmal live zu sehen.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wucan unterschreiben bei M.I.G. Music

 · 
Gepostet: 30.06.2015 - 17:27 Uhr  ·  #2
Sunny, vielen Dank für diese Informationen!
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wucan unterschreiben bei M.I.G. Music

 · 
Gepostet: 30.06.2015 - 20:13 Uhr  ·  #3
Super, hoffentlich rentiert sich das für die Band auch. Haben es aufjedenfall verdient.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6281
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wucan unterschreiben bei M.I.G. Music

 · 
Gepostet: 30.06.2015 - 21:23 Uhr  ·  #4
Ich glaube , bei M.I.G. sind sie für den Anfang ganz gut aufgehoben. Da könnte noch einiges kommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.