Voodoo-Strom

 
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4873
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Voodoo-Strom

 · 
Gepostet: 13.01.2021 - 17:49 Uhr  ·  #26
Kein Geläster bitte über so ein ernstes Thema.
Hier: https://www.audiophysic.com/de…ssungslos/

Ich persönlich finde das nicht zu Ende gedacht und ich war skeptisch. Also habe ich experimentiert und selbst in meinem Labor was zusammengeschraubt:



Eine Führung für das vom Boden entkoppelte LS-Kabel. Als Material wurde feinstes Eschenholz gewählt. Die Nut der Kabelführung auf der Oberseite ist auf Präzisionswerkzeugmaschinen "Made in Germany" gefräst worden. Schluss mit den Schlangenlinien! Die Ringe dienen dem Abkoppeln der Stütze/Führung vom Boden. UV-beständig, langlebig und wasserresistent (wenn mal Rohrbruch o.ä. im Hause vorkommen sollte). Bei Fliesenboden sind die Ringe durch Spikes zu ersetzen, um eine korrekte Ankopplung sicherzustellen. Allerdings gegen Aufpreis (29 EUR pro Spike). Die Standardausführung kostet pro Meter 99,00 EUR. Dafür, dass man die Anlage auf ein neues Klangniveau hebt, ein akzeptabler Preis. Selbst dieser erste Entwurf brachte eine verblüffende Verbesserung der Durchhörbarkeit in den oberen Höhen ab 19000 Htz mit sich. Ich werde noch mit anderen Werkstoffen experimentieren. Da ist noch Luft nach oben. Statt sein Geld ungezielt in hochwertige Tonabnehmer und Boxen zu stecken, sollte man erst einmal hier zugreifen.

Bestellungen nehme ich per PN entgegen. Diskretion wird zugesichert.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Voodoo-Strom

 · 
Gepostet: 13.01.2021 - 19:55 Uhr  ·  #27
Holger,

weder über den Beitrag noch über Deine professionelle Selfmade-Konstruktion würde ich mich wagen, auch nur den Hauch eines Grinsens über mein Gesicht huschen zu lassen. Ganz im Gegenteil...

...bei meinem damaligen Boxenkauf in einem Düsseldorfer HiFi-Fachgeschäft durfte ich einen Blick in den Upperclass-Boxenraum werfen. Ohne Goldcard braucht man da eigentlich gar nicht reinlünkern. Ok, gut soweit. Als mein Blick auf den Boden fiel, dachte ich zunächst, dort fährt eine Modelleisenbahn im Kreis, immer schön an der Wand entlang. Erst beim dritten oder achten Blick habe ich geschnallt, dass das wohl Lautsprecherkabel, akkurat verlegt auf eisenbahnähnlicher Trasse, gewesen waren. Die Lautsprecherkabel hatten zwar nicht den Durchmesser eines Kanalrohres, aber holla-die-Waldfee, ein kräftiger Unterarm konnte wohl gerade noch mithalten. Gegen diese Monsterleitungen nebst Verlegetrasse sind die hier vorgestellten Lösungen gerade mal auf, ...na, sagen wir, Erstklässlerniveau.

Was soll's. Wer schon alles hat und immer noch über mehrere dicke Portemonnaies nebst Schwarzkonten verfügt, muss ja auch irgendwo sein Geld loswerden. Schließlich nehmen die Banken mittlerweile Verwahrgebühren, wenn die Kohle gebunkert wird. Da schaff ich mir doch lieber Nülles an :D

Shit, jetzt hab ich doch gelästert. Sorry, das ist mir einfach so rausgerutscht. Vergiss es.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Voodoo-Strom

 · 
Gepostet: 13.01.2021 - 21:47 Uhr  ·  #28
Wenn ich so über die Themen in "Audio", Stereoplay", "Stereo" oder "Hifi Vision" nachdenke, in denen etwas dickere Lakritzstangen als das Non Plus Ultra Kabel für umgerechnet 500 EUR der Millimeter in den höchsten High End Himmel gelobt wurden , dass war wirkliches Voodoo. Ich habe vor kurzem ein paar gebrauchte Denon Kopfhörer(AH-D340) gekauft. Fehlte nur das Anschlusskabel. Was wurde mir da empfohlen! Teuer ist dagegen billig. 15 EUR, stabil, wertig. Guter Klang ohne Voodoo!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.