Punch Brothers - Who´s Felling Young Now? (2012)

 
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Punch Brothers - Who´s Felling Young Now? (2012)

 · 
Gepostet: 23.12.2015 - 17:29 Uhr  ·  #1
Punch Brothers - Who`s Feeling Young Now? (2012)

Laut wikipedia handelt es sich bei den Punch Brothers um eine Progressive Bluegrass (?) Band aus den USA

DIE BAND:

Chris Eldridge: Gittare, Gesang
Paul Kowert: Kontrabass, Gesang
Noam Pikelny: Banjo Gesang
Chris Thile : Mandoline,Gesang
Gabe Witcher: Violine,Gesang

Chris Thile begann im alter von 5 jahren mit dem Mandoline spielen, schnell wurde sein Talent erkannt. Er spielte mit Bluegrass größen wie Bill Monroe und David Grisman. Mit 13 jahren wurde sein erstes Album veröffentlicht. Für sein 5 solo album How To Grow A women From The ground wollte Chris Thile eine Bluegrass-Band zusammenstellen, "... eine mit einer Menge Spielraum, aber vom Aussehen und Sound her eine Bluegrassband" Nach veröffentlichung des Albums gründeten sie die Punch Brother.
Auf ihren bislang 4 alben und 2 Ep´s Bewegen sie sich zwichen Bluegrass, Folk, alternative Rock/Pop und Klassik.

Das Album:
"Who´s feeling young Now" das 3 studio album der Band wurde im Oktober 2011 im Blackbird studio in Nashville,Tn aufgenommen und im Februar 2012 veröffentlicht. Es enthält 12 songs die größtenteil wohl dem New Acoustic/Alternative/Indie-Rock spektrum zugeteilt werden könnten, darunter mit Kid A ein Radiohead Cover. Doch auch auf diesem album ist wieder eine vielzahl von musikalisch einflüssen zu hören.So enthalt es mit Flippen(The Flip) (ein cover der schwedischen Band "Väsen") ein recht klassiches Bluegrass instrumental. Bis zur veröffentlichung des 4 albums "The Phosphorescent Blues" war es ihr erfolgreichstes und zugänglichstes album. Dies liegt laut eigenen aussagen daran, dass sie vor der aufnahme entschieden die Musik nicht zu verkomplizieren "instead of adding parts, you’re reinforcing existing parts".

Titelliste:
1. Movement and Location
2.This Girl
3.No Concern of Yours
4.Who's Feeling Young Now?
5.Clara
6.Flippen (The Flip)
7.Patchwork Girlfriend
8.Hundred Dollars
9.Soon or Never
10.New York City
11.Kid A
12.Don't Get Married Without Me

Hörproben:
Movement and Location
https://www.youtube.com/watch?v=S1XkZiwU7yk
Soon or Never
https://www.youtube.com/watch?v=SLOStfTyuyE
Kid A
https://www.youtube.com/watch?v=oAwblRDTAUc
Don't Get Married Without Me
https://www.youtube.com/watch?v=eTQeu3Joea4

Zum Schluss eine Fremdmeinung:
"One of the most incredible bands this country has ever produced"
- T Bone Burnett über die Punch Brothers
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Punch Brothers - Who´s Felling Young Now? (2012)

 · 
Gepostet: 23.12.2015 - 21:45 Uhr  ·  #2
Super Shamble, gut geschriebene Rezi.
Macht neugierig und ich werde die YT Clips in Ruhe mal lauschen und dir berichten ob dies mir gefällt.
Den Bluegrass ist so ne Sache bei mir ......
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Punch Brothers - Who´s Felling Young Now? (2012)

 · 
Gepostet: 23.12.2015 - 21:48 Uhr  ·  #3
Da kann ich dich ein wenig beruhigen, Bluegrass ist auch nicht mein ding aber das Gefällt mir wirklich gut.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Punch Brothers - Who´s Felling Young Now? (2012)

 · 
Gepostet: 26.12.2015 - 11:21 Uhr  ·  #4
Ok, hab mal reingehört.
JaJa, ist zwar Bluegrass Punk, gut gemacht, aber fürmeiner einer eher nichts.
Schade
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Punch Brothers - Who´s Felling Young Now? (2012)

 · 
Gepostet: 30.12.2015 - 21:42 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von xanadu

Ok, hab mal reingehört.
JaJa, ist zwar Bluegrass Punk, gut gemacht, aber fürmeiner einer eher nichts.
Schade


Jedem das seine :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.