Generation Erdogan: Die Türkei - ein zerrissenes Land im 21.Jahrhundert

 
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Generation Erdogan: Die Türkei - ein zerrissenes Land im 21.Jahrhundert

 · 
Gepostet: 10.01.2016 - 10:34 Uhr  ·  #1
Cigdem Akyol - Generation Erdogan: Die Türkei - ein zerrissenes Land im 21. Jahrhundert

Es handelt sich hierbei um ein äußerst informatives Sachbuch über die aktuelle Lage in der Türkei.

Die Autorin, Frau Akyol, ist eine aus Herne stammende junge Journalistin, die seit 2014 als Korrespondentin in Istanbul arbeitet.

Mit vielen Hintergrundinformationen werden uns die Geschehnisse des Landes seit der Staatsgründung durch Atatürk im Jahre 1923 beschrieben und erläutert. Der Hauptteil des Buches befaßt sich natürlich mit der Politik des jetzigen Staatsoberhauptes Recep T. Erdogan. Frau Akyol gibt uns dabei einen guten Einblick in seine Innen- und Außenpolitik, aber auch über seinen Umgang mit den Medien.

Aus meiner Sicht eine relativ wertfreie Aufarbeitung der Thematik, klar und verständlich geschrieben.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.