Fussball 2016

 
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 20.04.2016 - 16:53 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von Triskell

`Gladbach hat seinen Tiefpunkt erreicht, die nächste Saison findet ohne Europa statt. :devil:
...ist mir schlecht. :sick:


Mir ist zwar auch schlecht, lieber Tris, aber das es kommende Saison nicht in Europa´s Stadien geht, halte ich für fast ausgeschlossen!

Wolfsburg hat 6 Punkte Rückstand und wenn der BVB das Pokal-Finale in Berlin erreicht, langt ja Platz 7 in der BL und diesen Platz sollten wir wohl schaffen, obwohl es 2 Qualirunden zu absolvieren gilt!
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 20.04.2016 - 16:55 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Stattmeister

Mir auch. Habe nach einem Konzert gestern in freudiger Erwartung um 22.10 h den Liveticker angeschaltet und bin fast umgekippt. Das darf doch nicht wahr sein. Wieso können sie auswärts nicht gescheit Fußballspielen???


Ich war nicht in Hannover und bloß gut, denn das was am Freitagabend von den Foh..., äh "lahmen Zossen" geboten wurde, war das Gras nicht wert, auf dem die rumgetrabt sind!

Für mich war das überhebliche Arbeitsverweigerung!
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47683
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 20.04.2016 - 17:05 Uhr  ·  #28
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10964
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 21.04.2016 - 09:19 Uhr  ·  #29
Ja, habe ich auch gelesen. Würde die Abwehr bereichern.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 29.05.2016 - 21:02 Uhr  ·  #30
Nach Lotte sind Regensburg und Zwickau aufgestiegen in Liga 3.
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 31.05.2016 - 16:44 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von Triskell

Hoffentlich klappt das. ://

http://www.t-online.de/sport/f…nflug.html


Erst waren 10 000 000 € für WESTERGAARD veranschlagt, der Deal lief ja noch mit EICHIN, der jetzige Manager möchte "Nachschlag", da XHAKA der Borussia so viel gebracht hat. Warten wir es mal ab!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45055
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 31.05.2016 - 17:30 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von Jersch

Zitat geschrieben von Triskell

Hoffentlich klappt das. ://

http://www.t-online.de/sport/f…nflug.html


Erst waren 10 000 000 € für WESTERGAARD veranschlagt, der Deal lief ja noch mit EICHIN, der jetzige Manager möchte "Nachschlag", da XHAKA der Borussia so viel gebracht hat. Warten wir es mal ab!


Den Vestergaard würde ich auch gern beim BVB sehen und nicht den Toprak von Leverkusen! o)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45055
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 31.05.2016 - 17:31 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von sunny

Nach Lotte sind Regensburg und Zwickau aufgestiegen in Liga 3.


Schön, daß es Lotte mal geschafft hat! :)
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 04.06.2016 - 11:29 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von sunny

Nach Lotte sind Regensburg und Zwickau aufgestiegen in Liga 3.


Schön, daß es Lotte mal geschafft hat! :)


obwohl ich kategorisch gegen die II Mannschaften bin,
wenn Lotte nicht aufgestiegen wäre, hätte man beim FC die II Mannschaft abgemeldet.
Paddy Helmes und andere kreativen Köpfe hätten ihren Job verloren.
Klemperer
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 300
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 13.06.2016 - 18:03 Uhr  ·  #35
Cheerio, ewig nicht hier gewesen, muß aber, da ich EM-thread nicht gefunden habe (was nichts heißen mag^^) den bisher erstaunlichsten Spruch der EM erzählen. Ich finde, nicht sehr überraschend bei 24 Mannschaften, von denen 26, verzeihung, 16 weiterkommen...das Niveau erschreckend schwach, ein Kettengeschiebe zugegeben gut eingeübter Art, fast keine Tore, auch das 2:0 gegen die Ukraine war in der 2.Halbzeit wirklich nicht gut.
Ich ging dazu über, mir bei youtube wunderschöne alte Spiele anzuschauen, erstaunlich, was es da gibt, für Ältere - sogar ganz alte Spiele, etwa 1969 Deutschland - Scotland, man mußte gewinnen, um zur WM qualifiziert zu sein, Tore schossen da Klaus Fichtel und Stan.....Libuda!, 3:2 gewann man schließlich, hab ich als kleiner Kerl schon gesehen.... Zauberhaft.
Mir fiel dabei auf, wie sachlich damals die Reporter waren, man ließ die wilden Umeinanderschreieren uns, das fand ich schön, Reporter informierten, wir waren begeistert, nahmen einfach deren sachliche Hinweise auf :). (Dieter Müller - Fischer - er paßt zu Stielicke - der kann schießen!)

Heute findet betreutes Denken statt, im kreischenden Ton. Vom Spiel Spanien - Tschechien, 0:0 stands, hörte ich in einem Elektrogeschäft mit 2 alten Herren nur dies: Ein Spieler, Name vergessen, nenn ich ihn doch Druczynskov. Langweilig, Spiel plätschert dahin...

Tom Bartels schreit plötzlich überlaut: Druczynskov!Druczynskov! Superstar, Superstar! Er ernährt sich seit 10 Jahren glutenfrei!!!!!!!!
(Die Ausrufezeichen gehören hier mal dahin, er plärrte halt so.)
Passiert war....nichts...

Wäre meine CD-Sammlung halb so groß wie die der meisten von Euch, würde ich vermutlich nicht mal die rund 90 Minuten, die ich bisher sah, angeschaut haben. Verstehen kann ich es noch nicht, je schneller und perfekter Fussball wurde, je mehr Ronaldo verdient (zur Zeit 77 Mio Euro im Jahr), desto schrecklicher wurde das Spiel. 24, 16 kommen weiter, nein, es ist nicht ganz unabhängig von Werbeeinnahmen. Dabei ist ja richtig, würde eine Mannschaft von wasweißich 1970-85 heute gegen die Nationalmannschaft spielen, die von heue gewännen vermutlich hoch. Oder, hmm...1:0, und Schweini macht in der 92. das 2:0. Aber wenn sie müßten, würden sie die von früher überrennen. Millionen scheinen keinen schönen Fussball sehen zu wollen, sondern fahren 3 h Autokorso nach einem Gegurke wie bisher.
Ich les lieber Eure "was brezelt grade"-Ideen :) Und grüße nach langer Zeit mal wieder in die Runde.
Glutenfrei. 10 Jahre. Boah!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12799
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 13.06.2016 - 19:31 Uhr  ·  #36
Huhu Klemperer, willkommen zurück :-)

trurl
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45055
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 13.06.2016 - 19:38 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von Klemperer

Ich les lieber Eure "was brezelt grade"-Ideen :) Und grüße nach langer Zeit mal wieder in die Runde.


Hey, Klemperer, schön, daß du den Weg hierhin mal wieder gefunden hast! Freut mich! :)

24 Mannschaften bei einer EM hat sicherlich keine sportlichen Gründe, sondern sind eher eine Sache der Gluten (äh, des Kommerzes)! :lol:
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6333
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 13.06.2016 - 20:20 Uhr  ·  #38
Welcome back, Klemperer! Der FKP hat ja zum Glück die Klasse gehalten!

Was die EM angeht: 66 Teams in 11 Gruppen zu je 6 Mannschaften wären für mich ok. Die fünf Erstplazierten kämen dann weiter plus die 9 besten Gruppenletzten und würden dann "best of 64" ausspielen.

Eine mögliche "deutsche" Gruppe wäre:

Deutschland
Slowakei
San Marino
Vatikanstadt
Spitzbergen
Seeland (die Ölbohrplattform)

Das Ganze bedeutet natürlich einen erheblichen organisatorischen Aufwand, insofern sollte man hier auch den richtigen Veranstaltungsort wählen. Ich schlage mal die VR China vor, ein noch nicht gesättigter Markt mit fußballbegeisterten Publikum, guter Infrastruktur und großen Stadien. Die Chinesen sind durchaus gut im Organisieren.
So ein Knaller wie Malta - Transnistrien in Panzhihua for 634 handverlesenen Zuschauern wäre ein Leckerbissen, vielleicht auch für Sky.

Und wenn die Chinesen das nicht hinbekommen, könnte ja kurzfristig Saudi Arabien einspringen.

Da sich das auf ein halbes Jahr erstrecken würde, müßte man die Bundesliga auf 12 Teams eindampfen (Bayern, Audi, VW, Red Bull...) , um mehr Platz für die EM zu schaffen. Die lange Zeitdauer resultiert jedoch nicht nur aus dem komplizierten Turniermodus, sondern schlicht und einfach aus der Tatsache, dass sich manche Spiele mehrere Stunden in die Länge ziehen, da sich an jeden ruhenden Basllkontakt eine 20minütige Werbeunterbrechung anschließen würde.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 15.06.2016 - 20:08 Uhr  ·  #39
Korkut übernimmt Kaiserslautern
Für den freut es mich besonders, ich halte ihn als Trainer für sehr gut.

und Rehm (Großaspach) übernimmt Arminia Bielefeld
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21149
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 04.07.2016 - 06:59 Uhr  ·  #40
...der Klemperer. Fein, mal wieder öffentlich von Dir zu lesen ;-)

Deine musikalischen Beiträge habe ich immer sehr genossen. Dass Du Dich jetzt als profunder Fußballkenner outest - Hut ab.

Aber was soll's. Die "Helden" und Vorbilder von heute heißen nicht mehr Schweitzer, Schmid, Brandt oder Bonhoeffer, sondern Bumm-Bumm-Boris, Beckenbauer oder Ronaldo (würg). Schleppen mitunter dreistellige Millionenbeträge für Null Verantwortung nach Hause (...was verdient eigentlich die Kanzlerin???), rasten bei berechtigter Kritik an ihrem Gottstatus aus und bessern ihr spärliches Salär nebenbei mit dümmlicher Werbung auf.

Schwamm drüber. Thoor!!! Thooooor!!! Thoooooooooor!!!! Und in der nächsten Saison kostet die Karte für das "Volkssport"Event nochmal einen Zehner mehr. Macht nix - die kommen schon. Egal, wie wir spielen. Unser Luxus muss finanziert werden.
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7332
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 04.07.2016 - 09:12 Uhr  ·  #41
Diese Art Fußballspiele nennt man nicht "langweilig", sondern "von Taktik geprägt".
Stundenlanges Ballgeschiebe nennt man "intelligenten Spielaufbau".
Anscheinend wird alles mögliche trainiert, nur nicht das Tor zu treffen. Der Müller von heute hat mit dem Müller von früher nur den Namen gemein. Den Gerd mußten mindestens drei Leute stellen und ein vierter bewußtlos haun, damit der nicht aus den unmöglichsten Positionen einen Treffer versenkte.
Heute stehen gegelte Spackos mit Bodybuilderfigur vor dem leeren Tor und hauen den Ball in die Wolken. Die Nerven, die nerven.

Warum macht man nicht gleich ein Turnier mit allen europäischen Ländern und En-/Exklaven und macht gleich Elfmeterschiessen mit Werbeblöcken hinter jedem Elfer? Das spart uns Zeit das Gedödel anzugucken und wir können endlich alle noch eingeschweißten Tonträger auspacken und hören!
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 04.07.2016 - 13:00 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von frimp

Diese Art Fußballspiele nennt man nicht "langweilig", sondern "von Taktik geprägt".
Stundenlanges Ballgeschiebe nennt man "intelligenten Spielaufbau".
Anscheinend wird alles mögliche trainiert, nur nicht das Tor zu treffen. Der Müller von heute hat mit dem Müller von früher nur den Namen gemein. Den Gerd mußten mindestens drei Leute stellen und ein vierter bewußtlos haun, damit der nicht aus den unmöglichsten Positionen einen Treffer versenkte.
Heute stehen gegelte Spackos mit Bodybuilderfigur vor dem leeren Tor und hauen den Ball in die Wolken. Die Nerven, die nerven.

Warum macht man nicht gleich ein Turnier mit allen europäischen Ländern und En-/Exklaven und macht gleich Elfmeterschiessen mit Werbeblöcken hinter jedem Elfer? Das spart uns Zeit das Gedödel anzugucken und wir können endlich alle noch eingeschweißten Tonträger auspacken und hören!


Die Beiträge von badMoon und frimp haben es auf den Punkt gebracht, wie ich die Entwicklung des Fußballs seit längerem empfinde und bei dieser EM wird diese Spielkultur auf die Spitze getrieben. Wenn diese Entwicklung so weiter geht, treten die Mannschaften demnächst nur noch mit einem Torwart und 10 Verteidigern an. Tore schießen, was soll das; wichtiger scheint doch das Toreverhindern. Es werden sich nur noch Spieler gegenüberstehen, die in Marathonmanier verhindern, dass die gegnerische Mannschaft überhaupt noch die Mittellinie erreicht oder gar überschreitet. Unser Yogi praktiziert das ja schon teilweise, in dem er sich sagt, Stürmer, was ist das denn, das hatten wir früher einmal.

Selbst wenn man eine Fußballübertragung für 15 Minuten verläßt, indem man sich einer anderen Sache annimmt, verpasst man faktisch gar nichts. Die Spieler schieben sich weiterhin bei ihrem "geplanten" Angriff fein säuberlich die Bälle hin und her. Das ist wirklich spannend. Ein Tipp an die Pharmaindustrie: Man verschreibe Fußballspiele dieser EM als Einschlafhilfe.

Naja, diese Rennerei muss natürlich fürstlich belohnt werden, dafür sind immer höhere Fernsehverträge, Merchandiseartikel, Prämien, normale Verträge, Eintrittsgelder und sonstige Dinge erforderlich.

Wenn man bedenkt, dass ein Ronaldo, Messi oder Neymar jeden Tag im Jahr 200.000 Euro, Kleinverdiener wie Müller, Lewandowski 90.000 Euro pro Tag und Durchschnittsspieler wie Lasogga oder der nach Köln abgewanderte Rudnevs noch 15.000 Euro bzw. 10.000 Euro pro Tag verdienen. Na, wenn das nicht gerecht ist.

Wie lautet badMoon's Prognose, dann werden die Eintrittspreise im nächsten Jahr eben um 10, warum nicht gleich um 20 oder 30 Euro pro Spiel erhöht. Denn Rennerei und stundenlanges Ballhin- und hergeschiebe muss doch honoriert werden. Da ist es schon gerecht, wenn unsere Bundeskanzlerin und andere Regierungschefs halt nur 2.000 Euro pro Tag verdienen.

Ja, Fußball ist schon eine tolle Sportart!!!
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 09.08.2016 - 16:23 Uhr  ·  #43
Manchester United: Verwirrung um Ablösesumme von Rekordmann Paul Pogba
Verwirrung um Pogba-Ablöse

Mit seinem Wechsel zu Manchester United avanciert Paul Pogba zum teuersten Fußballer aller Zeiten. Seine Ablöse könnte allerdings noch höher sein als offiziell angegeben.

Eine der diffusesten Fragen in der Welt des Fußballs ist endlich geklärt. Die Frage nach dem teuersten Spieler.

Er hört auf den Namen Paul Pogba. Englands Rekordmeister Manchester United überweist für den 23 Jahre alten Mittelfeldspieler in zwei Jahresraten 105 Millionen Euro an Juventus Turin.

Und doch keimen wieder Diskussionen auf. Denn: Pogba könnte weitaus teurer sein als offiziell beziffert.

Fest steht: Die bisherige Summe kann durch mögliche erfolgsabhängige Bonuszahlungen noch auf 110 Millionen Euro ansteigen. So geben es jedenfalls Juventus und United an.

25 Millionen für den Berater?

Vor der Bekanntgabe des Transfers war allerdings noch von 120 Millionen Euro die Rede gewesen. Darüber hinaus hatten englische und italienische Medien von einer zünftigen Vermittlergage von 25 Millionen Euro für Pogbas Berater Mino Raiola berichtet.


Demnach hätte sich die gesamte "Operation" sogar auf 145 Millionen Euro belaufen.

Real sieht von Transfer ab

Genau deshalb soll sich Real Madrid, das zu Beginn des Sommers noch als Favorit galt, von der Verpflichtung Pogbas distanziert haben.

Raiola hatte im Juni noch Gespräche mit den Königlichen geführt. Die weniger überzeugende EM von Pogba und die Forderungen des Beraters schreckten den Champions-League-Sieger laut der Marca aber ab. Zudem soll Raiola ihm von Real abgeraten haben, weil er in Madrid im Schatten von Cristiano RonaldoCR7 gestanden hätte.
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7332
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 09.08.2016 - 17:56 Uhr  ·  #44
Was für Summen! Und inzwischen will man schon gar nicht mehr wissen, wo die ganzen Typen eigentlich nächstes Jahr spielen. Es hält sich ja eh keiner an seine Verträge. Wofür bekommen eigentlich die Manager das Geld? :sick:
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47683
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 09.08.2016 - 18:20 Uhr  ·  #45
Pervers!
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 09.08.2016 - 20:41 Uhr  ·  #46
na ja, ich würde zu so einem Gehalt auch nicht nein sagen...

und wenn es der Arbeitgeber zahlt, was kann denn der Arbeitnehmer dafür...

Die Ursachen für diese Summen liegen ja eher nicht bei den Spielern
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47683
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 09.08.2016 - 22:50 Uhr  ·  #47
Zitat geschrieben von Street66

na ja, ich würde zu so einem Gehalt auch nicht nein sagen...

und wenn es der Arbeitgeber zahlt, was kann denn der Arbeitnehmer dafür...

Die Ursachen für diese Summen liegen ja eher nicht bei den Spielern


Kann ich nicht nachvollziehen. Dann versuch mal Deinen Jugendlichen eine Lehrstelle schmackhaft zu machen.
Wenn ein 23 jähriger in der Woche 330 000 Taler "verdient", dann stimmt was nicht.
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 10.08.2016 - 15:10 Uhr  ·  #48
Zitat geschrieben von Triskell

Zitat geschrieben von Street66

na ja, ich würde zu so einem Gehalt auch nicht nein sagen...

und wenn es der Arbeitgeber zahlt, was kann denn der Arbeitnehmer dafür...

Die Ursachen für diese Summen liegen ja eher nicht bei den Spielern


Kann ich nicht nachvollziehen. Dann versuch mal Deinen Jugendlichen eine Lehrstelle schmackhaft zu machen.
Wenn ein 23 jähriger in der Woche 330 000 Taler "verdient", dann stimmt was nicht.


Natürlich stimmt da was nicht. Aber als Lehrling gehe ich doch dahin, wo ich lerne und zudem gut verdiene...vorausgesetzt ich habe mir diesen Beruf ausgesucht.
Ich muss meinen Jugendlichen nichts schmackhaft machen, die können das genau einordnen und wissen, dass sie mit ihren begrenzten fußballerischen Fähigkeiten niemals in diese Gehaltskategorie kommen werden...

Was genau kannst du nicht nachvollziehen?


...und dass die jungen Fußballer in den wenigen Jahren so viel wie möglich verdienen wollen, kann ich nachvollziehen. Wie sie dann allerdings mit ihrem Geld umgehen ist mir total schleierhaft und das kann ich nicht nachvollziehen.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 29.09.2016 - 08:36 Uhr  ·  #49
Zitat geschrieben von sunny

Zitat geschrieben von Street66

Das denke ich auch. Was da manchmal auf Schalke passiert, entzieht sich oft dem gesunden Menschenverstand oder menschlichen Gesundverstand.


du bringst es auf den Punkt. :D


Das Team von Schalke hat heute morgen ein Flüchtlingsheim besucht. Es war erschütternd, in die hoffnungslosen und verunsicherten Gesichter zu blicken, sagte anschließend Murat, 14 Jahre, aus Aleppo.
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4553
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 08.10.2016 - 12:05 Uhr  ·  #50
es gibt doch noch schöne tage und lichtblicke im fußball.

zwei herrliche spiele gesehen:

die Isländer machen weiter und lassen sich nicht mal von rückständen unterkriegen;
die Färöer gewinnen jetzt sogar auswärtsspiele.

da macht das zuschauen spaß.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.