Dezember 2016 - Bruce Springsteen - The Ghost Of Tom Joad

 
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Dezember 2016 - Bruce Springsteen - The Ghost Of Tom Joad

 · 
Gepostet: 24.07.2018 - 13:49 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...ich bin absolut kein Fan vom sogenannten Boss...aber was er hier abliefert ist allerallererste Sahne...und die Gitarrensolos sind einfach zum dahinknien: https://www.youtube.com/watch?v=n-mq0uJ7rlM

...ich glaube, mit dem von Dir verlinkten Song einmal einen Songcontest gewonnen zu haben....

...zu vollem Recht...
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Dezember 2016 - Bruce Springsteen - The Ghost Of Tom Joad

 · 
Gepostet: 01.07.2019 - 17:16 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von kraut-brain

@ badMoon: Mittlerweile sind einige Tage verstrichen und ich hatte die Möglichkeit ein wenig in die Tiefe dieser Platte "The ghost of Tom Joad" hineinzutauchen. In der Tat sehr zarte und sanftmütige Klänge umhüllen die unterschiedlichen Geschichten von Personen, die wegen ihrer verschiedenen Schicksale nicht gerade an der Sonnenseite des amerikanischen Lebens stehen. Eine Platte, die nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch von der textlichen Gestaltung berührt. Musik, die zum Abtauchen einlädt, die man wahrscheinlich nur in einem abgedunkelten Raum oder bei Kerzenlicht hören sollte.
Und wie man sieht, ist das ambivalente Auftreten des Musikers Springsteen durch die Einspielungen von "Nebraska" und "The ghost of Tom Joad" gegenüber seinem Heimatland wesentlich aussagekräftiger und überzeugender, als wenn dieses nicht der Fall gewesen wäre.
LG Kraut-Brain :e:

Dank einer originellen, netten, taligen Idee, ist diese Wiederentdeckung für mich zu einer Neuentdeckung geworden. Danke dafür! Was die Musik und die Texte betrifft, stimme ich mit den Zeilen von Kraut- Brain überein!

Wer hätte das gedacht....
...der Cody und der Springsteen. o)

Wolfgang, die Vorstellung dieses Albums ist Dir, wie immer, bestens gelungen! Vielen Dank!
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Dezember 2016 - Bruce Springsteen - The Ghost Of Tom Joad

 · 
Gepostet: 24.06.2020 - 11:08 Uhr  ·  #28
Das Album liegt hier recht häufig unter dem Laser, oder aber es wird, am PC werkelnd, über die Tube gehört. Zu dem Titelsong habe ich noch zwei schöne Clips neu entdeckt.

Wie in der Rezi vermerkt und durch radiot recht ausführlich dargestellt, bezieht das Album Themen aus dem Buch "Früchte des Zorns" von John Steinbeck. Das Buch wurde verfilmt, u.a. mit Henry Fonda.

Hier also

Clip 1, hinterlegt mit Bildern aus dem Film "Früchte des Zorns": The Ghost Of Tom Joad - live

Clip 2, unterlegt mit Songtexten und zu den Texten passenden Bildern: The Ghost Of Tom Joad
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Dezember 2016 - Bruce Springsteen - The Ghost Of Tom Joad

 · 
Gepostet: 02.07.2020 - 01:12 Uhr  ·  #29
Rage Against The Machine haben daraus einen wütenden Song gemacht - The Ghost of Tom Joad
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.