Februar 2017

 
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 16:37 Uhr  ·  #26
Da der Januarthread schon geschlossen wurde, antworte ich hier:

Zitat geschrieben von Jersch

ERIC DOLPHY "Out There" 1960



Dolphy hatte einen großen Einfluss auf den grössten aller Bartträger! Genau wie " Varese`", dessen Werke sich hier auch tummeln!

LG Proggy

Er war auch Jahre lang fester Bestandteil der Band von CHARLES MINGUS und als er 1964 in D an einer schlecht diagnostizierten Diabetes starb, wurden von Seiten MINGUS rassistische Vorwürfe in Richtung deutsches Gesundheitswesen gemacht.
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 16:45 Uhr  ·  #27
Triskell schrieb und hörte:

The Monks - Black Monk Time (1966)

60ies Punk in Reinkultur, ich liebe dieses Album abgöttisch! Kennst Du dieses?



Reunion in Originalbesetzung!!!
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 16:55 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von kraut-brain

Kraftwerk "Same" -1970-

Musikalische Pioniere ....



[url=youtu.be/tWKfo3LDI1Q]Kraftwerk "Ruckzuck"[/url]


LG Kraut-Brain :e:


Selber sperrt die Band sich ja vor der regulären Veröffentlichung ihrer 3 frühen Alben, als ob es die Scheiben nie gegeben hätte!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 16:56 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von Maddrax

durch Mr. Upduff's link (das ist das teil was im TV kam; genau wie CAN in Soest) bin ich wieder mal auf den Geschmack früher Kraftwerk gekommen.

und daher hör ich jetzt

Die Organisation (pre-Kraftwerk) - Tone Float (Full Album) 1969
https://www.youtube.com/watch?v=s-wNx-6mMkU

Muss gestehen, dass ich das gar nicht selber als CD habe (man kann net alles kaufen)
aber auf der Tube isses in voller Länge.
Und "Tone Float" - 20:46 lang
ist soooo hammer-scharf !!


Tone Float war im übrigen auch bei den Essener Rocktagen 70/71 dabei. Bin mir ziemlich sicher, daß Anfang dieses Jahres Bilder hiervon im TV zu sehen waren.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 16:59 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von White Bird

Delaney & Bonnie "Home" -1969-

Traditionell, praktisch, gut ......
LG White Bird :happy:

....ein sehr schönes und hörenswertes Album! :)
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 17:02 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von badMoon

Eric Burdon - My Secret Life



Ein feines Stück Musik. Wahrlich!

LG Proggy
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 17:22 Uhr  ·  #32
FEZ "Same" 1978

Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 17:27 Uhr  ·  #33


Jethro Tull--25 Years

LG Proggy

Anmerk. der Red.: Diese Teile dürften an den "Krickenbecker Seen" für Begeisterung sorgen!
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 17:27 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von Jersch

FEZ "Same" 1978



Klasse!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 17:28 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von sunny

Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von badMoon

Nachdem sich hier seit geraumer Zeit die Artisten gegenseitig fruchtbar bekrauten, dachte ich mir: Warum nicht einfach mal fruchtbar bepoppen? Also, ich starte mal mit

Live - Throwing Copper

du bist nicht der Einzige der Live hört - sie gehörten zu den 90er Truppen die mir gut gefallen haben - hatte sie auch schön öfters in meinen Quiz - du siehst es gibt nicht nur Krautrocker bei uns <_<
Zitat geschrieben von badMoon


das Forum mutiert immer mehr zu einem "Spezialitätenforum" ohne Anreize, jemanden zu begeistern. Wir sind kaum noch breit aufgestellt, wie bei den Sauriern beginnt auch hier seit geraumer Zeit das Sterben. Spätestens, wenn hier die letzten Spezialisten von Bo@ard gegangen sind, werden wir bemerken, dass uns der Nachwuchs fehlt. Ganz einfach, weil hier kaum noch etwas passiert, was neugierig auf unser Forum macht.

ich war in vielen großen Musik Foren - richtig große Foren - alle sind "ausgestorben" - der Musikzirkus lebt aber nach wie vor - ein gutes Zeichen - gewiss - viele Namen von früher sind leider nicht mehr präsent oder nur noch ganz selten an Bord - mein Freund Dylan sagt ja : Times they are a changin - hier sind nun mal viele Krautrocker und Progger an Bord - wenn es denn gefällt na gut - ich bin eigentlich sehr tolerant - sogar Firebyrds Jazz wird erduldet <_<

wir haben den Song Contest mit bis zu 30 Teilnehmern - gibt es auch nur bei uns...

deswegen badMoon : sind wir optimistisch und hoffen dass das Forum noch lange bestehen bleibt !


ich bin da auch optimistisch und sehe es wie Leslie.

Trotzdem finde ich es sehr schade, dass einige uns verlassen haben.


Ich sehe es auch nicht so dramatisch! Leslie hat schon Recht: es gibt feste Säulen wie den Song Contest, der immer gut besucht ist, aber auch die komplette Rätselecke mit den Moderatoren Lesie, Firebyrd, Nixe und Maddrax, die ebenfalls einen regen Zuspruch haben. Es gibt darüber hinaus "Wieder entdeckt"! Dieser Thread hat ebenfalls seine Freunde.

Im "Brezel" mag es derzeit einen Überhang an Krautrock geben. Es dürfte, wie in der Vergangenheit auch, allerdings nur eine temporäre Erscheinung sein. Für einige Artisten brezeln zur Zeit sicherlich nicht ihre Lieblingsgenres, aber man sollte es sportlich fair nehmen und nicht gleich immer nach einem Haar in der Suppe suchen. Das Ganze kann doch auch schnell wieder kippen, wenn man die ersten Postings von heute sieht, ist der Anfang schon gemacht.....

Mir gefällt es im übrigen auch nicht, wenn Artisten das Forum verlassen. Meistens gibt es dazu ja eine Vorgeschichte, Diskussion, etc. Kann mir nicht vorstellen, daß Leute wegen zuviel Krautrock wegbleiben.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 17:53 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von Proggy


Jethro Tull--25 Years

LG Proggy

Anmerk. der Red.: Diese Teile dürften an den "Krickenbecker Seen" für Begeisterung sorgen!


jaaaa die berühmte Zigarrenkiste
Steht hier auch rum
Sind schöne Sachen drin, wirklich.
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 18:12 Uhr  ·  #37
IRISH COFFEE "Same" 1971

nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 18:31 Uhr  ·  #38
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 18:41 Uhr  ·  #39
Es blieb bei diesem ersten Verlust, es gab leider kein Nachfolgealbum dieser starken Krauttruppe.. <_<

Murphy Blend "First Loss" (1971)

...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 18:42 Uhr  ·  #40
[quote="Jersch"]
FRANK ZAPPA "Little Dots" 1972/2016


Gewaltig guter Konzertmitschnitt auf Einzel-CD seiner damaligen "Wazoo" Tour in sehr guter Tonqualität. Ob nun Nachfolger oder Vorgänger dieser Tour seien für interessierte Zappahörer unten stehende Mitschnitte ebenfalls aus dem Jahr 1972 dargereicht und zum Kauf empfohlen!



Little Dots läuft hier auch momentan auch rauf und runter. Ich finde die Aufnahmen erstaunlich leicht zugänglich. Die anderen beiden Empfehlungen entsprechen momentan nicht meinem Geldbeutel :( , habe ich aber auf dem Schirm!
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 18:45 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von Tom Cody

Es blieb bei diesem ersten Verlust, es gab leider kein Nachfolgealbum dieser starken Krauttruppe.. <_<

Murphy Blend "First Loss" (1971)




Habe ich spät und zufällig entdeckt. War sozusagen ein Glückskauf auf dem Flohmarkt für 2 Euro!
Die haben sich aber mehr als gelohnt!
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36974
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 18:54 Uhr  ·  #42
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 18:54 Uhr  ·  #43
Zitat geschrieben von Jersch

IRISH COFFEE "Same" 1971

Ein Topwerk aus meiner Sicht! :)
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 18:59 Uhr  ·  #44
Gnidrolog - in spite of Henry`s toenail (1972)



Wer denkt sich so ne Namen aus???

LG, Ziggy
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 19:08 Uhr  ·  #45
Zitat geschrieben von Tom Cody

...

Mir gefällt es im übrigen auch nicht, wenn Artisten das Forum verlassen. Meistens gibt es dazu ja eine Vorgeschichte, Diskussion, etc. Kann mir nicht vorstellen, daß Leute wegen zuviel Krautrock wegbleiben.


Jürgen,

der Punkt ist nicht der, dass User wegen zuviel Krautrock (eventuell !!!) fortbleiben. Es liegt, sofern es ausschließlich um das Thema Musik geht, meiner Meinung nach eher an der bereits erwähnten fehlenden Vielfalt. Manche User stehen hier mit ihren musikalischen Vorlieben völlig alleine da.

Was das bereits durchgeführte Verlassen einiger Mitglieder betrifft: Um manche ist es schade, bei manchen hat es dem Forum eher genutzt als geschadet. Aber - dies ist natürlich meine persönliche Meinung.
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 19:12 Uhr  ·  #46
MAGMA "Kobaia" 1970

firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36974
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 19:15 Uhr  ·  #47
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 19:26 Uhr  ·  #48
Zitat geschrieben von firebyrd

KARIN KROG "We could be flying"



Oh, Spitzenbesetzung! Und von Karin Krog habe ich nur eine Scheibe mit John Surman und Pierre Favre zusammen (die 83er Such Winters of Memory)! Die Sängerin stand ja vor einigen Jahren ziemlich hoch im Kurs. Steve Kuhn, Steve Swallow und John Christensen sind hier natürlich auch vertreten.

radiot grüßt! 8)
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 19:42 Uhr  ·  #49
Man - Maximum Darkness (live1975)



BANANAS

LG, Ziggy
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 19:48 Uhr  ·  #50
Zitat geschrieben von badMoon

Jürgen,

der Punkt ist nicht der, dass User wegen zuviel Krautrock (eventuell !!!) fortbleiben. Es liegt, sofern es ausschließlich um das Thema Musik geht, meiner Meinung nach eher an der bereits erwähnten fehlenden Vielfalt. Manche User stehen hier mit ihren musikalischen Vorlieben völlig alleine da.

Was das bereits durchgeführte Verlassen einiger Mitglieder betrifft: Um manche ist es schade, bei manchen hat es dem Forum eher genutzt als geschadet. Aber - dies ist natürlich meine persönliche Meinung.


Wolfgang,

eine Vielfalt der musikalischen Einträge im Brezel zu erzielen, ist sicherlich erstrebenswert, aber auf der anderen Seite auch nicht erzwingbar.

Um zur Zeit ein Gleichgewicht herzustellen, bedeutet dies aus meiner Sicht, daß aktive Artisten ihre Vorliebe zur Psychedelic, zum Krautrock, usw. nicht mehr einstellen sollten, damit andere Genres (z.B. 80er, seichtere Klänge, etc.) einen höheren Stellenwert erhalten!

Ist dieses wirklich gewünscht?

Was die Abgänge anbetrifft, sehe ich es auch so wie du. Möglicherweise aber mit einer anderen Gewichtung.

Wir sollten dieses Thema jedoch schnellstmöglich beenden....
...und uns wieder der Musik widmen! :-P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.