Eclipsed - Ausgabe März 2017

 
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Eclipsed - Ausgabe März 2017

 · 
Gepostet: 27.02.2017 - 18:50 Uhr  ·  #1
Seit längerer Zeit habe ich mir mal wieder eine Ausgabe der "Eclipsed" gegönnt! Warum? Ganz einfach - die Titelseite sprang mir förmlich ins Gesicht: :lol:

"1967 - Die Rock- Revolution" !!!

20 Seiten über diese legendäre Zeit. Dazu eine Extra- CD mit 11 Hits und Perlen aus diesem besagten Jahr: Small Faces, Yardbirds, Dantalion`s Chariot, The 13th Floor Elevators......... :)

Nachrufe: John Wetton und Jaki Liebezeit, Berichte über Mike Oldfield und Emerson, Lake & Palmer.

Bei dieser Vielfalt kann ich es schon verkraften, daß der Einkaufszettel mir nicht so auf den Leib geschnitten ist: Simple Minds! o)
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Eclipsed - Ausgabe März 2017

 · 
Gepostet: 27.02.2017 - 21:11 Uhr  ·  #2
HaHa, das ist witzig.
Ich auch, im ROCKS und CLASSIC ROCK (die besten (wahren) 100 Alben den 80er ) http://classicrock.net/magazine/
war für mich nichts interessantes drin und da hat mich das bunte Cover von Eclipsed angesprungen.
Zuerst dachte ich an die Good Times :-)

Der Sampler ist wirklich mal ein richtig guter Sampler mit selten gehörter Beatmusik-

Was Simple Minds in diesem Heft zu suchen hat, war mir auch ein Rätsel !!!!!
moody
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Eclipsed - Ausgabe März 2017

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 10:30 Uhr  ·  #3
@ Tom, "War mir auch ins Gesicht gesprungen". Tolles Cover. Simple Minds ist Pop. Auch nicht mein Fall, aber auch dafür gibt es Liebhaber...................deren Musik.
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Eclipsed - Ausgabe März 2017

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 11:12 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von moody

... Simple Minds ...aber auch dafür gibt es Liebhaber...



Ja, z.B. mich! :D Diese hier find ich absolut genial



Generell kann gesagt werden, daß die ersten Scheiben von denen schon imho durchaus hörenswert sind!

Aber jeden hat seinen Geschmack.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Eclipsed - Ausgabe März 2017

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 11:33 Uhr  ·  #5
@dan, ich ergänze mal die aus meiner Sicht ebenfalls hervorragneden SM-Alben:









Warum die in der Eclipsed nichts zu suchen haben sollen, wäre mir ein Rätsel

:'-(
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Eclipsed - Ausgabe März 2017

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 11:41 Uhr  ·  #6
die habt ihr vergessen ;-)

Simple Minds - Reel to real

aber auch die "Street fighting years" ,die "Neapolis" oder deren letzte "Big lights" sind hörbar

ist halt nicht "undergroundig" genug, um hier mit wohlwollen aufgenommen zu werden :devil:

trurl
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41070
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Eclipsed - Ausgabe März 2017

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 12:51 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Trurl


ist halt nicht "undergroundig" genug, um hier mit wohlwollen aufgenommen zu werden


ich habe die Simple Minds sehr gerne gehört - war oder ist einfach tolle Musik - ähnlich wie U2 wobei die natürlich noch viel erfolgreicher waren

Simple Minds tauchten auch oft in meinen Quiz auf und New Gold Dream wurde von einem gewissen Herrn Trurl regelmäßig erkannt <_<
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Eclipsed - Ausgabe März 2017

 · 
Gepostet: 03.03.2017 - 19:26 Uhr  ·  #8
Mir hat dieser Bericht über die "Rock- Revolution" im Jahr 1967 sehr gut gefallen. Musikalische Großtaten wie "The Piper At The Gates Of Dawn" (Pink Floyd), "Same" von den Doors und auch das legendäre Werk der Velvet Underground (Bananencover) sind abgehandelt worden, aber auch politische Einordnungen sind vorgenommen worden. 1967 ist ein politisches Pulverfaß gewesen: Vietnam, der Nahe Osten (Sechstagekrieg), Tod Che Guevaras, Griechenland (Machtübernahme des Militärs), Studentenunruhen in der BRD (Benno Ohnsorg).....

Dazu gibt es fünf Psych- Tipps für 1967:

HP Lovecraft - I
13th Floor Elevators - Easter Everywhere
Fifty Foot Hose - Cauldron
Hapshash And The Coloured Coat - Feat. The Human Host & The Heavy Metal Kids
Kaleidoscope (US) - Side Trips

Na, ja, diese Tips sind wahrscheinlich alles Selbstläufer hier im Forum..... ;)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Eclipsed - Ausgabe März 2017

 · 
Gepostet: 08.03.2017 - 17:21 Uhr  ·  #9
Und so sieht der Sampler "`67" aus:

01 The Yardbirds - Most Likely You Go Your Way 2.49
02 Small Faces - Itchycoo Park 2.46
03 The Pretty Things - Defecting Grey 4.28
04 Dantalion`s Chariot - Madman Running Through The Fields 4.08
05 The Picadilly Line - Emily Small 2.29
06 The Id - Stone And Steel 3.37
07 Ice - So Many Times 2.05
08 Strawberry Window - Strawberry Jam 13.40
09 13th Floor Elevators - Slip Inside The House 4.06
10 Vibravoid - Hole In My Shoes 3.46
11 Sula Bassana - Vegetable Man 5.45

Bei den Songs 10 und 11 handelt es sich um Cover der Tracks von Traffic und Pink Floyd aus 1967!

Ein aus meiner Sicht gelungener Mix von bekannten und unbekannten Bands aus dieser Zeit. Diese "Psych- Ausgabe" der Eclipsed sagt mir bestens zu! :)
oldmanyoung
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eclipsed - Ausgabe März 2017

 · 
Gepostet: 08.03.2017 - 18:03 Uhr  ·  #10
Für mich auch eine sehr gelungene Ausgabe!
Und der Sampler dreht sich im Auto! 8)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41070
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Eclipsed - Ausgabe März 2017

 · 
Gepostet: 08.03.2017 - 18:11 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Tom Cody

Und so sieht der Sampler "`67" aus:

01 The Yardbirds - Most Likely You Go Your Way 2.49
02 Small Faces - Itchycoo Park 2.46
03 The Pretty Things - Defecting Grey 4.28
04 Dantalion`s Chariot - Madman Running Through The Fields 4.08
05 The Picadilly Line - Emily Small 2.29
06 The Id - Stone And Steel 3.37
07 Ice - So Many Times 2.05
08 Strawberry Window - Strawberry Jam 13.40
09 13th Floor Elevators - Slip Inside The House 4.06
10 Vibravoid - Hole In My Shoes 3.46
11 Sula Bassana - Vegetable Man 5.45

Tom - das sind 50 Jahre her - - Small Faces sind natürlich hängen geblieben - ansonsten ist alles völlig unbekannt - der Song von den Yardbirds oder der von den Pretty Things hat mich nie "berührt" - aber 1967 war das "Perfekte Beste Musikjahr" aller Zeiten 8)
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eclipsed - Ausgabe März 2017

 · 
Gepostet: 09.03.2017 - 11:57 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Tom Cody

Und so sieht der Sampler "`67" aus:

01 The Yardbirds - Most Likely You Go Your Way 2.49
02 Small Faces - Itchycoo Park 2.46
03 The Pretty Things - Defecting Grey 4.28
04 Dantalion`s Chariot - Madman Running Through The Fields 4.08
05 The Picadilly Line - Emily Small 2.29
06 The Id - Stone And Steel 3.37
07 Ice - So Many Times 2.05
08 Strawberry Window - Strawberry Jam 13.40
09 13th Floor Elevators - Slip Inside The House 4.06
10 Vibravoid - Hole In My Shoes 3.46
11 Sula Bassana - Vegetable Man 5.45

Bei den Songs 10 und 11 handelt es sich um Cover der Tracks von Traffic und Pink Floyd aus 1967!

Ein aus meiner Sicht gelungener Mix von bekannten und unbekannten Bands aus dieser Zeit. Diese "Psych- Ausgabe" der Eclipsed sagt mir bestens zu! :)


tja so sollte ein Sampler aussehen.... :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.