"Is This The Life We Really Want"

 
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

"Is This The Life We Really Want"

 · 
Gepostet: 08.06.2017 - 05:00 Uhr  ·  #1
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: "Is This The Life We Really Want"

 · 
Gepostet: 08.06.2017 - 07:29 Uhr  ·  #2
Moin Moin Richtung Brocken,

...feiner Artikel. Die Spiegel-Neugierigmachung war jedoch nicht erforderlich als Anreiz für eine Bestellung. Sowohl das letzte Waters-Album als auch unnachgiebiger Waters-Anpreiser in den Runden der Manege hatten den Kauf bereits vorbereitet.

Gute Arbeit.

:lol:
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7308
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: "Is This The Life We Really Want"

 · 
Gepostet: 08.06.2017 - 11:45 Uhr  ·  #3
Ich höre rein und stelle fest: Roger kann leider nicht wirklich gut singen. Aber die Musik ist sehr floydig. Aus meiner Sicht auf jeden Fall was für Fans.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: "Is This The Life We Really Want"

 · 
Gepostet: 08.06.2017 - 17:04 Uhr  ·  #4
Nachdem ich das Album jetzt dreimal gehört habe, gestehe ich: Es gefällt mir ganz gut. Die Assoziationen des Spiegelschreibers kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Für mich knüpft das Album bei "Amused to death " an und wird manchmal ähnlich pathetisch, theatralisch wie "The final cut". Die gewohnten Samples werden etwas sparsamer genutzt und insgesamt fehlt es dem Album m. E. an dem einen oder anderen Überraschungsmoment. Aber ich kann es gut durchhören, ohne das es zu nerven anfängt. So richtig wütend sind wohl auch nur die Texte, andere können da deutlich wütender musizieren und singen.
Fazit für mich, ein durchaus gelungenes Album in dem Roger Waters seinem Stil treu bleibt. Und die Hoffnung wächst ihn noch einmal live zu erleben.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: "Is This The Life We Really Want"

 · 
Gepostet: 11.06.2017 - 08:10 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Ziggy

Nachdem ich das Album jetzt dreimal gehört habe, gestehe ich: Es gefällt mir ganz gut. Die Assoziationen des Spiegelschreibers kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Für mich knüpft das Album bei "Amused to death " an und wird manchmal ähnlich pathetisch, theatralisch wie "The final cut". Die gewohnten Samples werden etwas sparsamer genutzt und insgesamt fehlt es dem Album m. E. an dem einen oder anderen Überraschungsmoment. Aber ich kann es gut durchhören, ohne das es zu nerven anfängt. So richtig wütend sind wohl auch nur die Texte, andere können da deutlich wütender musizieren und singen.
Fazit für mich, ein durchaus gelungenes Album in dem Roger Waters seinem Stil treu bleibt. Und die Hoffnung wächst ihn noch einmal live zu erleben.


ich kanns noch nicht ganz einschätzen, nachdem mir die Vermarktung von PF sowas aufn Sack geht.
Trotzdem freut es mich, wenn so alte Säcke wie Roger Waters ein neues Album auf den Markt bringen.
Diesem Schlusssatz vertrete ich nahezu bei allen mir beliebten Künstlern.
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: "Is This The Life We Really Want"

 · 
Gepostet: 12.06.2017 - 17:37 Uhr  ·  #6
Habe dem Album nochmals gelauscht. Sehr ruhig, sehr entspannend! Nix von Wut im Bauch zu finden beim Roger, vllt. im Text?! I can"t understand!
Was mir aber auffiel- in jedem seiner Alben hat er den Gesang einer Lullula arborea eingebaut. Hier nicht! Warum nicht lieber Roger? Warum?
Ich werde es erfragen, bei einem Konzert von dir!
MfG ins Zelt und an den Meister
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: "Is This The Life We Really Want"

 · 
Gepostet: 12.06.2017 - 17:44 Uhr  ·  #7
Der Nabel der Welt called Nettetal wartet noch geduldig auf Zustellung. Dass Waters sehr klare Worte und dies auch sehr drastisch benutzt, stand bereits im (Spiegel?)-Artikel. Ebenso meine ich gelesen zu haben, dass die doch sehr verhaltene Musik genau im Gegensatz zu den bösen Texten steht.

Ich lass mich überraschen - und flitze gleich nochmal zum Briefkasten. Macht ja sonst keener!

Helau in die Runde.
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: "Is This The Life We Really Want"

 · 
Gepostet: 13.06.2017 - 20:14 Uhr  ·  #8
Ich habe dieses Teil heute noch 2x gehört! Es gibt da ein paar Songs, die pfeif ich schon!
Irgendwie zieht mich das Teil magisch an, egal. Hab auch Watersaugen und -ohren!
LG Proggy

Die Heidelerche ersetzt er jetzt durch einen Common Loon, da kann ich sehr gut mit leben! Bin ich diesem Vogel doch schon etliche Kilometer hinterhergereist!

https://www.youtube.com/watch?v=EfL1Qt7kRyU

LG Proggy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.