Sgt Peppers Album for Dummies

 
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6056
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Sgt Peppers Album for Dummies

 · 
Gepostet: 02.08.2018 - 22:47 Uhr  ·  #1
Für die . Die das Album immer noch nicht verstanden haben :-)

The Beatles: Sgt. Pepper's Musical Revolution

Eine sehr gute Doku, die das Album musikalisch durchleuchtet und einige für damalige Zeit obskure Aufnahmetechniken erklärt.
Hier in der BR Mediathek
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21125
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sgt Peppers Album for Dummies

 · 
Gepostet: 03.08.2018 - 07:06 Uhr  ·  #2
Volle Zustimmung. Der Beitrag ist absolut informativ und sehenswert, nicht nur für Beatlesfans oder solche, die meinen, bereits alles über die Beatles zu wissen. Ganz nebenbei ist er sehr kurzweilig.

Programmhinweis auf arte (Auszug):

So haben Sie Sergeant Pepper mit Sicherheit noch nie gesehen: optisch faszinierende Projektionen, Requisiten und Bühnendekor inklusive der Originaltore der von John Lennon besungenen und von der Heilsarmee als Waisenhaus genutzten Liverpooler Villa namens Strawberry Field. ARTE feiert diesen Sommer den 50. Geburtstag des legendären Beatles-Albums „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“. In Großbritannien wurde es am 26. Mai 1967 veröffentlicht, kurz darauf auch in Deutschland und den USA. Das Album, eines der bis heute meistverkauften Alben in Großbritannien überhaupt, gilt als Meilenstein der Musikgeschichte, das den Wandel der Popmusik einleitete.

Besten Dank für den Hinweis nebst Link zur Mediathek. Zwar habe ich den Film bereits gesehen, aber - doppelt hält besser 8)
Ernst_August
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sgt Peppers Album for Dummies

 · 
Gepostet: 04.08.2018 - 12:08 Uhr  ·  #3
Danke für den Tipp mit der BR Mediathek!

Ich hatte mir den (hervorragenden!!!) Beitrag letztens aus der Arte Mediathek runtergeladen
und mich über die Qualität geärgert. Ständig sind kleine Ruckler in dem Video, welche das Anschauen anstrengend machen.

Jedoch ist das Video in der BR Mediathek einwandfrei, kein Ruckeln, egal bei welcher Auflösung.

Ach ja, und das ist eine der besten Musikdokumentationen die ich jemals gesehen habe......
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.