LEWIS SHINER - Schattenklänge / 60ies Rockroman

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

LEWIS SHINER - Schattenklänge / 60ies Rockroman

 · 
Gepostet: 26.05.2006 - 19:56 Uhr  ·  #1
Bisher mein Lieblings Rockroman.

Inhalt:
Musikfreak Ray Shackleford repariert Stereoanlagen und steht vor den Trümmern seiner Ehe. Eines Tages wie er wieder so rumwurschtelt, läuft nebenbei ein Tape von den Beatles. Doch plötzlich hört er da Sachen, die er definitiv noch nie gehört hat. Wenn er in ne Art Traum verfällt, hat er Irgendwie plötzlich die Fähigkeit Sessions von Musikern zu hören, welche aber nie auf Platte gebannt wurden. Und er kann das in seinem Kopf erlebte auch noch auf Tape bannen.
Das bringt ihn auf die Idee zurück in die Zeit zu gehen um die "Great Lost Albums" der 60er auf diese Art doch noch zu veröffentlichen, und damit viel Geld zu machen.
So geht er zurück um Jim Morrison zu treffen und ihn dazu zu bringen konzentrierter an "Celebration of the lizard" zu arbeiten, besucht er Brian Wilson um "Smile" durchzuboxen und will natürlich auch Jimi Hendrix davor bewahren an Erbrochenem zu ersticken und "First rays of the new rising sun" fertigzustellen.
Was er da alles erlebt und dabei über sich, seine Beziehung und das Leben in der Vergangenheit entdeckt ist immer höchst amüsant und auch nachdenkenswert. Das Buch ist zur Zeit nur Second Hand zu haben, aber z.B. bei Amazon angeboten.

Lewis Shiner - Schattenklänge (Glimpses) (Goldmann 1996, Nr.23695)

Jerry

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: LEWIS SHINER - Schattenklänge / 60ies Rockroman

 · 
Gepostet: 09.08.2006 - 17:15 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Jerry Garcia


Lewis Shiner - Schattenklänge (Glimpses) (Goldmann 1996, Nr.23695)



Mensch Jerry, verrate doch nicht alles vorher 😉

Das Buch habe ich auf Grund Deines Tipps bei Ibäh ersteigert.

Macht wirklich Spaß, eine irr(-)witzige Geschichte, ein echter flashback nach Damals...... genau das Richtige für den Sommer.

Gruß Psychedelic
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: LEWIS SHINER - Schattenklänge / 60ies Rockroman

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 13:43 Uhr  ·  #3
Habe das Buch auch gelesen, gefiel mir ebenfalls sehr gut.

Wer etwas für Musikromane in Verbindung mit fantastischen Elementen übrig hat, sollte unbedingt "Armageddon Rock" von George R.R. Martin antesten.
Die Geschichte einer fiktiven Rockband, der "Nazgul", die viele Jahre nach der Ermordung ihres Sängers auf ungewöhnliche Art wieder zusammenkommen sollen...
Steckt sehr viel vom Spirit der 6oer drin, was wohl auch Stephen King so sieht, der das Buch als "den besten Roman über die Sechziger, den ich je gelesen habe", abgefeiert hat.
Ein Klasse-Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte.
Gibt es allerdings nur noch Second-Hand (Amazon)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: LEWIS SHINER - Schattenklänge / 60ies Rockroman

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 14:55 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von hedgehog
...Wer etwas für Musikromane in Verbindung mit fantastischen Elementen übrig hat, sollte unbedingt "Armageddon Rock" von J.J. Martin antesten.

Gibt es allerdings nur noch Second-Hand (Amazon)


Danke für den Tipp!

Ist doch auch toll das es solche Bücher gebraucht im Web gibt. Stell Dir vor Du mußt "zu Fuß" Antiquariate abklappern.....

Gruß exPsychedelic
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: LEWIS SHINER - Schattenklänge / 60ies Rockroman

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 15:14 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von exPsychedelic
Zitat geschrieben von hedgehog
...Wer etwas für Musikromane in Verbindung mit fantastischen Elementen übrig hat, sollte unbedingt "Armageddon Rock" von J.J. Martin antesten.

Gibt es allerdings nur noch Second-Hand (Amazon)


Danke für den Tipp!

Ist doch auch toll das es solche Bücher gebraucht im Web gibt. Stell Dir vor Du mußt "zu Fuß" Antiquariate abklappern.....

Gruß exPsychedelic


Bewegung hat noch keinem geschadet! :lol:

Ich würde es vorziehen Antiquariate abzuklappern, aber dann bin ich immer arm hinterher!

Nobby
:8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.