Bloomsday - Fortuny

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Bloomsday - Fortuny

 · 
Gepostet: 06.03.2007 - 19:59 Uhr  ·  #1
Bloomsday – Fortuny

Label: Island 1990 Universal 2005

Tracks:
01.Strange Honey 3:03
02.Black River 4:00
03.Forever Through Traps&Lies 4:40
04.Torn 3:37
05.Universal Thirst 6:45
06.North Country Girl 4:40
07.Lemon Beach 4:170
8.I Cheated Myself (For Someon... 3:50
09.Serene 3:30
10.63 Cinnamon Crescent 5:13

Spielzeit:
43:53


Musiker:
Neil Clark – Guitar
Chris Thomson – Vocals
Stephen Irvine – Drums
Mark Bedford – Bass
Syd Straw – Vocals
Douglas Muirdon Keys

Die Platte musikalisch einem Genre zuzuordnen fällt mir ausgesprochen schwer.
Alternate Grunge, Rock, Underground, Pop und Singer/Songwriter sind vertreten.

Intelligente Pop Songs im Mid - Tempo Bereich haben einen großen Anteil, es gibt aber auch einige „düstere, ja melancholische“ Nummern, die durchaus an Tom Waits oder Davin Sylvian erinnern..

Stücke wie „Forever Through Traps&Lies “oder „Universal Thirst „ sollen hier einmal als Beispiel angeführt werden.

Das Album ist ein gute Mischung aus Poporientierten und sphärischen Songs, kein Jahrhundert Album, aber doch durchaus hörenswert.
Mich hat das Album erst nach einigen Hördurchgängen erreicht und mich dazu bewogen, es hier kurz anzusprechen.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Bloomsday - Fortuny

 · 
Gepostet: 08.02.2010 - 14:37 Uhr  ·  #2
schon einige Zeit hier Online, aber wohl zu schlecht für euch.

Ich mag diese düstere Stimmung sehr.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5098
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Bloomsday - Fortuny

 · 
Gepostet: 08.02.2010 - 15:45 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hmc
schon einige Zeit hier Online, aber wohl zu schlecht für euch.......


du bist doch ein maso-junky :roll:

hier geht immer aus unterschiedlichsten Gründen wieder mal was unter - ist ja alles sooooooo schlecht :8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.