Stories - Walk Away From The Left Banke Plus

 
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Stories - Walk Away From The Left Banke Plus

 · 
Gepostet: 14.03.2007 - 08:26 Uhr  ·  #1
Immer mal wieder überkommt mich die Lust, mir diese CD anzuhören, hauptsächlich, wenn ich gut gelaunt bin. Böse Zungen könnten behaupten, dass man sie dann besser erträgt. Für mich allerdings ist sie ein Gute-Laune-Beschleuniger.

Der Gründer der Band, Michael Brown, hatte zuvor mit der Formation 'The Left Banke' schon einen Hit mit 'Walk Away Renee'. bevor er 1971 die Gruppe Stories gründete.
20 Tracks, und es wäre maßlos übertrieben zu behaupten, sie seien perfekt. Die ersten beiden Lieder 'Hello People' und 'I'm Coming Home' überspringe ich regelmäßig, obwohl zweiteres für die Gruppe ein Erfolg war. Erst beim dritten Lied lehne ich mich zurück und genieße. Ja, das sind die Stories-Töne, die ich mag, voller Emotionen, wunderschöne Melodie. Sogar Ian Lloyds Stimme, die sicherlich nicht zu den besten der Welt gehört und mich stellenweise an einen Rockschreier erinnert, überzeugt mich hier, vielleicht, weil mich das Gefühlvolle anspricht. Mein Lieblingssong ist 'Darling', was für andere vielleicht nicht nachzuvollziehen ist, aber es spricht mich an. Ein kurzes knackiges Lied über ...na was schon? Mir erscheint es immer so, als hätte eine Nachwuchsband in der Garage geprobt, und dieses Lied sei dabei herausgekommen, zu der Zufriedenheit aller. Was übrigens auch für das nächste Lied gilt 'Love Is in Motion'. Ein wunderbares Lied, besser gesagt 'Liedchen', nicht anspruchsvoll, aber beschwingt, fröhlich - für mich ein gute-Laune-Lied. Mein Bruder spielte es mir vor vielen Jahren einmal vor, und dieses Lied war für mich der Grund, mir diese CD zu kaufen. Es folgen noch viele Lieder, die es sich lohnt anzuhören. Manche gewöhnungsbedürftig (z.B. Hey France, What Comes After) aber nicht schlecht.
Ich bin froh, dass ich eine Skip-Taste besitze, aber wenn ich dann auf Play drücke, denke ich jedes Mal: Hach, wie schön!
So auch jetzt bei "Kathleen".
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stories - Walk Away From The Left Banke Plus

 · 
Gepostet: 14.03.2007 - 13:48 Uhr  ·  #2
Bei Left Banke denke ich natürlich als erstes an Walk Away Rene, ein toller Song, und ich glaube der größte Erfolg der Jungs (oh ja, Okt.`66,Platz 5 bei BB). Prima Ballerina habe ich auch als 45. Stories, stehen auch irgendwo im Regal. Da muss ich tatsächlich nochmal reinhören. Ich wußte bis dato nicht, dass hier (duch Michael Brown) ein Zusammenhang besteht.
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stories - Walk Away From The Left Banke Plus

 · 
Gepostet: 14.03.2007 - 14:41 Uhr  ·  #3
Brian, Pretty Ballerina kannte ich bis dato nicht, und ich bin mal wieder bass erstaunt über Youtube.
Die Qualität lässt natürlich zu wünschen übrig, aber die Sache an sich ist einfach unglaublich. Wenn mir vor 20 Jahren einer gesagt hätte, dass man sich am PC fast jedes Lied anhören kann...... :roll:
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stories - Walk Away From The Left Banke Plus

 · 
Gepostet: 14.03.2007 - 15:05 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von JesamineCasual
Brian, Pretty Ballerina kannte ich bis dato nicht, und ich bin mal wieder bass erstaunt über Youtube.
Die Qualität lässt natürlich zu wünschen übrig, aber die Sache an sich ist einfach unglaublich. Wenn mir vor 20 Jahren einer gesagt hätte, dass man sich am PC fast jedes Lied anhören kann...... :roll:


Hey Jesamine, versuche es mal hiermit !
http://www.youtube.com/watch?v=94U3JkqIUmc
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stories - Walk Away From The Left Banke Plus

 · 
Gepostet: 14.03.2007 - 16:08 Uhr  ·  #5
Die sind ja klasse!
Wo treten sie auf?
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stories - Walk Away From The Left Banke Plus

 · 
Gepostet: 14.03.2007 - 18:49 Uhr  ·  #6
Sorry Jesamine, du kommst 40 Jahre zu spät.
Das sind die Jungs meiner Website - The Rebbels und existierten von 1964 - 1967. Ich habe sie auch erst später kennengelernt und nie live erlebt.
Aber sie waren in Koblenz und Umgebung die Größten.
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stories - Walk Away From The Left Banke Plus

 · 
Gepostet: 14.03.2007 - 21:36 Uhr  ·  #7
Zitat
Sorry Jesamine, du kommst 40 Jahre zu spät.


:shock:

Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass es eine Gruppe von heute ist, welche die alten Zeiten wieder aufleben lässt. In Koblenz gibt es so eine Band, aber leider weiß ich den Namen nicht mehr. Sollte er mir wieder einfallen, werde ich dich unterrichten. Auch deren Homepage sieht so aus, als wäre sie aus den 60ern. Hm....ich muss überlegen....
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stories - Walk Away From The Left Banke Plus

 · 
Gepostet: 15.03.2007 - 17:10 Uhr  ·  #8
Brian, jetzt weiß ich zwar den Namen der Gruppe wieder: The Loners, muss aber gerade erfahren, dass sie nicht mehr existiert.

http://www.unterschafen.de/v2.0/html/start.html

Geh doch mal im unteren Drittel der Seite links neben der Aussage "The Loners are dead" auf "weitere Information hier klicken"!
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stories - Walk Away From The Left Banke Plus

 · 
Gepostet: 15.03.2007 - 19:41 Uhr  ·  #9
Habe nie von der Band gehört. The Loners - aus Koblenz ?
In solchen Websites muss man wirklich nach Info`s suchen gehen.
Vor lauter Werbung ist da wenig Platz.
Von diesen Neo-Garage, Neo-Mod-Sixties Independent-Pop Bands habe ich leider wenig Ahnung. Die machen`s immer so furchtbar kompliziert.
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stories - Walk Away From The Left Banke Plus

 · 
Gepostet: 15.03.2007 - 20:12 Uhr  ·  #10
Zitat
Habe nie von der Band gehört. The Loners - aus Koblenz ?


Ich glaube aus Koblenz, ja. Es wundert mich nicht, dass du nichts von ihnen gehört hast, denn ihr Stern war schon untergegangen, bevor er richtig erstrahlte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.