Kunstwerk CD

 
Steve
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 16:01 Uhr  ·  #51
Ein sehr schöner Elektroniksampler ist aber auch bei Pikosso erschienen. Er heißt "Planets Of The Universe". Dabei handelt es sich um eine DoppelCD deren erste CD "Moon Side" normal ausgefallen ist und die zweite CD (Sun Side) als Shape CD erstellt wurde.
Hier nun beide CDs

Steve
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Steve
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 16:02 Uhr  ·  #52
Und auch Christopher Franke (Ex Tangerine Dream) hat eine ShapeCD-Single herausgebracht. Das Teil kam zum Jubiläum von Perry Rhodan heraus und heißt "Bridge To Eternity". Ein sehr schönes Sammlerstück.

Steve
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Steve
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 16:06 Uhr  ·  #53
Und zum Schluss noch ein Booklet der Elektronikformation Numixxx, die auf der CD "Software As Hardware" Remixe der Stücke von Software's Album "Heaven To Hell" veröffentlichten Die CD ist mit einem normalen Cover und einem limitierten, auf dem eine Leiterplatine inkl. Chip angebracht ist, herausgekommen. Beides findet ihr unten.

Steve
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 16:49 Uhr  ·  #54
Hey Steve,
interessante Teile!
Da ist mir doch glatt aufgefallen, dass ich die "Cherry Coke - No Hagas El Indio" auch bei mir im Reagl stehen habe! :8)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 17:03 Uhr  ·  #55
@Steve: Witzig ! Die Pikosso Teile hat mein Team damals vertrieben. Mario Koss, daher Pikosso, war ein netter und verrückter Typ. Hat sich leider verspekuliert, denn die Idee war große Klasse und tragfähig.

Hast du die Shape in Form eines Marihuana Blattes nicht ? Die hatte ich mir immer aufgehoben von all den Dingern. Mal sehen ob ich die noch habe.

Deine Shapes hier waren jetzt ein richtiger Flashback zu meiner täglichen Arbeit damals.

Jerry
Steve
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 17:29 Uhr  ·  #56
@Jerry: Leider habe ich nur die Teile, die ich oben eingestellt hab. Das Marihuana Blatt kenne ich nicht.

Ich meine mich erinnern zu können, dass die CDs damals in einem Großmarkt verkauft wurden. Ich bin da eher zufällig drüber gestolpert.

Hatte der Mario ein Patent auf die Technik der Shape CD's? Ich bisher keine mehr gesehen.

Steve
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 17:35 Uhr  ·  #57
@Steve: Ja, der hat die Dinger erfunden.

Jerry
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 21:22 Uhr  ·  #58
Auch wenn das jetzt "nur" Text ist, der Thread ist klasse.
Bisher hatte ich keine Gelegenheit genauer reinzuschauen, Respekt meine Damen und Herren.
Da ich in den kommenden Tagen ein Inventur meiner CDs durchführen werde, wäre es durchaus möglich, das mir da einige Schätzchen in die Hände fallen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 22:19 Uhr  ·  #59
Zitat geschrieben von hmc
Auch wenn das jetzt "nur" Text ist, der Thread ist klasse.
Bisher hatte ich keine Gelegenheit genauer reinzuschauen, Respekt meine Damen und Herren.
Da ich in den kommenden Tagen ein Inventur meiner CDs durchführen werde, wäre es durchaus möglich, das mir da einige Schätzchen in die Hände fallen.
Aber Bitte Nicht Uschi G.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 02.04.2007 - 10:55 Uhr  ·  #60
:blaugrins:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 16:08 Uhr  ·  #61
Wußte doch das ich die Shape irgendwo habe. Hatte sich in ner Flohmarktkiste meiner Frau versteckt. Hier also die Marihuana-Shape CD

@Steve: Wenn du die für deine Sammlung haben magst, PN an mich bitte.

Jerry
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 16:19 Uhr  ·  #62
@Jerry
Wie kommt man denn an solche Sachen??
Das wäre auch total was für mich, nicht nur wegen der Shape-CD, sondern auch wegen der Musik!!
Den Künstler kenne und habe ich noch nicht! :roll:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 18:57 Uhr  ·  #63
@Maranx: Als ich bei der BMG arbeitete hat dieser Mario Koss sein Label Pikosso Records gegründet, weil er die Shape CD erfunden hatte. Mein Team hat die damals exclusiv in Deutschland vertrieben. Die da mit dem Marihuana Blatt ist noch übrig. Wir bekamen damals ja alle Muster die Woche für Woche neu bei der BMG waren.

Die Musik da drauf ist allerdings eher nix. Ist kein Reggae wie man vermuten könnte sondern Techno mit Ragga-Elementen.

Jerry
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 20:22 Uhr  ·  #64
Was ist denn eine "Shape-CD" ...und schrammen die Marihuana-Blatt-Spitzen und vor allem der Stil nicht Innen am Player ein wenig???
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 20:53 Uhr  ·  #65
@ Mr.Upduff
Ne ne, die Enden der Shape-CD gehen nicht über die Größe einer normalen CD hinaus und da die Scheibe im Player ja in der Mitte gehalten werden kann nichts schrappen.

Übrigends, eine Shape-CD ist alles andere als eine runde CD! Hat also irgendwelche "ausgeschnittene" Formen. Weiter vorne sind ja etliche abgebildet! 😉
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 00:34 Uhr  ·  #66
Wer interssiert ist: Ich hab noch irgendwo ne viereckige Weihnachts-CD von ner Pharmafirma.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 12:27 Uhr  ·  #67
Zitat geschrieben von dan
Wer interssiert ist: Ich hab noch irgendwo ne viereckige Weihnachts-CD von ner Pharmafirma.

Ich brauche jetzt nochmals eine Erklärung von Euch:

Es wurde hier mal drüber diskutiert, daß, wenn ein CD-Aufkleber nicht A*B*S*O*L*U*T zentriert aufgebappt ist, eine Unwucht ensteht, die das Abspielen der CD evtl. verhindert- da ging es aber nur um 1/10-Gramm (oder so)...

...und diese obigen CDs (Quadratisch !!!, Ecken rausgefräst, Sägeblattstruktur, Grassgedopt etc.) scheinen mir nun aber sowas von UNWUCHTIG, daß ich mir nun die Frage stelle, ob mann nicht evtl. sogar auch eine Scheibe Schweizer Käse abspielen könnte ("Ja Grüetzi wohl, Frau Stirnima...")- Unwucht hin, unwucht her?

Wie verhält es sich damit?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 13:33 Uhr  ·  #68
Ich habs nie exzessiv getestet. Es hieß damals das die CDs garantiert keinen Player schädigen. War wohl aber einer der Gründe, dass die sich nich so gut verkauft haben wie man dachte (abseits der schlechten Musik drauf), weil viele Leute wohl etwas verunsichert darüber waren, ob sie damit nicht ihren Player schrotten.

Ich hab also jede der abgebildeten mal abgespielt, meist einmal (wegen des erhöhten Musikgenusses darauf) und meinem Player hatte es nicht geschadet.

Jerry
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 23:52 Uhr  ·  #69
Wieder eine CD gefunden, die mit dem Aufdruck toll im gesamten Case integriert ist und somit ein komplettes breites Bild ergibt:

Henrik Freischlader Band - "Get Closer"
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47405
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 12.08.2007 - 00:16 Uhr  ·  #70
...origineller Name für ne Band!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 12.08.2007 - 00:52 Uhr  ·  #71
Zitat geschrieben von Triskell
...origineller Name für ne Band!

:blaugrins: :blaugrins: :blaugrins:
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 12.08.2007 - 09:41 Uhr  ·  #72
@ scooter: "Wenn eine Veränderung,
dann bitte an einem Dienstag. U.S."

Warum denn das? Hast du das gesagt oder U.? :D



Twister
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 07:29 Uhr  ·  #73
Vieleicht kein Kunstwerk, aber eine interessante Idee und Umsetzung:

Man nehme ein Digipack
Die Front ziert die Sängerin der Band.
Dort wo die Sonnenbrille respektive die Augen wären, stanze man 2 Löcher
Die CD ist mit einem transparenten, blauen Lack lackiert.

und schwups: schon hat man eine strahlend blauäugige Ausserirdische

Die Scans können den Effekt leider nur teilweise wiedergeben, da der leuchtend, metallische Effekt des Blautones hier etwas verloren geht.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Das Universum

 · 
Gepostet: 23.10.2007 - 07:59 Uhr  ·  #74
Habe Sonntag Abend ein nettes Teil von den Los Natas erstanden.

Wie immer bei den Natas knapp mit Informationen und auch nicht gerade spektakulär, aber in diesen Fall finde ich das Konzept und die Umsetzung sehr gelungen.

Die Scheibe heisst : El Universo Perdido de Los Natas (= das verlorene Universum der Los Natas):

hier der Reihe nach das Aussencover, Innencover und die CDs.
Der Spruch oben im Innencover heisst passender weise : geniessen Sie die Reise (sic).
Die CDs sehen im Original natürlich noch schöner aus, da der metallische Effekt beim scanen etwas verloren geht.






maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Kunstwerk CD

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 12:49 Uhr  ·  #75
Auch nicht schlecht:
auf der CD ist das ganze Equipment abgebildet, die für die Einspielung gebraucht wurden!


Bigelf - "Closer To Doom"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.