POPA CHUBBY goes the 60-ies

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

POPA CHUBBY goes the 60-ies

 · 
Gepostet: 12.05.2007 - 09:50 Uhr  ·  #1
POPA CHUBBY featuring GALEA - FLASHED BACK Untertitel:
Songs From The ´60s , Blues And Beyond

Tja, Popa Chubby, das New Yorker Blues-Schwergewicht, kann auch ganz anders. Hier nun etwas für alle Freunde der 60-ies Mucke und für alle Freunde von Cover-Versionen (davon haben wir ja einige Mitglieder im Forum).

Popa beschreibt diese CD als ein Art "Verneigung" vor der großartigen Musik, mit welcher er aufgewachsen ist und welche er danke einer Wurlitzer Juke Box, die bei seinen Eltern im Geschäft stand, immer wieder anhören konnte. Gut so - denn die Cover-Versionen auf dieser CD sind - meine persönliche Meinung natürlich - einmalig gut, schlicht: saugut !

Track-List:

Fire (3:08) - Jimi Hendrix
Spooky (4:15) - The Classics IV
And The Beat Goes On (3:43) - Sonny and Cher
Somethin´ Else (2:56) - Eddie Cochran
Gloria (7:02) - Them/mit Van Morrison
Hey Joe (5:51) - Jimi Hendrix
Hip Hug Her (3:16) - Booker T and The MGs
We Gotta Get Out Of This Place (5:20) - Animals
Low Rider (7:28) - War
These Boots Are Made For Walking (3:54) - Nancy Sinatra
Don´t Let Me Be Misunderstood (4:34) - Animals
(Sittin´On) The Dock Of The Bay (5:09) - Otis Redding
Walk Don´t Run (2:08) - The Ventures

Eine ziemlich persönliche Auswahl, die Popa da getroffen hat - ich finde sie einmalig gut. Kein "Ausfall" dabei; und man merkt dabei, ihm und seinen Musikanten hat das Ganze Riesenlaune gemacht. Spielwitz, Spielfreude und gute Laune sind ebenso herauszuhören wie wunderbare Ideen bei der Coverversion-Gestaltung. Das hätte ich Popa auf diese Art nicht unbedingt zugetraut. Entscheidend sind auch die Musiker, die dabei sind; einige von Popa´s "Ur-Crew", lange bevor er bekannt wurde, und dann auch noch seine Ehefrau Galea, die ziemlich positiv überrascht.

Musikanten:

Popa Chubby - guitar, vox, percussion
Larry Crockett - drums, background vox, percussion
Kris Jefferson - bass, background vox
Mike Lattrell - hammond organ, background vox bzw.
George Papageorge - hammond organ

Dazu - nicht auf allen songs:

Galea - vox
Mason Casey - harmonica
The Spelunkini Horns - horns

Überraschend gut die Stimme von Galea, auch oder gerade im Duett mit Popa ! Natürlich wäre Popa nicht Chubby, hätte er nicht anschließend gleich noch weitere CDs dieser Art, auch "Live-Scheiben", auf den Markt gebracht. ABER: Diese "erste" CD dieser Art von Popa ist für mich schlicht die Beste.

Erschienen auf DixieFrog (wo denn sonst ?), aus 2001, DFGCD 8520

Let The Good Times Roll,
Rhino-Reiner
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: POPA CHUBBY goes the 60-ies

 · 
Gepostet: 12.05.2007 - 10:00 Uhr  ·  #2
Na sowas aber auch!! Grad heute Morgen aus'm Regal gezogen!! Im Geiste vereint, my Brother? 😉

Hier das entsprechende Cover:

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: POPA CHUBBY goes the 60-ies

 · 
Gepostet: 12.05.2007 - 10:05 Uhr  ·  #3
Hey, brother Super-Mario - das is´ja sowas von suuuuuuuper-goil !

Tuti sagt ja immer schon: "brothers in ghoast - brothers forever" STIMMT !!!

Toll, da hast´e gleich meine Unfähigkeiten ausgebügelt und das Cover eingestellt - DANKE für !
:prost:
Rhino-Reiner
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: POPA CHUBBY goes the 60-ies

 · 
Gepostet: 12.05.2007 - 13:53 Uhr  ·  #4
Ich kann mir sehr gut vorstellen das dieses Album sehr gut ist, weil er auch bei seinen eigenen Liedern mich an gewisse Leute erinnert. Er macht es aber sehr toll, ist bestimmt auch etwas für mich. :daumen:
@ rsawus, wer ist den Tuti :haeh:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: POPA CHUBBY goes the 60-ies

 · 
Gepostet: 12.05.2007 - 14:57 Uhr  ·  #5
@ pur, lieber kleiner Bruder:

Diese CD ist sicherlich etwas für Dich !

Und: Tuti, so heißt meine Frau (ist natürlich ein "nick" - aber anders darf man sie nicht ansprechen :drunken: )



:prost:
pursawus
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: POPA CHUBBY goes the 60-ies

 · 
Gepostet: 12.05.2007 - 15:02 Uhr  ·  #6
Steht auch bei mir. Vom Popa Chubby steht eh fast alles hier.

Jerry
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: POPA CHUBBY goes the 60-ies

 · 
Gepostet: 12.05.2007 - 15:09 Uhr  ·  #7
@ rsawus, Lieber großer Bruder,

Bei Frauen muss man Acht geben, bestens das sagen was sie gerne hören möchten.
Viele grüße an Tuti von hier. :prost:

pursawus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.