Wicked Minds – From the purple skies (Retro Rock 2004)

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15842
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Wicked Minds – From the purple skies (Retro Rock 2004)

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 20:30 Uhr  ·  #1
Wicked Minds – From the purple skies (Retro Rock 2004)

Label: Black Wido (Cargo Records) - 2004

Tracks:
1. From the purple Skies
2. The Elephant Stone
3. Drifting
4. Across the Sunrise
5. Forever My Queen
6. Rising Above
7. Queen of Violet
8. Space Child
9. Gypsy
10. Return to Uranus


Quelle Amazon:

„Also wenn ich nicht das Booklet vor mir liegen hätte, würde ich es nicht glauben.
Das alles hört sich weder nach dem Jahr 2004, geschweige denn, nach einer italienischen Band an.
Ich kann meinem Vorrezensenten nur in vollem Umfang beipflichten.
Wer auch nur im entferntesten etwas mit "Deep Purple" anfangen kann, diesen ganzen digitalen Keyboardsound zur Hölle wünscht und vielleicht auch gern die alten Sachen von "Jane" oder "Birthcontrol" anhört, sollte es sich nicht nehmen lassen, sich dieses Album zu besorgen.
"Wicked minds" ist kein fader Retroaufguss, sondern ermöglicht dem Hörer eine perfekte Zeitreise in die Rockmusik der 70-er Jahre.“
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Das passt genau, auch ich bin sehr überrascht, dieses Album klingt unglaublich nach „der guten alten Zeit“, ohne wie eine *opie der Purple, Heeps & Co zu klingen.

Der satte Hammondsound, die guten Gitarrenriffs und der Aufbau der Stücke machen viel Spaß.
Dieses Album gefällt mir um Längen besser als ihr aktuelles Live Album vom Burg Herzfeld Festival.
Neben einer Cover Version von Uriah Heep’ s Klassiker „Gypsy“ zeigt sich bei den anderen Tracks deutlich, das diese Band das Erbe von Mick Box & Co angetreten hat.

Klasse Vorstellung, auch wenn der Gesang manches mal etwas „holprig“ ist.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wicked Minds – From the purple skies (Retro Rock 2004)

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 01:38 Uhr  ·  #2
überhammer oberscheibe.
allen voran die überballade *space child* - da krichst nich nur gänsehaut da krichst ne ganze ledersohle, sowie der langzeit schliesser *return from uranus*

tja der sänger hat nen ganz eigenen accent und das passt hier wie faust auf auge. gibts dem doch sehr eigenständigen noch den letzten rest zu.

ps. hatte nicht ich die mal vor langer langer zeit ins spiel gebracht hier, ich glaub mich da an was erinnern zu können.

wer noch nicht hat unbedingt zuschlagen. diese scheibe ist ein absolutes muss in der sammlung.

shine on
---------------------------------------------------------------------------------
Hier deine Originaltext aus dem Thead "Lohnt ein Kauf":

was hier kennt jemand diese italienische ausnahmecombo.

hab die 2004 er *from the purple skies* , sowie die 2006 er witchflower (special mit dvd v) .

mann diese jungs sind aber echt mal klasse, und mit sicherheit kein blosser abklatsch längstvergangener zeiten.
schon das gesinge mit starkem eigenem akzent verleiht dem ganzen ne ganz eigene note. die keys auf vintage instrumenten, sündhaft teuer das zeuch -- wo gibts das noch. sehr starke rhytmusgruppe. und der klampfer - na ja der hat wohl so ziemlich alles drauf. wenn man genau hinhört kann man sogar das ein oder andere mal neue spieltechniken erhaschen dies in den holy seventies so wohl noch nicht gegeben hat.

fazit : also ich, genau ich, find die *from the purple skies* noch ein zacken mitreissender wie den neuesten studio ouptput.
für mich ist die *from the purple skies ...* mittlerweile in die alltime top ten des heavy organ guitar rock aufgestiegen.
dieses hammerplättchen hat das recht neben all den klassikern zu stehn.

ich bin süchtig nach dieser scheibe.

shine on
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15842
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wicked Minds – From the purple skies (Retro Rock 2004)

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 09:04 Uhr  ·  #3
Punker, ich war mir nicht sicher, ob das Album schon eingestellt ist.
Gefunden, steht unter "Lohnt eine Kauf", also ist die Besprechung hier schon in Ordnung.

Ich habe mir erlaubt, den Text in deinen Beitrag oben zu kopieren, ok ?
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wicked Minds – From the purple skies (Retro Rock 2004)

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 14:35 Uhr  ·  #4
hab ich doch recht gehabt, das ist was für den horst :)

dieter
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wicked Minds – From the purple skies (Retro Rock 2004)

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 16:04 Uhr  ·  #5
danke horst, da hasset aber gut mir gemeint.
gleich dreima reinkopiert, dachte grad ich hab ne flashback aus längst vergessenen illegalen stilmittelchen zeiten. :mrgreen:

habs editiert grade.

shine on
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45012
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wicked Minds – From the purple skies (Retro Rock 2004)

 · 
Gepostet: 18.02.2009 - 20:10 Uhr  ·  #6
Eine Hammerscheibe. Man fühlt sich direkt in die frühen 70ziger zurückversetzt. Wie oben bereits beschrieben: Musik im Stile von Uriah Heep und Deep Purple. Schremmelnde Orgel, treibende Gitarre. Ein Wahnsinnssound - echt stark. Mir gefällt der "Longtrack" am besten: "Return To Uranus" - 18.14 Minuten. :daumen:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45012
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wicked Minds – From the purple skies (Retro Rock 2004)

 · 
Gepostet: 07.01.2010 - 21:14 Uhr  ·  #7
Die "Witchflower" ist ebenfalls empfehlenswert.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45012
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wicked Minds – From the purple skies (Retro Rock 2004)

 · 
Gepostet: 28.10.2014 - 17:31 Uhr  ·  #8
Von diesem Album haben wir hier sogar zwei Vorstellungen...... 8)

....ist aber auch eine klasse scheibe! :)
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wicked Minds – From the purple skies (Retro Rock 2004)

 · 
Gepostet: 29.10.2014 - 07:50 Uhr  ·  #9
Das Album ist absolut empfehlenswert.
Hier passt alles und ist wunderbar abgestimmt, jeder der Band erfüllt seinen Part zu 100 %.

Lucio Calegari der Frontmann findet man auch bei Electic Swan,
ebenso wie die bezaubernde Monica Sardella.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.