The Waterboys – Too Close To Heaven

..die etwas anderen Talk Talk?

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

The Waterboys – Too Close To Heaven

 · 
Gepostet: 01.08.2007 - 13:58 Uhr  ·  #1
The Waterboys – Too Close To Heaven

Label: Aris UK (Sony BMG) - 2001

Tracks:
1. On My Way To Heaven
2. Higher In Time
3. The Ladder
4. Too Close To Heaven
5. Good Man Gone
6. Blues For You Baby
7. Custer's Blues
8. A Home In The Meadow
9. Tenderfootin'
10. Lonesome Old Wind

Ja wie soll ich diese Musik beschreiben?

Avantgarde, Irish Folk, Pop, keine Ahnung, nun ja, vielleicht ist es etwas von allem.
Fakt ist, dass es sich für mich um ein ungewöhnlich oder besser gesagt „außergewöhnliches“ Album handelt.

Das „Too close to heaven“ als Folgealbum von “Fisherman`s blues“ gesehen wird, zeigt nur das Erscheinungsdatum der Alben.
Eigentlich wurden diese Stücke vorher und während der Aufnahmezeit von „Fisherman's Blues“ eingespielt.
Sie haben es einfach auf kein Album geschafft, für mich unverständlich, bedenkt man die Klasse allein des Longtracks „Too close to heaven“.

Das Album kommt einer musikalischen Zeitreise gleich, denn es streift.
die 60er wie auch die späten 70er, 80er und 90er Jahre.

Das Album lebt auch von seiner dichten Atmosphäre und erinnert mich oftmals an die „Nits“.

Diese Platte sollte nicht „nebenbei“ gehört werden, denn es gibt so viel zu erhören, dass es dem Album nicht gerecht werden würde.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Waterboys – Too Close To Heaven

 · 
Gepostet: 01.08.2007 - 14:34 Uhr  ·  #2
Avantgarde ist da gar nix. Das ist ein wunderschönes Folk und Folk-Rock Album und hochgradig zu empfehlen wenn jemand mit der Musik an sich was anfangen kann.

Eine Bitte Horst, schreib doch bei deinen Rezis wieder die Songzeiten mit dazu, ist zumindest für mich wichtig. Hier allerdings kenn ich sie ja.

Jerry
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: The Waterboys – Too Close To Heaven

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 13:46 Uhr  ·  #3
Ich hab da so ein Stück von denen, was Ende der 80er bei mir zeitweise hoch und runter spielte: "A Girl Called Johnny" - war wohl auch damals `ne Single- auf jeden Fall ein sehr schönes Stück mit Saxophon, treibenden Piano-Rhythmus und klagender Stimme!
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: The Waterboys – Too Close To Heaven

 · 
Gepostet: 17.12.2011 - 22:14 Uhr  ·  #4
Hoch damit.
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: The Waterboys – Too Close To Heaven

 · 
Gepostet: 18.12.2011 - 00:06 Uhr  ·  #5
Habbich....































..mir für morgen schon mal raus gelegt.

Nacht.! 😉
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The Waterboys – Too Close To Heaven

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 09:49 Uhr  ·  #6
Oh ja, lange nicht mehr gehört.
Der Titelsong ist ein phantstischer Schmachtleckerbissen.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21125
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: The Waterboys – Too Close To Heaven

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 09:59 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von hmc
Oh ja, lange nicht mehr gehört.
Der Titelsong ist ein phantstischer Schmachtleckerbissen.


...sozusagen ein "Übersong". An dem man sich kaum satthören kann.
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: The Waterboys – Too Close To Heaven

 · 
Gepostet: 24.11.2015 - 12:14 Uhr  ·  #8
Widerhochdamit, nech..!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.