Tears for Fears – Seeds of love (remastered) 1999

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Tears for Fears – Seeds of love (remastered) 1999

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 12:10 Uhr  ·  #1
Tears for Fears – Seeds of love (remastered) 1999

Label: Mercury (Universal)
Bonus: Extra tracks, Original Recording Remastered

Tracks:
1. Woman In Chains
2. Badman's Song
3. Sowing The Seeds Of Love
4. Advice For The Young At Heart
5. Standing On The Corner Of The Third World
6. Swords And Knifes
7. Year Of The Knife
8. Famous Last Words
9. Tears Roll Down
10. Always In The Past
11. Music for Tables
12. Johnny Panic And The Bible Of Dreams

Quelle Amazone:
„Dieses Album muss sicherlich zu den bedeutendsten Produktionen der 90 er gerechnet werden. Extrem harmonisch, melodische Pop Arrangements getragen von den fantastischen Stimmen Roland Orzabal's und Oletta Adams macht diese Scheibe zum Dauerbrenner.
Diese CD muss in jedes gut sortierte CD Regal!“
-------------------------------------------------------------------------------------
So weit so gut, ihr werdet Euch sicher wundern, warum ich ein so bekanntes Album anspreche.
Es geht mir darum Eure Meinung einzuholen; was haltet Ihr von diesem, für mich Meisterwerk der 90er Jahre Pop Musik?


Hier hat ja eine Vielzahl an hochkarätigen Musikern mitgewirkt, Orleta Adams, Phil Collins und Simon Phillips sollen hier als Beispiel reichen.

Es sind allesamt überragende Komposition des Genre Pop und erinnert teilweise an die „Beatles“.
Das außer Pop auch guter Rock geboten werden, stellt „Year of the knife“ eindrucksvoll unter Beweis.

Dieses Album höre ich seit Jahren und kann bei mir keinerlei Verschleiß feststellen; es ist für mich ein Zeitloses Werk so wie es auch das Debut von Alan Parsons oder Pink Floyds „Darside of the moon“.

Leider konnte die Band nicht mehr an dieses Werk anknüpfen.
Ansätze ähnlich guter Songs zeigte noch das Album „Elemental“, aber wie gesagt, nur in Teilen.
„Seeds of love“ ist und bleibt ein Gesamtkunstwerk.

Die „remastered“ Version bietet vier Zusatznummern und klingt klasse.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tears for Fears – Seeds of love (remastered) 1999

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 12:18 Uhr  ·  #2
Sowing The Seeds Of Love.

klasse track, der rest fällt m.E. doch sehr ab.

dieter
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Tears for Fears – Seeds of love (remastered) 1999

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 12:33 Uhr  ·  #3
Auch ich fand "Sowing The Seeds Of Love" damals ein Hammerstück, ist es doch sehr an eins meiner 70er Lieblingsstücke von Klaatu "Calling Occupants Of Interplanetary Craft" angelehnt, welches wiederum sehr dem Beatlessound verhaftet war.
Das Album (ich hatte es nur auf Cassette) hat mit diesem Song seinen Höhepunkt- so muß ich @krautprog zustimmen- der Rest war OK, aber für mich kein "Meisterwerk!"
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tears for Fears – Seeds of love (remastered) 1999

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 12:42 Uhr  ·  #4
der vergleich mit den beatles ist vollkommen richtig, sehe ich genauso.
erinnert an gute Harrisongs.

dieter
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4529
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Tears for Fears – Seeds of love (remastered) 1999

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 16:32 Uhr  ·  #5
Eine klasse Platte, aber wirklich herausragend finde ich nur "WOMAN IN CHAINS". Oleta Adams hatte mit dieser Scheibe ihren großen Durchbruch! Ich weiß noch, daß damals in Münster im "OHR" ihre erste Soloscheibe, die auch wirklich gut war, hoch und runter georgelt wurde.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tears for Fears – Seeds of love (remastered) 1999

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 20:33 Uhr  ·  #6
Diese Scheibe ist wirklich zeitlos gut.

Wobei hier bei mir nur die unremasterte Version vorliegt,die aber auch schon gut klingt...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tears for Fears – Seeds of love (remastered) 1999

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 05:08 Uhr  ·  #7
Ich liebe den Titelsong. Der Rest des Albums ist irgendwie an mir vorbeigegangen, obwohl ich es wirklich versucht habe...aber selbst nach mehrmaligem Hören ist nichts wirklich haften geblieben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.