New Monsoon - The Sound

 
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

New Monsoon - The Sound

 · 
Gepostet: 10.09.2007 - 15:20 Uhr  ·  #1
New Monsoon - "The Sound"

Hab ich sie in die Schublade Southernband gesteckt - passt aber irgendwie nicht richtig!
Ich würde doch lieber sagen: southerngetränkte Jam Rock Band!! Obwohl hier nur ganze zwei Tracks etwas länger sind! (Auf Festivals sind die Songs allerdings etwas ausgedehnter!) Und diese Mischung aus Southernrock, Jam- und Worldmusik (mit den Tabla- und Conga-Spielern) macht's interessant! Sogar ein Banjo wird hier sehr gelungen eingebaut!

Beim Intro des ersten Tracks kommen einem direkt Erinnerung an die Allman Brothers, wechselt aber dann sofort zum eigenständigen Musikstil von New Monsoon, mit einer dermaßen Brezelgitarre, dass einem ganz anders wird!! Bei den nachfolgenden Tracks wird man in der Tat von einer musikalischen Sparte zur nächsten katapultiert: Psychedelik und Worldmusik wechselt sich ab mit nach Pop klingenden Momenten, geht dann direkt über einen kurzen Hardrockpart wieder zum Southernrock und/oder Jamrock über.
Sehr auffällig: die fantastische Gitarre von Jeff Miller! Immer im richtigen Moment in die Songs eingebaut, mal gefühlvoll, mal kräftig abrockend.
Eine sehr homogene Scheibe mit dynamisch gespielten, ideengespickten Tracks!

Die Trackliste:
01. Journey Man – 5:48
02. Trust In Me – 4:26
03. The Sound – 5:31
04. Sunrise – 0:52
05. Dark Perimeter – 5:12
06. Another Night In Purgatory – 3:56
07. Broken Picture Window – 7:03
08. Rock Springs Road – 5:21
07. Bridge Of The Gods – 8:06
08. Hold On For Now – 4:50
09. Falling Out Of Trees – 2:42

Die Musiker:
Jeff Miller - vocals, electric guitars
Benjamin Bernstein - bass
Phil Ferlino - organ, piano, keyboards, vocals
Bo Carper - acoustic guitar, banjo
Rajiv Parikh - percussion, tabla, vocals
Brian Carey - percussion, conga, timbales
Michael Shrieve - percussion
Marty Ylitalo - drums

Veröffentlicht 2005 auf dem Label "Harmonized" und produziert von Michael Shrieve!!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: New Monsoon - "The Sound"

 · 
Gepostet: 27.02.2008 - 14:34 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von maranx
New Monsoon - "The Sound"

Hab ich sie in die Schublade Southernband gesteckt - passt aber irgendwie nicht richtig!
Ich würde doch lieber sagen: southerngetränkte Jam Rock Band!! Obwohl hier nur ganze zwei Tracks etwas länger sind! (Auf Festivals sind die Songs allerdings etwas ausgedehnter!) Und diese Mischung aus Southernrock, Jam- und Worldmusik (mit den Tabla- und Conga-Spielern) macht's interessant! Sogar ein Banjo wird hier sehr gelungen eingebaut!

Beim Intro des ersten Tracks kommen einem direkt Erinnerung an die Allman Brothers, wechselt aber dann sofort zum eigenständigen Musikstil von New Monsoon, mit einer dermaßen Brezelgitarre, dass einem ganz anders wird!! Bei den nachfolgenden Tracks wird man in der Tat von einer musikalischen Sparte zur nächsten katapultiert: Psychedelik und Worldmusik wechselt sich ab mit nach Pop klingenden Momenten, geht dann direkt über einen kurzen Hardrockpart wieder zum Southernrock und/oder Jamrock über.
Sehr auffällig: die fantastische Gitarre von Jeff Miller! Immer im richtigen Moment in die Songs eingebaut, mal gefühlvoll, mal kräftig abrockend.
Eine sehr homogene Scheibe mit dynamisch gespielten, ideengespickten Tracks!

Die Trackliste:
01. Journey Man – 5:48
02. Trust In Me – 4:26
03. The Sound – 5:31
04. Sunrise – 0:52
05. Dark Perimeter – 5:12
06. Another Night In Purgatory – 3:56
07. Broken Picture Window – 7:03
08. Rock Springs Road – 5:21
07. Bridge Of The Gods – 8:06
08. Hold On For Now – 4:50
09. Falling Out Of Trees – 2:42

Die Musiker:
Jeff Miller - vocals, electric guitars
Benjamin Bernstein - bass
Phil Ferlino - organ, piano, keyboards, vocals
Bo Carper - acoustic guitar, banjo
Rajiv Parikh - percussion, tabla, vocals
Brian Carey - percussion, conga, timbales
Michael Shrieve - percussion
Marty Ylitalo - drums

Veröffentlicht 2005 auf dem Label "Harmonized" und produziert von Michael Shrieve!!


Hallo Mario...dieser Empfehlung muß ich nun unbedingt mal hinterher schleichen...ich glaube ich brauche ich im Moment mal 😉
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: New Monsoon - The Sound

 · 
Gepostet: 05.10.2010 - 14:24 Uhr  ·  #3
Hoch damit.
Spreewilder
 
Avatar
 
Betreff:

Re: New Monsoon - The Sound

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 09:41 Uhr  ·  #4
Mein Lieblingstitel auf der Scheibe:

Broken Picture Window!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.