Back Door Slam - Roll Away

 
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6155
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Back Door Slam - Roll Away

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 13:44 Uhr  ·  #1
Junge junge, habe ich da eine fantastische Entdeckung gemacht, die mir den glauben an die junge Generation Rockmusiker wiedergibt!!

Back Door Slam mit ihrem Debut "Roll Away" (2007) :laola:

Die drei Musiker, die aus der Geburtsstätte guter Bluesrockbands Isle Of Man stammen, alle gerade 'mal 20 Lenze jung (!!), präsentieren hier eine absolut überzeugende Bluesrock-Scheibe, dass es nur so kracht! Led Zeppelin, Cream, Taste, Steepwater, Black Crowes, das sind die Namen, die einem tatsächlich dazu einfallen! Und was für eine Ausnahmestimme des Sängers und Gitarristen Davy Knowles!! Wie kann man bloß mit 20 diese markante bluesige Stimme haben? Und endlich wird wieder ein junger talentierter Gitarrist bekannt, der den alten Hasen aber mehr als alle Ehre macht! Was der auf seiner Gitarre da zelebriert ist wirklich aller erste Sahne! Zwar kann er losfrickeln, aber er übertreibt es nicht und man hört total viel Feeling! Selbst die akustischen Tracks in dem klasse zusammengestellt, abwechslungsreichem Programm gehen voll unter die Haut! Anspieltipps gibt's keine von mir, wüsste wirklich nicht, was ich da zuerst nennen sollte!

Möchte dazu mal ein witzige, aber passende Rezension von Amazon zitieren:
"Lieber Stevie Ray: wir haben einen Bonamassa, einen Kenny Wayne Shepherd, einen Scott McKeon oder einen Coen Wolters. Alles klasse Musiker!! Ich weiss nicht, was die Zukunft noch bringt: Davy Knowles ist auf jeden Fall das HEUTE. Beim Hören von "Come Home" standen mir die Tränen in den Augen; ich habe Dich gehört. Davy Knowles und seine Musiker (erinnere Dich an Deine " Double Trouble") treten nicht nur Dein würdiges Erbe an, sie vereinen die Musik der 70-er wie Taste, Black Crowes, Led Zeppelin; jedoch mit eigenem Stil.
Was für Debut !! Ich garantiere Dir Gänsehaut pur. Viel Vergnügen; ich werde Dich trotzdem nicht vergessen."


Schaut euch bitte mal die Clips bei Youtube an, Die sind alle der Hammer, aber ich habe euch hier drei Links eingestellt, die sensationell sind!
Als erstes ein Interview bei einem amerikanischen Sender, wo der Gitarrist auf einer Akustischen abfetzt! Dann ein Live-Auftritt mit dem fantastischen Track Ain't No City. Als letztes noch ein Who-Support!!!!

Mehr Infos erfahrt ihr auch auf deren Homepage.

Die Musiker:
Davy Knowles (Guitars, Vox)
Adam Jones (Bass)
Ross Doyle (Drums)

Die Tracks:
01. Come Home (4:18)
02. Heavy On My Mind (5:19)
03. Outside Woman Blues (3:27)
04. Gotta Leave (5:49)
05. Stay (5:36)
06. Too Late (2:57)
07. Takes A Real Man (4:41)
08. It'll All Come Around (3:56)
09. Too Good For Me (4:51)
10. Roll Away (3:34)
11. Real Man (Bonus, 4:07)

Erschienen: 2007, Blix Street Records, USA
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6155
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Back Door Slam - Roll Away

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 13:47 Uhr  ·  #2
Und hier noch ein Bild dieser jungen Musiker von Back Door Slam!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Back Door Slam - Roll Away

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 14:56 Uhr  ·  #3
Hört sich gut an und muss demzufolge auf meine Liste..
Danke Dir für die gute Rezi. :8)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Back Door Slam - Roll Away

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 13:05 Uhr  ·  #4
Liest sich wieder einmal sehr gut, nur fehlt mir der Glaube, wenn ich die Jungs so sehe.
Trotzdem oder gerade deswegen werde ich zuschalgen.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6155
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Back Door Slam - Roll Away

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 14:28 Uhr  ·  #5
HMC, dir fehlt der Glaube an mich??? :shock:

Bist du schonmal von mir enttäuscht worden? Auch nicht die Clips angeschaut?

Holt euch die Scheibe, zumal die recht günstig bei Amazon zu kriegen ist! Ihr werdet's nicht bereuen!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Back Door Slam - Roll Away

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 14:47 Uhr  ·  #6
maranx, in der Tat zahlen sich deine Tipps aus und das nicht nur für mich, sondern auch für die CD Anbieter. :flenn:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Back Door Slam - Roll Away

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 10:58 Uhr  ·  #7
Meine Sicht des Albums.
Oh ja, das kann ich sehr gut nachempfinden.
Hier werden Erinnerungen wach, aber keine die wehmütig SRV nachzutrauern, nein, hier lebt er wieder auf.
Dieses Trio spielt sensationell auf, bedenkt man das sie erst um die 20 Jahre jung sind, wächst meine Hochachtung noch einmal.

Rotzige Gitarren und ein Sänger der mich sehr an K.W. Shepard erinnert.

Das dieses Album ihr Debüt sein soll, kann ich kaum glauben, so stimmig und trotzdem rockig klingt man doch eigentlich erst nach einige Jahren bzw. Alben.
Repekt.

„Led Zeppelin, Cream, Taste, Steepwater, Black Crowes - das sind die Namen, die im Zusammenhang mit diesem sensationellen Album immer wieder genannt werden ..... und man nimmt den Mund damit definitiv nicht zu voll!“

Die Band besteht aus Davy Knowles (Guitars, Vox), Adam Jones (Bass) und Ross Doyle (Drums).

Ob sie den Bluesrock oder den Blues zelebriere ist fast egal, sie beherrschen dieses Genre sehr gut.
Mal geht es druckvoll und groovend ab, um dann wie Alteingesessene Bluesr zu klingen.
Texas Rock, Bluesrock, funkige, ja jazzige Riffs stellen für die Teenies kein Problem dar.
Nach Ben Granfeld ein neuerlicher Hammer für jede Bluesrock Sammlung.
Hier kann auch einigen Songs der Eindruck entstehen, das Led Zeppelin musikalisch Pate gestanden haben.
„Dieser Band gehört definitiv die Zukunft“


Musik 14/15
Klang 13/15
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Back Door Slam - Roll Away

 · 
Gepostet: 16.04.2009 - 09:51 Uhr  ·  #8
Muss ich unbedingt nach oben holen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Back Door Slam - Roll Away

 · 
Gepostet: 16.04.2009 - 13:21 Uhr  ·  #9
yepp, diese CD läuft auch sehr oft bei mir seit langer Zeit.


...und auch diese hier: (nicht kaufbar)

:mrgreen:
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Back Door Slam - Roll Away

 · 
Gepostet: 16.04.2009 - 14:51 Uhr  ·  #10
wingevil, die kenne ich auch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.