West, Bruce & Laing – Why Dontcha

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

West, Bruce & Laing – Why Dontcha

 · 
Gepostet: 11.12.2007 - 13:02 Uhr  ·  #1
West, Bruce & Laing – Why Dontcha

Label: Repertoire 1972/2007

Tracks:
1 Why Dontcha - 03:03
2 Out In The Fields - 04:41
3 The Doctor - 04:30
4 Turn Me Over - 02:45
5 Third Degree - 05:16
6 Shake My Thing - 03:16
7 While You Sleep - 03:25
8 Pleasure - 04:00
9 Love Is Worth The Blues - 04:13
10 Pollution Woman - 04:27

Im Jahre 1972 erwachte das Trio West, Bruce & Laing zum Leben.
Leslie West (Mountain, Gitarre und Gesang)
Jack Bruce (Cream, Bass und Gesang)
und Corky Laing (Mountain, Schlagzeug) zelebrierte bluesorientierten Hardrock

Ihr Repertoire bestand aus Eigenkompositionen und aus Cream-Nummern. Leider konnte die Band nur 18 Monate überleben, sie waren live eigentlich recht erfolgreich, aber die Plattenverkäufe reichten nicht aus, um die Plattenbosse zu veranlassen, an der Band festzuhalten.

Ihr fetter und kraftvoller, stets bluesbetonter Hardrocksound inspirierte viele Bands in dieser Zeit. Um einige Hits zu nennen, wären da: Why Dontcha?, The Doctor, Backfire und der Cream-Klassiker Politician.

Dieses hier angesprochene Album hat etwas, es rockt herrlich und lässt in mir die gute alte Zeit neu aufleben.
Allein der Nostalgie Faktor hat den Kauf der gut aufbereiteten Repertoire Version gerechtfertigt. Das Album ist kein Überding, bereitet aber doch eine Menge Hörvergnügen.

Musik 8
Klang 8


Diskographie:
1972 - Why Dontcha?
1973 - Whatever Turns You On
1974 - Live´N´Kickin (Live)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3730
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: West, Bruce & Laing – Why Dontcha

 · 
Gepostet: 11.12.2007 - 13:06 Uhr  ·  #2
Ich hatte vor vielen Jahren die beiden

1972 - Why Dontcha?
und
1974 - Live´N´Kickin (Live)

als Schallplatten.

Schon laaaange verkauft.


Die CDs habe ich nicht, aber wenn ich mich noch erinnere, war ich von den Platten auch nie so besonders angetan.

Vielleicht sollte ich mir die Musik nach all den Jahren mal wieder (auf CD) anhören ?

LG
Peter
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: West, Bruce & Laing – Why Dontcha

 · 
Gepostet: 11.12.2007 - 13:12 Uhr  ·  #3
Maddrax, genau so habe ich auch gefühlt, aber trotzdem die CD bei Repertoire gekauft.
Ich bereue den Schritt nicht, die Erinnerungen sind mir wichtig und die Musik gefällt mir heute besser als früher.
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: West, Bruce & Laing – Why Dontcha

 · 
Gepostet: 11.12.2007 - 14:40 Uhr  ·  #4
ich habe die CD noch als LP, aber WBL haben mir eigentlich nie so richtig gefallen und mir die CD's aus nostalgiegründen zu kaufen... ich weiß nicht so recht.

dieter
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6155
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: West, Bruce & Laing – Why Dontcha

 · 
Gepostet: 11.12.2007 - 15:12 Uhr  ·  #5
Eine Scheibe, die mir damals gut gefiel! Ich müsste sie noch als LP haben. Mal durchhören, wie's heute ankommt.

Bei Gefallen ist diese CD-Ausgabe dann doch was für mich! 😉
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: West, Bruce & Laing – Why Dontcha

 · 
Gepostet: 11.12.2007 - 16:32 Uhr  ·  #6
Witzig-

habs gerade vorgestern gehört. Gefiel mir auch besser als früher.

Habs früher immer mit der Elle Mountain gemessen + dann können die noch nicht mal dran riechen...
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37170
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: West, Bruce & Laing – Why Dontcha

 · 
Gepostet: 11.12.2007 - 16:40 Uhr  ·  #7
Doch, die gefiel mir damals auch schon, und besser als Mountain....

Nun ja, ein wenig "Ersatz-Cream" war das schon...

Die Livescheibe ist für mich noch heute die beste der 3 Veröffentlichungen...
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4529
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: West, Bruce & Laing – Why Dontcha

 · 
Gepostet: 11.12.2007 - 17:05 Uhr  ·  #8
HMC: Offtopic - Lass bitte diesen AVATAR, passt eindeutig am besten zu dir und hat was. Ich meine das Ernst!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: West, Bruce & Laing – Why Dontcha

 · 
Gepostet: 11.12.2007 - 17:16 Uhr  ·  #9
dan, das war auch meine Intension, meine geliebte Kiste und allen voran der Bill.
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: West, Bruce & Laing – Why Dontcha

 · 
Gepostet: 11.12.2007 - 17:52 Uhr  ·  #10
hmc, das ist DEIN avatar, der bill paßt!

hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: West, Bruce & Laing – Why Dontcha

 · 
Gepostet: 29.04.2009 - 14:07 Uhr  ·  #11
Hier eine weitere Rezi zu West, Bruce & Laing - Live 'N' Kickin', verfasst von Firebyrd.

viewtopic.php?p=166819
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45004
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: West, Bruce & Laing – Why Dontcha

 · 
Gepostet: 29.04.2009 - 17:49 Uhr  ·  #12
Dieses Album kenne ich auch. Ein eher durchschnittliches Werk. Im Gedächtnis sind mir "Why Don`t Cha" und "The Doctor" geblieben. Die beiden Tracks finde ich auch gut.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: West, Bruce & Laing – Why Dontcha

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 13:45 Uhr  ·  #13
eigentlich kein schlechtes Album, aber doch etwas durchwachsen für meinen Geschmack
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45004
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: West, Bruce & Laing – Why Dontcha

 · 
Gepostet: 05.01.2012 - 19:26 Uhr  ·  #14
Hepp, mal nach oben... 😉
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45004
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: West, Bruce & Laing – Why Dontcha

 · 
Gepostet: 28.10.2014 - 17:45 Uhr  ·  #15
Und, schwupps, da ist sie auch oben..... :lol:
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: West, Bruce & Laing – Why Dontcha

 · 
Gepostet: 01.11.2014 - 23:11 Uhr  ·  #16
tolle Band :D
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10940
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: West, Bruce & Laing – Why Dontcha

 · 
Gepostet: 02.11.2014 - 11:32 Uhr  ·  #17
Bis auf Why dontcha (Leslie sei dank) kenne ich leider nix von denen. Aber hier sind ja auch sehr unterschiedliche Meinung zur Truppe. Mal bei ein paar weiteren Titel reinschnuppern.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.