IAN BRUCE - Hodden grey

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36976
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

IAN BRUCE - Hodden grey

 · 
Gepostet: 20.07.2006 - 12:01 Uhr  ·  #1
1998 hat der Schotte mit der kräftigen und ausdrucksstarken Stimme dieses Album mit traditionellen Stücken veröffentlicht.

Bruce an der Gitarre und seine hochkarätigen Mitspieler Catriona MacDonald, fiddle – Dougie Pincock, tin whistle, wood flute, perc.- Malcolm Stitt, low whistle, bouzouki – Ian Lowthian, accordian, keyboard, verleihen den alten Songs und Balladen einen neuen Anstrich.

Bruce, der ansonsten für seine eigenen Kompositionen bekannt ist, macht sich durch seine Ausdruckskraft diese schottischen Traditionals zu eigen.
So hören wir Klassiker wie „Will ye go tae Flanders“, „Tatties an’ herrin’“, „The stoutest man in the forty twa“ und 12 andere, dargebracht in bester schottischer Vortragsweise, kräftig und sentimental zugleich.

Bruce mag sogar zu überzeugen, wenn er mit kraftvoller Stimme ein Stück ohne Begleitung zum besten gibt!

Hier ist es gelungen, gute Lieder mit guten Interpreten zu einer hervorragenden Produktion zu vereinen.

Wer einmal die Möglichkeit hat, Bruce live zu erleben, sollte die Gelegenheit ergreifen, denn was die Musik auf dieser CD nur andeutet, auch ohne Band ist er jemand, der durch seine Ausdrucksstärke sein Publikum zu fesseln weiß!

Wolfgang :D

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.