Venice – Spin Art

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Venice – Spin Art

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 14:23 Uhr  ·  #1
Venice – Spin Art

Label: Import (Megaphon Importservice) 2007 und Vanguard (ZYX) 1999

Tracks:
1. Man You Think I Am
2. Always
3. Garden Wall
4. Mary on My Mind
5. Road to Where You Are
6. End of the World
7. So Bad
8. More of a Miricle
9. Landslide
10. Poor You Poor Me Poor Love
11. One Quiet Day
12. World upon My Back
13. Family Tree

Band:
Kipp Lennon - vocals, harmonica
Mark Lennon - vocals, whistle
Michael Lennon - vocals, guitar, mandolin, Wurlitzer piano, keyboards, bass
Pat Lennon - acoustic & electric guitars


Die Band war seinerzeit im Vorprogramm von STYX zu hören und konnte das Publikum sehr schnell auf ihre Seite ziehen.
Die Gesangs-Harmonien und ausgefeilten Arrangements erinnern in an eine Kombination der Bands „Little River Band, Simon and Garfunkel, CSNY“ und einer Prise „Eagles“.
Die Musik ist durchweg Radiotauglich, versprüht aber einen ganz eigenen Charme.
Feine Harmonien und Satzgesänge gibt es satt, alles klingt sehr stimmig und ausgefeilt. „Venice“ bietet sehr interessante Popangehauchte Musik, die durchaus einem Rocker wie mich überzeugt.
Je länger dieses Album läuft, umso stärker wird es, gerade die ruhige Passagen, die sehr an Simon and Garfunkel erinnern, wissen zu begeistern.
Wer diese Art von Musik mag, sollte unbedingt ein Ohr riskieren. Mit ein wenig Glück, kann man die CD für wenige Euros bei Amazone & Co schießen.

Am Rande sei erwähnt, das Spin Art, auch Swirl Art eine abstrakte Maltechnik ist und es beim Cover dieses Albums eingesetzt wurde.

Musik 8+
Klang 8
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36966
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Venice – Spin Art

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 14:25 Uhr  ·  #2
Venice(irgendetwas hatte ich hier auch schon einmal vorgestellt), ist eine sehr empfehlenswerte Band für alle, die auf harmonische Musik mit tollen Vokalharmonien stehen....

Auch diese ist eine schöne Scheibe!
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venice – Spin Art

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 14:27 Uhr  ·  #3
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Venice – Spin Art

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 21:41 Uhr  ·  #4
Sind die alle Verwand? Hat ein Wurlitzer piano einen besonderen Klang.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Venice – Spin Art

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 21:50 Uhr  ·  #5
pur, Brüder und Neffen, Firebyrd hat etwas verfasst, den Link hat Wolf weiter oben gepostet.

@Max, erkläre uns doch bitte den Unterschied zwischen einem Fender Rhodes und dem Wurlitzer.
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Venice – Spin Art

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 21:56 Uhr  ·  #6
Ja jetzt kann ich mich daran erinnern der Liebe Max hat darüber etwas schönes geschrieben.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Venice – Spin Art

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 21:59 Uhr  ·  #7
Supertramp spielte ein Wurlizer, das Piano hat nicht den schwebenden Sound eines Fender, gefällt mit aber genau so gut.
Max...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venice – Spin Art

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 22:00 Uhr  ·  #8
Fender Rhodes und Wurlitzer sind beides Epianos....
Das Wurlitzer klingt eher blechernd-eiernd (härter), das Fender Rhodes sanfter und glockiger.

Rhodes

Wurli
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Venice – Spin Art

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 22:11 Uhr  ·  #9
Beide hören sich sehr gut an, kann mich jetzt für keines entscheiden. Aber Danke, jetzt höre ich auch den Unterschied. :daumen:
Max...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venice – Spin Art

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 16:44 Uhr  ·  #10
Ganz leicht kann ich mich entscheiden. Ganz sicher das Rhodes!
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Venice – Spin Art

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 16:50 Uhr  ·  #11
Mir kommt es vor, als würde Wurlitzer gut für Blues währe.
Max...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venice – Spin Art

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 17:07 Uhr  ·  #12
Stimmt.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Venice – Spin Art

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 17:42 Uhr  ·  #13
gibt es ein Stück von SUPERTRAMP, wo beide Instrumente vertreten sind und ich mal den Unterschied hören kann?

Trurl, neugierig
Max...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venice – Spin Art

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 21:09 Uhr  ·  #14
ich glaube, irgendwo auf der "Indelibly Stamped", aber sonst nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.